Muttermilch in Schnupfennase???

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 3. 04. 2010, 12:29 in Kranke Kinder
Ihr Lieben, ich brauche mal praktische Lebenshilfe. Wie um alles in der Welt kriegt ihr Muttermilch in eine schniefende Säuglingsnase?Wenn er wach ist, habe ich keine Chance, da er strampelt und mit den Armen schlägt. Und den Strahl in ein Nasenloch zu zielen auf einen Meter Entfernung, nä, dat krich ich nich hin. Und wenn er schläft, treff ich zwar, aber es läuft alles wieder raus.

Also bitte, wie macht ihr das?

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pipette in der Apotheke holen, damit ein wenig "aufsaugen" und ab in die Nase.
    Oder tatsächlich direkt reinspritzen - halt nicht aus nem Meter Entfernung... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

:fies101: Danke für´s Hämmern. Man bin ich blöd.
  • supisupi

8,312

Susanne67 schrieb:
    :fies101: Danke für´s Hämmern. Man bin ich blöd.
    ;-) Das mit dem Blödsein find' ich nicht.
    Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht oder so....

:oster12:

(Der Schoko-Smily passt zwar nicht, aber der gefällt mir...der ist wie ich... :oops: )
  • ArmanaArmana

7,364

Sorry fürs OT,

aber supi, da ich Dich ja nun mal persönlich kenne musste ich grade ganz herzhaft lachen10.gif , weil ich mir das bildlich vorgestellt hab.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Alternative zum "Reinspritzen aus nächster Nähe": Ich hab häufig ein bisschen auf meinen Finger gespritzt, und den Tropfen dann von da in die Nase tropfen lassen. Das ging auch ganz gut.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich mach die Milch manchmal auf einen kleinen Plastiklöffel und lass sie dann in die Nase laufen. Not macht erfinderisch ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Habe in Ermangelung einer offenen Apotheke an Karfreitag die Löffelnummer prtobiert und siehe da, es hat geklappt. Kind schlief und hat es nicht gecheckt... ;-) Und ich meine, meine, meine, er hat heute nacht tatsächlich besser geschlafen. ich komme mir nämlich diesmla lange nicht so ausgelutscht vor, wie die letzten Nächte, als er ständig an der Tüte lag. Wie es Spass machen kann, stundenlang zu nuckenln, wenn die Nase verstopft ist, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. :scratch.:
  • supisupi

8,312

Armana schrieb:
    Sorry fürs OT,

aber supi, da ich Dich ja nun mal persönlich kenne musste ich grade ganz herzhaft lachen10.gif , weil ich mir das bildlich vorgestellt hab.

Was meinst Du jetzt?
    Das mit der Schoko ( :cool: ) oder das mit der Muttermilch ( :shock: ) und wenn zweiteres, warum ist das so lustig :traurig41:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Den Schokohasen hatte ich mir übrigens wg OT verkniffen. Manchmal bin ich einfach nicht mutig genug... :wut93
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum