Hallo!
Heute bin ich sehr verärgert und habe deswegen mal eine Frage zum Ärzte-Budget:
Mein 4-jähriger hat Asthma. Wir haben zwei Medikamente, die er täglich nehmen muss und zwei Medikamente als Notfallmedis, wenn er krank wird oder Husten oder einen Anfall bekommt.
Da er die letzten 5 Wochen jetzt gerade zum 3. Mal anfängt zu kränkeln, ist unser Medikamentenvorrat ziemlich geschrumpft und ich wollte am Freitag schon von unserem Kinderarzt die vier Asthma-Medikamente holen.
Also rief ich da an und dann war nur der AB dran mit der Nachricht, dass Freitag die Praxis kurzfristig geschlossen wurde. Da dachte ich mir noch nichts bei, dachte mir eben, gut, dann rufe ich eben Montag nochmal an.
Gedacht, getan. Heute kam auf dem AB, dass sie die nächsten zwei Wochen geschlossen haben! :flaming01: Also bin ich los zu meiner Hausärztin, weil sie uns die Medikamente auch schon öfter aufgeschrieben hat, weil unser Kinderarzt nicht hier im Ort ist.
Die haben mich direkt wieder weg geschickt mit dem Argument, ihr Budget sei erschöpft, ich solle bitte zum Vertretungskinderarzt fahren (einfache Fahrtzeit 45 Min.)
Ich also total entnervt nach Hause, weil wir die Tabletten Heute noch brauchen, da ich gestern die letzte gegeben habe. Beim Vertretungskinderarzt angerufen, mein Problem geschildert. Da sagt die Arzthelferin zu mir: Unser Budget ist auch erschöpft. Normal können sie sowas nicht mehr aufschreiben, ich soll in einer Stunde nochmal anrufen!
Jetzt mal im Ernst: Dürfen mich die Ärzte allesamt wieder wegschicken, wenn ich wichtige Medikamente für Jamie brauche (ohne seine Asthmamedikamente kann er ja nicht)?
Und wenn ich da jetzt nachher anrufe und die mir sagen, dass sie das nicht aufschreiben können. Was soll ich dann machen? Mich wohin wenden? an ein Krankenhaus?
Danke schon mal!
Liebe Grüße!
Nicole
Kommentare
25,096
Also KK fragen ..
633