Gegen die Türkante geknallt...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 29. 03. 2010, 16:04 in Kranke Kinder
... :shock: hab ganz fix gekühlt, Arnicakügelchen gegeben und weiß nun nciht ob ich bei dem Anblick nicht doch besser zum Arzt soll. :traurig41: Hab mal ein Foto angehangen. Ist blau, dick und der rote Strich in der Mitte.
Wie merke ich eine Gehirnerschütterung? Am Erbrechen und vergrößerten Pupillen?
Sie macht keinen lethargischen Eindruck, aber kann das noch eintreten? Schlapp wirkt sie ein wenig...aber das ist vllt eher ihre Mittagsmüdigkeit...
Manno.... :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och da hatten wir schon heftigere Hörner *gg* Wird nicht ihr letztes sein ;-) . Wenn sie sich nicht auffällig benimmt ( erbrechen z.b. ) würde ich mir keine großen Sorgen machen.
  • lamerelamere

4,111

...gut, sowas wollte ich auch eigentlich hören - also daß es noch heftigeres gibt. Nicht, daß es nicht ihr letztes sein wird... :sad: ;-)
    Sie macht einen munteren Eindruck. Aber Erstlingsmütter sind doch tatsächlich schnell zu verunsichern... :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Endlich konnte ich mal was schreiben, was jemand anderes hören wollte *freu* *gg* ;-)

Ach weißt Du, bei Elena war ich ständig im KH oder beim Arzt, hatte ja das Forum hier nicht ;-) Die Ersten sind einfach die Übungs und abhärte Kinder ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Feli: Das kann ich so nicht bestätigen. :biggrin: Kylian hatte nur einen Unfall mit 3, keine großartigen blauen Flecken, keine Stürze oder ähnliches. Dafür bin ich mit Amira regelmäßig nahe am Herzinfarkt. :roll: ;-) Die kommt auf Ideen, da hätte der Große nicht mal ansatzweise nur gedacht. *g*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe glück gehabt, bei mir sind beide Chaotisch ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir hatten schon eine offene klaffende Platzwunde die nicht aufgehört hat zu bluten und trotzdem nicht genäht werden musste. Und neulich sind meine beiden im Trampolin mit den Köpfen zusammengeknallt. Meine Lütte hatte einen Tennisball großen Ballon an der Stirn der blau und lila war, da sah echt gruselig aus. Im KH sagten sie auch nur solange sie nicht bricht oder sich anders verhält wie sonst ist alles gut.

Vieles sieht wohl echt schlimmer aus als es ist zum Glück. Gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

*autsch* - Ja, das kommt mir seeeehr bekannt vor ;-) Ich würde einfach beim Mittagsschlaf gucken, ob sie sich gut aufwecken lässt, also, vielleicht mal so halb wecken, um zu sehen, ob sie angemessen reagiert. Ansonsten geht das ja wirklich in den allerallermeisten Fällen harmlos aus ;-) Wenn sie nach dem Sturz müde war, dann eher, wie Du schon gesagt hast, weil der Mittagsschlaf bald ansteht. Oft wird ja sogar umgekehrt ein Schuh draus: weil die Kleinen müde sind, stolpern sie leichter ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aua, das arme Mäuschen. Und hat sie den Mittagsschlaf gut überstanden und wie gehts ihr jetzt?
  • lamerelamere

4,111

Alles gut bisher ... Mittagsschlaf macht sie gerade erst. Aber bis dahin war sie wie immer.
    Man erschrickt sich doch aber schon heftig - man sieht sie ja fallen, sieht die Tür, denkt sich NEIN!!!, hört es knallen und schreien. :sad: So schnell kann man natürlich nicht reagieren und wenn man dann noch direkt so einen Schmiss sieht, wird einem erstmal anders.
    Naja, aber "gut" zu wissen, daß da noch andere Sachen auf uns warten könnten... :shock: :erstaunt:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na klar ist das schlimm, das ist doch normal, dass du dich so erschreckst dabei und dir Sorgen machst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn Du Dir keine Sorgen machen würdest wärst Du ja schon so resigniert wie ich*g* Ich musste gaaanz viele Sorgen und Situationen erleben um das Ganze "entspannter" zu sehen. Man härtet ab und Elena war da wie geschaffen dafür, Mutti abzuhärten...

Ich springe nur noch wenn eine Chance auf Rettung des Kindes besteht, ansonsten schließe ich immer kurz die Augen und hoffe das es widererwarten gut geht.... 200 Meter sprints bei fallendem Kind mache ich nur, wenn ich weiß ich muss eh zum trösten oder abtasten hin.... Und ich habe Pflaster, Arnika und Desinfektionsspray in der Handtasche... Bei Tom überlege ich noch Verbände, Gipsbinden und einen kleinen Sanitäter dazu zu packen.... :roll:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hihi einen kleinen Sanitäter könnten wir hier auczh gebrauchen der immer dabei ist und bei Bedarf schnell aus der Jackentasche geholt werden kann, gute Idee feli :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum