Unglaublich...

2»

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Zara,
    ich denk auch da hast du was in den falschen Hals bekommen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Ihr Lieben,
    ich denke auch, daß die Pille danach nicht teurer werden darf, genauso wenig glaube ich, daß eine übermäßig teure Abtreibung den richtigen Effekt erzielt, dann geht man eben wie vor 100 Jahren zu einem Pfuscher.
    Eine Menge Abtreibungen werden von der Krankenkasse bezahlt, wobei ich die Gründe dafür nicht kenne (sie sind weder medizinisch indiziert, daß würden wir in der Pathologie mitgeteilt bekommen, noch handelt es sich um Mädchen oder ganz junge Frauen).
    Bei Patientinnen, die nicht versichert sind (einige Ausländerinnen scheinen Besuche bei der in Deutschland lebenden Verwandschaft zur Abtreibung zu nutzen), machen mit dem behandelnden Arzt Sondertarife aus: Das läuft entweder über die sog. IGEL-Leistungen (selten) oder unter der Hand...
    Und so wirklich teuer sind auch die normalen Tarife nicht.
    Ich denke, die Pille danach kommt für alle günstiger, und es ist einfach eine Glaubenssache (im religiösen Sinn), ob man das Verhindern der Befruchtung/Einnistung eines Eies mit einer Abtreibung gleichsetzt oder nicht. Aber, man sollte dabei nicht vergessen, daß auch Verhütung an sich Glaubenssache ist.
    Und ich kann auch nur bestätigen, wenn man einmal die Pille danach genommen hat, versucht man das i.d.R. zu vermeiden (diese Nacht ist mir gut in Erinnerung geblieben: sich stundenlang übergeben zu müssen, aber nicht zu dürfen, um die Wirkung der Pille danach nicht zunichte zu machen).
    Liebe Grüße,
    Melanie
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Zara,

also ich denke auch, das sind zwei verschiedene Themen. Ich habe auch grundsätzlich nix gegen die Pille danach. Ich war aber in dem Fall so schockiert, wie leicht die Frau das nahm... und scheinbar nicht zum ersten Mal. Da bin ich schon ins Grübeln gekommen :???:

Natürlich ist es "besser", die Pille danach zu nehmen, statt nachher abzutreiben oder das Kind zu mißhandeln oder zu töten, wenn es bereits geboren ist...

Noch besser um nicht zu sagen optimal finde ich es aber, sich vorher verantwortungsvoll mit dem Thema Verhütung zu befassen und dafür zu sorgen.

Dass mal was schief gehen kann - keine Frage... aber so häufig...? Das kann ich nicht glauben...

LG
    Mandy
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:oops: Also mal ehrlich, ich weiß ja nicht, wie ich so "gebaut" bin, aber bisher haben die wenigsten Gummis "überlebt". Ich hab die Pille danach noch nie genommen, aber ich sähe es wirklich als Möglichkeit, wenn in den gefährlichen Tagen wieder mal so ein Ding nicht seinen Dienst tut.
  • YasminYasmin

3,093

Barbara :shock: wat macht ihr den für wilden sex das die Dinger nicht überleben :shock:
    Krass :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: :cool: sag ich nicht ... ällebätsch :fun07: :engel01:
  • MajonieMajonie

3,882

ich muss mal schnell was nachtragen: grad ist mir mein posting nochmal unter die augen gekommen, mir ist aufgefallen, das ich mich blöd ausgedrückt hatte: selbstverständlich würde ich auch nach kurzer bekanntschaft für ein kondom plädieren, und um ehrlich zu sein, ich mag die dinger, warum verrat ich lieber auch nicht :cool:
    also was ich meinte: wenn nur die verhütung im kopf sitzt, und ich pille, kondom und vielleicht noch spermienabtötende cremes etc. auf EINMAL brauche um sex zu haben- dann hätte ich null bock mehr.

irgendwie kam das glaub ich so rüber als fände ich verhütung überflüssig oder so.... :oops:
  • CarryCarry

100

Hallo Ihr,

ich wollte auch noch ganz schnell etwas zu dem Thema : Pille danach beitragen.

Unsere Regierung hatte gaplant, die "Pille danach" ganz rezeptfrei in den Apotheken abzugeben.

Ist das nicht ein Hammer?

Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt wirklich so gemacht wird, aber ich denke, daß das dem Mißbrauch noch mehr die Türen öffnet.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Carry
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Carry,

das habe ich hier schon geschrieben:

http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... 6551#96551

Uuuunmöglich finde ich das. :sad:

:byebye01:

Gisela
  • noemanoema

101

sorry, wenn ich das Thema nochmals aufgreife. Ich hab es jetzt eben erst entdeckt...

ich finde es auch verantwortungslos, ausschliesslich mit der Pilla danach zu verhüten, ohne sich weiter GEdanken zu machen, aber dass die "Pille danach" fast mit Abtreibung gleichgesetzt wird, finde ich doch etwas übertrieben.
    Jede Frau mit Spirale müsste in diesem Fall verurteilt werden, denn da passiert genau das gleich wie bei der "Pille danach": die Frucht kann sich nicht einnisten.
  • LenchenLenchen

4,118

:shock: Tatsächlich.
  • noemanoema

101

Ja Lena, das ist tatsächlich so, darum muss man die Pille frühzeitig nehmen, denn wenn es sich schon eingenistet hat nützt auch die Pille nichts mehr. (zum Glück)

Liebe Grüsse

noema
  • MimiMimi

1,643

der Grund warum ich NIE mit Spirale verhüten würde!
  • noemanoema

101

@mimi
    das ist für mich auch ein Grund, nicht mit der Spirale zu verhüten. Die Tatsache REGELMÄSSIG ein eventuell beginnendes Leben zu verhindern würde ich nicht ertragen.
    NUR: ich habe noch nie gehört, dass Frauen mit Spirale derart verurteilt werden, wie diejenigen, welche dieses Mittel zur Ausnahme angewendet haben.

Liebe Grüsse

noema
  • PatyPaty

2,953

Hallöchen!
    Ich wollte nur mal einen Denkanstoss geben!

Hier in Mexico ist dieses Jahr auch die " Pille Danach " legalisiert worden, rezeptpflichtig, (aber du bekommst hier sowieso alles ohne Rezept, es sei den es ist Codein haltig oder so).

Aber hier war dann eben auch die grosse Debatte!

In der 3. Welt sterben sehr viele Frauen an illegalen Abtreibungen bei Kurpfuschern oder zu Hause, das soll hiermit eben unterbunden werden!
    Weiss der Himmel aus welchen Gründen sie ungeschützten Verkehr hatten.
    Aber hier sind halt die Leute relativ prüde, in Deutschland ist man dagegen super aufgeklärt :shock:

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass auch die normale Pille abtreibend wirken kann oder wirkt, denn sie verhindert den Eisprung nicht 100%ig, sondern bewirkt, dass die Gebärmutter sich nur minimal auskleidet und so, ein befruchtetes Ei sich garnicht erst einnisten kann.
    Das ist meist auch der Grund dafür, das die Periode viel kürzer und weniger schlachthausmässig kommt, wenn man die Pille nimmt.

Ich habe mich aufgrund dieser Diskussion in Mexiko mit dem Thema näher beschäftigt und bin jetzt der Meinung, dass für mich jetzt nur noch Sterilisieren in Betracht kommt, sonst hab ich hinterher noch ne ganze Fussballmanschaft.

Allerdings verurteile ich kein einziges Verhütungsmittel, habe selber Jahrelang die Pille geschluckt, und auch einmal die Pille Danach (da waren nicht einmal die fruchtbaren Tage, aber man weiss ja nie!).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mädels!
    Hab eben erst diesen Threat durchstöbert. Dabei ist mir eingefallen, dass ich vor kurzem über meinen persönlichen "Aufreger des Monats" beim googlen gestolpert bin.
    Ich hatte nen Mens-Kalender gesucht und hatte als ersten Treffer nen Link mit "Notfallverhütung". Auf dieser Seite wird ÖFFENTLICH UND FÜR JEDEN ZUGÄNGLICH erklärt, in welcher Dosis eine normale Pille als "Pille-Danach" anwendbar ist (natürlich mit exakten Einnahmeanleitungen für verschiedene Präparate) :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Ich finde das ziemlich unglaublich !!! Wollt das mal loswerden.

LG, Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum