Ich hab seit gestern mit ziemlich schlimmem Durchfall zu kämpfen (wie Wasser, bis zu 12 mal pro Tag) und mache mir echt Sorgen, ob das gut fürs Baby ist. Am Essen kann es scheinbar nicht liegen, wir hatten hier alle das selbe, nur mich hat es erwischt. Hinzu kam gestern leichte Übelkeit und etwas Bauchweh. Die Übelkeit hab ich so weit im Griff .... trinken geht zumindest heute auch .....
Ab wann muss ich zum Arzt und wenn dann zu welchem (FA oder Hausarzt) - bin mir da immer etwas unsicher.
Im Moment versuch ich einen Durchfallsaft, der aus Apfelpektin besteht, rein pflanzlich und keine Einschränkung in der Schwangerschaft, nur eklig schmeckt der ......
Kann ich sonst was machen? Und wie schütze ich meine Kleine am besten vor Ansteckung?
Danke schon mal an Euch .....
Kommentare
27,156
Um eine Ansteckung der restlichen Familie zu vermeiden ist vor allem sehr gründliches Händewaschen wichtig.
1,686
Händewaschen wird bei uns auch so immer ganz groß geschreiben, Toilette und Badtür reinige ich jedesmal udn hoffe, das hilft .....
Ach Mensch, ist das blöd, zumal der Kiga zu hat (Osterferien) und die Maus jetzt am liebsten natürlich auch den ganzen Tag raus will, was ich auch gut verstehen kann ..... geht nur leider nicht bei mir ....
27,156
Achte halt darauf, ob du auch ab und zu pinkeln muss und wie der Urin dann aussieht und riecht. Daran kannst du abschätzen, ob du genug Flüssigkeit richtig verwerten kannst.
Kann deine Tochter sich eventuell mit Freunden verabreden? Dann käme sie mal etwas raus und könnte sich austoben.
1,686
Zu Deiner Urinfrage, der ist hell, scheint also wirklich genug Flüssigkeit zu sein, die ich aufnehme, waren gestern auch knapp 4 Liter *ächz* die ich getrunken habe.
Er hat mir gesagt, dass ich dieses Apfelpektin-Zeugs, was ich mal für die Maus bekommen hatte, nehmen darf und pflanzliche Tropfen gegen die Übelkeit und Krämpfe und ansonsten soll ich nur darauf achten, ob sich Fieber einstellt und wenn sofort wieder zum Arzt gehen ....
Immerhin weiß ich jetzt, was man alles nicht nehmen darf/sollte ..... also ehrlich, in der Schwangerschaft krank sein, ist echt immens blöd und ich doktor hier seit Wochen rum, erst Harnwegsinfekt, dann die ständigen Zahnfleischentzündungen (akut entzündete Stelle an einem Weisheitszahn- wo ich morgen noch zum Zahnarzt muss) und jetzt diese blöde MD-Geschichte. Und nebenbei noch der Terminstress mit dem Hausbau ..... Mir reicht es langsam wirklich ...... :flaming01:
Danke für Deine Hilfe, liebe Eowyn!!!!
27,156