Antibiotikum

tinastinas

362

bearbeitet 29. 03. 2010, 17:51 in Stillen
Hallo ihr Lieben.

Bei mir wurde heuet eine Mittelohrentzündung festgestellt. Der Arzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben, dass man anscheinend in der Stillzeit nehmen darf. Nun steht in der Packungsbeilage:

"xxx geht in die Muttermilch über. Beim gestillten Säugling können daher Durchfälle und Sprosspilzbesiedelung der Schleimhäute auftreten, so dass unter Umständen abgestillt werden muss. An die Möglichkeit einer Sensibilisierung sollte gedacht werde."

Nun habe ich natürlich Angst, dass so etwas passieren kann. Ich will auf keinen Fall abstillen. Habt ihr Erfahrung mit Antibiotikum während der Stillzeit?

Danke!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab selber mal eins genommen während der Stillzeit, kann dir aber nicht mehr sagen, wie es hieß. Meine Hausärztin hat damals bei Embryotox angerufen, die hatten ihr dann eins empfohlen, was bedenkenlos gegeben werden kann.

Hier nochmal die Internetadresse: http://www.embryotox.de/

Da kannst du auch mal bei den Wirkstoffen und Medikamenten in der Liste nachschauen, da findet man oft, was man sucht.

Gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum