Schlechter Hörtest - wie gehts nun weiter?

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 1. 04. 2010, 14:36 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Wir waren mit Maren heut endlich zum Hörtest. Nachdem wir ja ambulant entbunden haben wurde uns empfolhlen den Test mit ca 10 Wochen zu machen, da sie aber recht lange erkältet war wurde der Test immer wieder verschoben.

Nun war es heut so,. dass das eine Ohr auffällig war, sprich wohl gerade mal 20 % hat :( Allerdings ist sie schon wieder leicht verschnupft. Kann das ein Grund dafür sein? Muss ich mir schon Sorgen machen?

wir sollen zu einem weiteren Test in ca 2 Wochen in die MHH. Das sind 2 lange Wartewochen. :(( Deshalb frage ich mich, wenn es bei diesem schlechten Ergebnis bleibt, wie wird sowas therapiert? Hörgerät für so ne kleine Maus?

Sry für das wirre schreiben, aber mir gehen da gerade echt viele Gedanken zu im Kiopf rum..

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar kann das Hören durch eine Erkältung beeinträchtigt sein. Gerade wenn sie in letzter Zeit immer wieder Infekte hatte kann es sein, dass das Ohr einfach nicht ganz frei ist. Insofern würde ich mir da im Moment nicht so große Sorgen machen.
    Wenn der nächste Test auch schlecht ausfällt wird vermutlich erst mal geguckt, warum sie schlecht hört. Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten. Aber ich kenne mich mit der Thematik leider nicht gut aus. Die Fragen solltest du beim nächsten Test direkt an die Fachleute stellen. Also mach dir vielleicht vorher ein paar Notizen dazu, da man sowas ja sonst bei der ganzen Aufregung schnell vergisst.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und vorallem die Tests die jetzt dann gemacht werden sind genauer. Also schauen das sie vielleicht bis in 14 Tagen nicht mehr so verschnupft ist..
  • IsyriaIsyria

1,783

Hab gerad mit der MHH telefoniert, nächsten Donnerstag sollen wir schon kommen und dann wird nachgeschaut. Ich hoffe, dass sie bis dahin ne freie Nase hat, dass die Tests dann auch aussagekräftig sind.. eigentlich denke ich ja auch, dass die Tests dann in Ordnung sein werden, aber es ist halt trotzdem ein blödes Gefühl der Unsicherheit da :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum