Guten Morgen,
ich dachte immer, nur jüngere Frauen müssen solche Fragen stellen... :oops:
Ich nehme die Belara seit ca. 4 Jahren wieder nach der Geburt. Jetzt ist es mir das erste Mal passiert, dass ich nach der 7-tägigen Pillenpause die Pille einen Tag zu spät zu spät eingenommen habe. Eigentlich hätte ich sie am Mittwochabend nehmen müssen, habe sie aber erst am Donnerstagabend genommen....
Mein Problem ist nun, dass wir am Dienstag GVK hatten.
Nun habe ich Bedenken, da meines Wissens nach die Samen bis zu 48 Stunden aktiv bleiben können. Bestand denn am Dienstag noch der Schutz? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert sein könnte?
Dass wir nun noch zusätzlich verhüten, ist natürlich klar!
Vielen Dank.
Kommentare
27,156
852
ich werde hier verrückt vor Sorge...
Nach meinem ersten Eintrag hier unter diesem Thema war ich noch zu meinem FA. Der meinte - ohne Untersuchtung -, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass etwas passiert sein könnte und meinte, ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen.
Jedoch habe ich seit ca. dem Freitag nach dem GVK am Dienstag zuvor ein fast ständiges Ziehen in der linken Leistengegend und periodenähnliche Schmerzen :baby14:
Aus der Internetsuche ergibt sich immer nur das Ergebnis Schwangerschaft...
Kann mich evtl. jemand beruhigen, dass es für derartige Unterleibsschmerzen auch andere Ursachen geben kann? Oder sollte ich evtl. doch morgen noch einmal zum FA?