Hallo,
meine Maus ist sehr krank und bekommt mit ihrer Bronchitis und dem starken Schnupfen sooooo schlecht Luft. Nun erklärte mir eine Bekannte, sie hätte für ihre Tochter einen Nasensauger gekauft, der an den Staubsauger anzuschließen ist. Das hört sich - wie ich finde - schon sehr makaber an aber das Ding hat gute Testberichte erhalten.
Was meint ihr zu so einem Teil??? Den Link darf ich sicher nicht einstellen was?
L G
Kommentare
4,797
38,644
Für sowas mache ich ungern Werbung.
Es kann aber etwas dauern.
1,919
Ist verschickt an dich
38,644
das Problem ist, dass man zuerst mit den Dingern die Nasenschleimhäute reizt. Das bringt sie dazu, immer mehr anzuschwellen.
Dazu kommt eine gewisse Verletzungsgefahr der empfindlichen Gefäße. Wattestäbchen sind harmlos dagegen.
Und dann probiert sie mal bei Euch selber aus. :eek01: Die ziehen einem das Hirn raus. Zumindest fühlt es sich so an.
Ich würde meinem Kind so ein Teil nicht in die Nase stecken.
Den Link stelle ich ein, aber eher als abschrekendes Beispiel
http://www.nasensauger-staubsauger.de/s ... 773f733158
Es fehlt mir persönlich das technische Verständnis, warum ein Staubsauger sanfter absaugen soll :scratch.:
Und wozu braucht man überhaupt eine Reglation wenn die ursprünglichen Teile doch so toll sind? Keine Ahnung. Ginge es nach mir. wären die verboten. :boese13:
7,364
10,947
38,644
10,947
1,919
7,364
4,111
2,503
@PopelmitWattestäbchenrausholen
Ich nehme dafür ja mittlerweile ein Wattepad, halbiere es feuchte es leicht an, dann zwirble ich es an einem Ende zusammen und damit hol ich dann die Popel raus. Hat mir meine Nachsorgehebamme so gezeigt, das ist halt viel weicher als ein Wattestäbchen und somit für mein Empfinden "ungefährlicher". Hab nämlich neulich eine unschöne Erfahrung mit nem Wattestäbchen und Elijahs Nase gemacht :oops: .
59,500
Habe ich bei Elena und Tom so gemacht, als sie Säuglinge waren. Mit 2 konnten beide schon schnauben. Ich finde das absaugen mit dem Mund sehr empfehlenswert, da man das ganz sanft und vorsichtig machen kann. Den Schnodder habe ich in ein Taschentuch gespuckt. So viel wars auch nie. Für mich eine völlig natürliche Sache.
4,797
Ich habe bei Constantin einen Nasensauger benutzt, aber immer nur so, dass ich ihn nicht blind meilenweit vorgeschoben habe, sondern schon relativ viel Masse weit unten war, an die ich mit dem Sauger andocken konnte. Da kam kein Hirn mit... Himmel, waas für Themen diskutieren wir hier eigentlich... :scratch.:
38,644
Es kommt immer gefühlt Hirn mit.
Im Prinzip bevorzuge ich auch Watte, aber die Bremsstäbchen sind eine Alternative.
4,797
2,721
3,602