Nasensauger am Staubsauger anzuschliessen

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 31. 03. 2010, 11:59 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

meine Maus ist sehr krank und bekommt mit ihrer Bronchitis und dem starken Schnupfen sooooo schlecht Luft. Nun erklärte mir eine Bekannte, sie hätte für ihre Tochter einen Nasensauger gekauft, der an den Staubsauger anzuschließen ist. Das hört sich - wie ich finde - schon sehr makaber an aber das Ding hat gute Testberichte erhalten.

Was meint ihr zu so einem Teil??? Den Link darf ich sicher nicht einstellen was?

L G

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Das klingt ja noch abgefahrener als der Rat der kongolesischen Mutter meiner Putzfee, die ihrer Tochter riet, dem zweijährigen den Schleim mit dem Mund abzusaugen. Bin ja mal gespannt auf deine weiteren Infos.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich schon ein Problem mit "nur" Nasensaugern habe, würde ich vorschlagen, den Link zuerst an mich per PN.
    Für sowas mache ich ungern Werbung.

Es kann aber etwas dauern.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ja @Marlis, ich weiß, wie du auf Nasensauger stehtst :cool:

Ist verschickt an dich
    Hmhm....also
    das Problem ist, dass man zuerst mit den Dingern die Nasenschleimhäute reizt. Das bringt sie dazu, immer mehr anzuschwellen.
    Dazu kommt eine gewisse Verletzungsgefahr der empfindlichen Gefäße. Wattestäbchen sind harmlos dagegen.
    Und dann probiert sie mal bei Euch selber aus. :eek01: Die ziehen einem das Hirn raus. Zumindest fühlt es sich so an.

Ich würde meinem Kind so ein Teil nicht in die Nase stecken.

Den Link stelle ich ein, aber eher als abschrekendes Beispiel
    http://www.nasensauger-staubsauger.de/s ... 773f733158

Es fehlt mir persönlich das technische Verständnis, warum ein Staubsauger sanfter absaugen soll :scratch.:

Und wozu braucht man überhaupt eine Reglation wenn die ursprünglichen Teile doch so toll sind? Keine Ahnung. Ginge es nach mir. wären die verboten. :boese13:
  • ArmanaArmana

7,364

:shock: Ne also ganz ehrlich, bevor ich meinem Kind sowas in die Nase stecke, bekommt sie dann doch lieber 1-2 mal am Tag (wenn es nicht anders geht) Nasentropfen und dicke Popel werden dann eben mit Wattestäbchen rausgeholt, auch wenns nicht anders geht.
    *unterschreib bei armana*
    Ihr meint doch hoffentlich die Stäbchen mit "Bremse" oder?
    ich ja ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ich versuche auch immer, mir das bildlich vorzustellen :shock:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Marlies: Wir haben hier für groß und klein nur Bremsenstäbchen. ;-) Wobei Kinderohren hier nicht geputzt werden, nur hin und wieder mit dem Waschlappen ausgewaschen.
  • lamerelamere

4,111

:eek01: :eek01: :eek01: ...wer erfindet sowas??? :traurig41:
    Uah, finde ich ganz gruselig, die Vorstellung mit dem Staubsauger meinem Kind den Rotz rauszusaugen. Gibt es echt Leute, die sowas machen? Ich hätte ehrlich Angst, dass da was verletzt wird.

@PopelmitWattestäbchenrausholen

Ich nehme dafür ja mittlerweile ein Wattepad, halbiere es feuchte es leicht an, dann zwirble ich es an einem Ende zusammen und damit hol ich dann die Popel raus. Hat mir meine Nachsorgehebamme so gezeigt, das ist halt viel weicher als ein Wattestäbchen und somit für mein Empfinden "ungefährlicher". Hab nämlich neulich eine unschöne Erfahrung mit nem Wattestäbchen und Elijahs Nase gemacht :oops: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne67 schrieb:
    :shock: Das klingt ja noch abgefahrener als der Rat der kongolesischen Mutter meiner Putzfee, die ihrer Tochter riet, dem zweijährigen den Schleim mit dem Mund abzusaugen. Bin ja mal gespannt auf deine weiteren Infos.

Habe ich bei Elena und Tom so gemacht, als sie Säuglinge waren. Mit 2 konnten beide schon schnauben. Ich finde das absaugen mit dem Mund sehr empfehlenswert, da man das ganz sanft und vorsichtig machen kann. Den Schnodder habe ich in ein Taschentuch gespuckt. So viel wars auch nie. Für mich eine völlig natürliche Sache.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nä, da bin ich fies vor....

Ich habe bei Constantin einen Nasensauger benutzt, aber immer nur so, dass ich ihn nicht blind meilenweit vorgeschoben habe, sondern schon relativ viel Masse weit unten war, an die ich mit dem Sauger andocken konnte. Da kam kein Hirn mit... Himmel, waas für Themen diskutieren wir hier eigentlich... :scratch.:
    Ein unnützes Teil.
    Es kommt immer gefühlt Hirn mit.

Im Prinzip bevorzuge ich auch Watte, aber die Bremsstäbchen sind eine Alternative.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Constantin einem nur Sekundenbruchteile läßt, um in irgendeiner Form an seiner Nase zu manipulieren. selbst das Sabberabwischen unterhalb der Nase ist für ihn ein NoGo, da ist der Sauger für uns die einizge Möglichkeit. So wie der seine Hände immer wieder sofort in eine Verteidigungshaltung bringt, ist er der rechtmäßige Anwärter auf den Klitschko-Titel. Boxen wird definitiv sein Sport.
  • milchbartmilchbart

2,721

@susanne: aber gradnn bekommst so einen sauger doch gar nicht problemlos platziert :scratch.:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hihi, uns wurde das teil sogar vom hno empfohlen. und er sagte, das saugt so sanft wie mit dem mund. ich habs aber nicht gekauft, tobi kann super hochziehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum