Möchte Tom pökeln. Frage an Caro

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 09. 2010, 20:55 in Kranke Kinder
Huhu Caro

Ich würde gerne Toms Immunsysthem stärken. Er nimmt einen Infekt nach dem anderen mit und ich würde gerne für den nächsten Winter gewappnet sein, davon ausgehend das er jetzt langsam mal gesund wird...
Ich habe mit den Schüssler Salzen so gar keine Erfahrung und auch noch keines gekauft und so frage ich Dich hier mal, was ich kaufen sollte und wie ich es dann anwenden kann, wenn die Salze bewirken können, das Toms Abwehr gestärkt wird.

Lieben Gruß Feli

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pökeln :fungif52: Feli, ich liebe Deinen Wortwitz.

Und ich hänge mich gerne an die Frage an. Victoria ist derzeit auch dauererkältet.
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Felidae, du willst jetzt wissen was du zum Winter würzen sollst :scratch.: Dann kann ich mir mit der Antwort noch Zeit lassen :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm ich dachte man könnte jetzt anfangen mit Aufbauen um dann für den näxten Herbst gewappnet zu sein... Quasi einlegen und ziehen lassen.... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Achso, er soll zu einer Konserve werden :erstaunt04:

ok, ihr beiden. Sind eure Kinder "nur Infekt anfällig" oder hattet ihr auch öfter schon AB geben müssen, sind sie sehr blass? Dauern die Infekte sehr lange und die Kinder erholen sich nur sehr schwer?
    Sind sie derzeit gesund bzw klingen Infekte gerade ab?

Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall raten die Salze 3,4,6 und 7 zu kaufen und die auch in Großpackungen. (ich nehme die 1200ter) . Die mal unabhängig von der Immunkur die ich euch erst nach Beantwortung meiner Fragen nennen kann. Die 3 ist das 1 Hilfe Salz. Bei allen Infekten im Anfangstadium, Prellungen, Entzündungen, Eisenmangel uvm. Davon brauche ich am meisten. Die 4 und 6 sind Folgesalze bei Infekten. Die 7 ist bei Krämpfen aller Art, teilweise auch Kopfschmerzen und Schmerzen andere Art (wenn man nicht gleich Schmerzmittel nehmen will oder kann) und sie ist auch ein gutes Nervensalz. Naja eher bei Müttern als bei Kindern :oops: Auch bei Schlafstörungen und bei älteren Kindern zb bei ängsten in bzw vor der Schule
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aaalso, wir haben insgesamtin den sechs wohl oral erst zweimal AB geben müssen. Einmal wg MOE und einmal wg ich weißesgarnichtmehr. Sie hat und zu Augenprobleme, bei den der Doc zu AB-Tropfen greift. Sie erholt sich recht schnell von Infekten, hat sie auch meistens schwächer als der Rest der Familie der sich bei ihr ansteckt. Aber sie fängt sich ständig was erkältungsmäßiges ein, einmal Badewanne und schon läuft die Nase wieder. Dafür nimmt sie sich niemals einen MDV, Scharlach o.ä. aus dem KiGa mit. Immer nur Schnupfen und ab und zu mal Husten. Von daher hat sie für mich ein zweigeteilktes Immunsystem, allgemein sehr gut, bis auf diese Schwachstelle Erkältungen und Neurodermitis. Sie hatte gerade erst einen sehr schweren husten, mit dem Männe, ich war ja nicht da, niicht zum Arzt ist. Der ist vorbei, dafür schnieft sie seit ein paar Tagen wieder. Ohja, und blass ist sie tatsächlich. Stell sie vor eine weiße Wand und Du siehst nur noch Haare und Kleidung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Caro2310 schrieb:
    Achso, er soll zu einer Konserve werden :erstaunt04:

Genau. Soll ja noch ein wenig halten *g*
    ok, ihr beiden. Sind eure Kinder "nur Infekt anfällig" oder hattet ihr auch öfter schon AB geben müssen,

Tom ist seit September dauerkrank. Er wurde bisher nicht wieder richtig gesund. Es geht ihm nur besser und dann geht es wieder los. Die Nase läuft seit September ununterbrochen. Im November nahm er wohl die Schweinegrippe und gleichzeitig einen weiteren Infekt mit, sodas verdacht auf Lungenentzündung bestand. Er bekam Antibiotika und es ging besser aber eben nicht ganz weg. Im Januar und Februar hatte er dann immer wieder Fieber ( 38- 39,5 c° ) und war 5 Wochen daheim. mit Ausnahme von der Faschingsfeier im KiGa. Er war soweit Fit ( Unter 39,5 Fieber hält ihn nichts ruhig ) aber eben immer am Husten mit Temperatur und Paukenerguss. Seit März ist er wieder im KiGa, die NAse rennt, er Hustet und ich habe das Temperaturmessen aufgegeben und messe nur wenn er mir beim kuscheln die Haut verbrennt... Er hatte ACC Saft und jedesmal wenn der leer ist, wirds wieder schlimmer also lass ich das Zeug weg, das kanns ja nicht sein, nach 2 Pullen... Die Nase bekommt bei Bedarf Meersalz Nasentropfen.
    sind sie sehr blass?
    Nein, ich denke nicht. Aber er ist ein heller Typ und manche Tage hat er schon recht rote Ränder um die Augen.
    Dauern die Infekte sehr lange und die Kinder erholen sich nur sehr schwer?
    Quasi seit September aber Tom scheint soweit damit leben zu können in den nicht so heftigen Phasen.
    Sind sie derzeit gesund bzw klingen Infekte gerade ab?

Wir befinden uns in einer guten Phase und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es abklingt aber sicher bin ich da nicht....

Lieben Gruß Feli
  • AnonymousAnonymous

59,500

Achso Ende Januar hatte er Antibiotika die aber nichts gebracht haben. Danach wurde es eher schlimmer und ACC Phase begann
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. Also wenigstens bei Beiden keine ewige Ab-Behandlung. Dann für Beide erstmal die normale Immunkur. Je zwei bis 3 Wochen lang die Salze 3 danach die 7 und zuletzt die 6. Jeweils 5 Tabletten am Tag. Susanne deiner Kleinen würde ich die 3 weitergeben auch wenn die zwei Wochen um sind. Also paralel zu der 7 und der 6 auch weiter die 3 aber nur drei Stück am Tag

@ Feli, upps ist ja wirklich recht heftig. Deinem Sohn würde ich zusätzlich noch die 2 empfehlen. Ca 4 Wochen lang auch drei Stück davon
  • Susanne67Susanne67

4,797

Die Tabletten in Wasser aufgelöst? Kann ich sie auch in Saft packen? Meine Kleine isst ja nicht nur nicht, sondern sie trinkt auch nicht :scratch.:

Und AB gibt es nur, wenn wirklich notwendig und selbst dann verhandele ich meistens noch mit dem Doc.. Habe mich jetzt für Junior mit Wickeln und Gedöns dazu ausstaffieren lassen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ganz lieben Dank! :happy273: Dann werde ich glaich mal shoppen gehen und dann wird das Kind ordentlich gewürzt code[human66.gif]
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kann ich Männe eigentlich gleich mitpökeln? Boah, ich liebe diesen Ausdruck....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Männe kann natürlich auch gesalzen und gepfeffert werden. Aber bitte nicht in Saft auflösen. Entweder in Wasser und über den Tag verteilt trinken lassen oder so im Mund zergehen lassen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Na, manchmal möchte ich ihn lieber teeren und vierteilen... In welcher Potenz übrigens die Tablettchen für Victoria?

Caro, vielen lieben Dank.
  • Caro2310Caro2310

20,547

die 3 ind D12 der Rest in D6. So sollten sie eigentlich auch immer verkauft werden wenn man nicht nach speziellen Potenzen fragt
  • Susanne67Susanne67

4,797

Knutsch!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Caro2310 schrieb:
    Männe kann natürlich auch gesalzen und gepfeffert werden. Aber bitte nicht in Saft auflösen.
    Gut zu wissen das sich Männer in Saft auflösen können! *Notiz an mich * : Nie Männer mit Saft überschütten oder Wannen mit Saft füllen....

Verzeih mir ich konnte nicht widerstehen, das hätte mich zerissen ;-)

Ganz lieben Dank Caro code[love100.gif] :knutsch03:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Feli, Du lebst auch ganz nach dem Motto:
    Lieber nen guten Freund verlieren, als ne Pointe auslassen... :biggrin:
    (ist nicht bös gemeint) ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin Gefangene meines Humors... ;-) Bitte bitte nehmt es mir nicht übel, ich mache mich auch ständig über mich selbst lustig *schwör* Ich kann manchmal einfach nicht anders. Bin ich dennoch liebenswert? *hoff* Ich meine es auch nie! böse !
  • Caro2310Caro2310

20,547

Caro2310 hat geschrieben:Männe kann natürlich auch gesalzen und gepfeffert werden. Aber bitte nicht in Saft auflösen.

Gut zu wissen das sich Männer in Saft auflösen können! *Notiz an mich * : Nie Männer mit Saft überschütten oder Wannen mit Saft füllen....
    lachen10.gif Naja manchmal wäre es ja praktisch
  • Susanne67Susanne67

4,797

topkapi schrieb:
    Ach Feli, Du lebst auch ganz nach dem Motto:
    Lieber nen guten Freund verlieren, als ne Pointe auslassen... :biggrin:
    (ist nicht bös gemeint) ;-)

Und das ist gut so. Für uns zumindest... :cool:
  • ToetouchToetouch

1,024

Der Thread ist neben der guten Infos einfach nur herrlich zu lesen :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil es bei der Lisl und mir am Montag mit dem Kindergarten wieder losgeht hab ich in die Suche "Immunsysthem stärken" eingegeben und hab mich (nachdem ich von meiner Leitung runtergestiegen bin :scratch.: ) köstlich amüsiert. :fungif52:
    Kann man das Immunstärken so auch bei Erwachsenen durchziehen?
    Lisl ist ein bumbelgsundes Kind und hat so gut wie nie ne Erkältung, ich hab auch eher eine Roßnatur- doch mit dem Start in den Kiga denke ich wird es uns schnell mal erwischen!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja die Kur kannst du auch so machen. Ach gut das der Threat nochmal hochgeschupst wurde. Denn die Zeit ist reif um mit der Würzerei an zufangen ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Und wie würze ich mein Kind am besten? :grin:

Er ist eher einer von der anfälligen Sorte... nimmt fast alles mit was im KiGa rumgeht. :sad:
  • sweety05sweety05

3,384

zu spät zum editieren... aktuell hat er seit 3 Wochen fast durchgängig Schnupfen mit teilweise Fieber... weiss nicht ob das wichtig ist :traurig41:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe in deinen anderen Threath geantwortet. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum