Leichte Verbrennung,was drauftun?

bearbeitet 2. 04. 2010, 11:11 in Gesundheit und Medizin
Ich hab grad Nudeln abgeschüttet und dabei ist mir der Topf ausgekommen und ich hab mir den sehr heissen Inhalt über die Hand geschüttet. Es ist nicht so schlimm, keine Blase bis jetzt, aber es brennt schon.
Kann ich da irgendwas drauftun? Fenistil hätt ich da und Soventol. Aber ich weiss nicht, weil ich ja stille, ob das okay ist. Ansonsten hab ich noch die 3 in Pulverform da und ich bilde mir ein, dass man das mit Wasser zu einer Paste rühren kann und das dann auch bei Verbrennungen hilft. Bin mir aber nicht mehr sicher. Aber schaden würde das ja mal sicher nicht (also die Schüsslerpaste mein ich), oder?

Danke und LG
Kathrin

Edit: Ach, ich wollte das eigentlich im Stillforum posten, da es mir ja hauptsächlich um die Salben in Verbindung mit Stillen geht...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach das auf jeden Fall mit der Paste.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fenistil darfst du nehmen..das ist kein Problem. Aber auch einfach kühlen kühlen kühlen....

Das ist mit das beste. Ich habe mal in einem Anflug geistiger Umnachtung meinen Spinat mit bloßer Hand ins kochende Wasser getunkt...danach habe ich die halbe Nacht die Hand in einem Glaß Eiswassser gehabt,,,

Die 3 als Brei ist auch gut..schön kühl.

Gute Besserung.
    Danke ihr beiden! Ich hab das mit der 3er Paste gleich vorhin noch gemacht, weil ich mir eigentlich sicher war, dass das nicht schlecht sein kann und ich finde, es hilft schon. Werds gleich nochmal wiederholen.

Aber für die Zukunft ist es auch gut zu wissen, dass Fenistil geht, der nächste Insektenstich kommt bestimmt.

Also Danke nochmal, es ist schon besser geworden, hab ich glaub nochmal Glück gehabt.

LG
    Kathrin
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was macht die Hand? Die 3 war in deinem Fall richtig. Bei leichten Verbrennungen und auch Sonnenbrand ist die super. Aber nur zur Wahrnung, nicht bei schwereren Verbrennungen anwenden. Die müssen vom Arzt behandelt werden
    Guten Morgen Caro! Danke der Nachfrage, meiner Hand gehts soweit gut. Es ist noch ein bisschen rot und wenn was warmes drankommt (also z.B. Wasser beim Duschen), brennt es. Also wirklich nicht schlimm. Es haben sich keine Blasen gebildet. Also werd ich denke ich nochmal mit der 3 behandeln und dann dürfte es gut sein. Die hat ja gestern Abend schon so gut geholfen.

Danke nochmal und LG
    Kathrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum