Hallo,
habe eine GANZ dringende Frage zur Geburt:
Meine Schwägerin liegt in diesem moment im Krankenhaus mit Wehen. Habe nun von meinem Bruder erfahren das sie morgen einen Kaiserschnitt machen wollen weil der Kopf angeblich zu groß ist (meine Schwägerin ist auch wirklich klein 1,50 m oder so).
ABER warum machen sie den Kaiserschnitt dann nicht heute wenn sie wissen das es sowieso nicht klappt? Warum muss meine Schwägerin dann einen Tag wehen aushalten.
So hat es mein Bruder berichtet ... kann natürlich auch sein das er was falsch verstanden hat ... aber kennt jemand so eine ähnliche Situation oder kannst du Marlies was dazu sagen?
VIELEN VIELEN (TAUSEND) DANK
Kommentare
59,500
woher wissen denn die Ärzte, dass der Kopf zu groß ist? Wurde eine MRT gemacht, um das festzustellen?
Die Körpergröße deiner Schwägerin ist nicht ausschlaggebend, es gibt sehr viele kleine Frauen, die problemlos große Babys bekommen...
:byebye01:
Gisela
1,248
ich kann mich nur auf das verlassen was mein Bruder sagt :traurig04:. Sie ist heute 9 Tage über Termin hat Wehen bekommen und liegt zur Zeit im Kreissaal. Sie ist Hörbehindert und mein Bruder auch, deshalb ist die Kommunikation überwiegend nur per SMS möglich - schwierige Lage (ich weiss).
Woher sie das mit dem Kopf Wissen - hab ich mich auch schon gefragt. Aber macht man denn dann nicht gleich einen Kaiserschnitt (wenn man sich angeblich so sicher ist das der Kopf zu groß ist) als die Frau dann noch einen Tag in den Wehen liegen zu lassen???
7,772
Kannst Du da nicht mal vorbei und mit denen mal sprechen?
59,500
wenn es wirklich stimmt, dass ein Missverhältnis zwischen mütterlichem Becken und dem kindlichen Kopf vorliegt, wird sicher nicht noch einen Tag gewartet.
Es wäre schon interessant zu wissen, was wirklich Sache ist...
@Katrin: Die Frau ist 9 Tage über ET...
Liebe Grüße
Gisela
1,248
ja ich brauch einfach mein Auto dann kann ich dort hin. Leider hat meine Mutter (also sozusagen die Oma) den ersten Sohn meines Bruders und sie musste heute GANZ schnell hin damit der Sohnemann (2 1/2 Jahre) nicht alleine ist. Und da hat sie mir einfach mein Auto weggenommen :twisted:
P.S.: Mann bin ich aufgeregt als wäre es mein eigenes :roll: nur ohne Schmerzen eben
7,772
Komisches Krankenhaus, da sollte dringen jemand mal mit denen sprechen.
27,156
kannst du dir nicht irgendwo ein Auto leihen? Oder geht vielleicht auch ein Taxi? Scheinbar braucht dein Bruder da ja Unterstützung. Oder haben die jemanden da, der ihnen bei der Verständigung hilft?
38,644
1,248
59,500
:troest:
Gisela
3,093
Alles gute für Deinen Bruder und Deine Schwägerin :engel02:
1,248
also sie hat keine Wehen mehr und ist untersucht worden (mit was sie untersucht wurde habe ich keine Ahnung) aber das Kind soll dann morgen geholt werden weil eben keine Wehen mehr sind - was eine Aufregung. Heute gehen wir ins Krankenhaus vor dem Kaiserschnitt nochmal besuchen.
3,093
Evt. ist der KS ja trotzdem unnötig und du kannst noch helfen?!
Viel Glück nochmal :razz:
1,248
habe nun erfahren das sie genauer untersucht wurde um die "Kopfgröße" festzustellen. Selbst war ich nicht da ... meine Mutter hat mir zwar das Auto gebracht - aber was mach ich ich bau nen Unfall *hab ja gesagt das ich aufgeregt bin. Ist auch nur Blechschaden - auch wenn ich mich total ärgere.
Zu den Wehen hatte ich ja schon gesagt - sie hat keine mehr und ist im Krankenhaus (wird also überwacht) morgen wird dann operiert ... und dann bin ich Tante
Ist schon doof wenn man sich nicht richtig verständigen kann und mein Bruder ist auch total "daneben" denn das erste Kind war ein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL. Solange musste er auf das erste also nicht warten.
Das Kleine lässt sich aber auch Zeit 9 Tage drüber ... sie hätten sowieso morgen oder spätestens übermorgen eingeleitet.
Aber danke nochmal für die VIELEN Antworten auf euch kann man sich echt verlassen :knutsch01: :oops:
59,500
du machst Sachen... :traurig08: Mit dir ist aber alles okay???
Danke, dass du uns so schnell Bescheid gegeben hast. Du hältst uns aber schon auf dem Laufenden, wie der KS ausgegangen ist? ;-)
Gisela
1,248
ich weiss und ich könnt mir dafür in den Ar*** beissen. War auch soooo... dumm von mir. Bin tempo 5 km/h gefahren also ich bin fit ... und natürlich werde ich morgen sofort berichten. Der Kaiserschnitt ist für 8 Uhr angesetzt, werde dann sobald ich Info hab mich hier im Forum melden Morgen werde ich dann von meinem Papa abgeholt und es geht abends mal kurz ins Krankenhaus (ICH FAHRE NICHT !!!) War teuer genug - der "Spass" heute *schnief*
59,500
Ich drücke deiner Schwägerin alle Daumen morgen früh, dass alles gut geht und freue mich schon darauf, wenn du dich meldest.
Gisela
1,248
ich schon wieder eben naja vor 20 Minuten etwa ist die Blase gesprungen. Mein Bruder ist auf dem Weg ins Krankenhaus und meine Schwägerin wird vorbereitet für die OP. Jetzt geht es los Bald ist es da ... "to be continue" ... ich berichte weiter.
167
1,248
meine Nichte SOPHIE hat soeben per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Alles ist gut gegangen, d.h. Mutter, Kind und der Vater sind wohlauf. JIPPIE !!! Was bin ich froh das es bei meiner Schwägerin nicht so wie bei mir verlaufen ist.
Ach ja und morgen vormittag fahre ich mit dem Bus in die Stadt
59,500
Dir wünsche ich morgen viel Spaß beim Beschnuppern.
Bringst du mir auch eine Dose Neugeborenen-Duft mit? ;-)
Gisela
167
Und wirklich den Bus nehmen. ;-)
1,248
so wollte nochmal berichten. Meine Schwägerin ist nun wieder zu Hause Der Kleinen Maus gehts gut ... und ich "darf" sie nicht besuchen, denn meine Tochter hat mich netterweise mit einer Erkältung angesteckt. Also werd ich ihr noch ein paar Tage fernbleiben ... hab sie ja letzte Woche schon gesehen. Ach ja Jessica hatte nur einen Tag (nach der Imfpung) einen leichten Schnupfen und erbrechen und nun ist sie schon wieder Gesund (*glücklichbin*) im gegensatz zu Mama die sich bei ihr angesteckt hat und schon drei Tage damit "rummacht".
P.S.: Mein Auto sieht aus wie neu