ich glaub, die Stillzeit neigt sich dem Ende zu. Einerseits seh ich das mit einem lachenden andererseits mit einem weinenden Auge...
Ich hab seit einiger Zeit nur noch nachts 1x gestillt. Zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Mal kam Niklas schon um 0-1 Uhr, dann erst um 4 oder manchmal erst gg. 5-6 Uhr. Viel getrunken hat er da auch nicht mehr. Nach 3 min je Seite war als meistens schon vorbei, wobei es auch erstmal ne 1 min gedauert hat bis überhaupt die Milch lief.
Vor 3 Tagen dann hat er nachts sich wie immer gemeldet und als ich ihn anlegen wollte, brüllte er auf einmal los wie am Spieß :shock: ich dachte dann: was ist jetzt los?? Nochmal versucht, wieder Gebrüll... ich ihn hingesetzt, beruhigen lassen, dann nochmal probiert, wieder Gebrüll. OK, ich ihn auf die Seite gesetzt, Kissen umgedreht, ihn auf der anderen Seite anlegen wollen, ZACK, ohne Probleme. Die eine Seite hat er getrunken, zwar nicht lang, aber etwas, dann wollte ich nochmal die andere Seite, auf einmal wieder Gebrüll :baby14:
dann hab ich es gelassen und ihn wieder ins Bett. Hat er ohne Probleme wieder geschlafen.
in der nächsten Nacht hab ich dann mit der Brust angefangen bzw. anfangen wollen, die er in der Nacht zuvor verweigert hat. ZACK, ohne Probleme angelegt. Seite gewechselt, auf einmal hier Gebrüll... dachte, das gibts doch nicht?!?!?! War nix zu machen, er wollte die Seite diesmal überhaupt nicht.
Also wieder ins Bett gelegt, er geschlafen bis zum Morgen.
letzte Nacht kam er erst morgens gg. 6 Uhr (zuvor hab ich ihm nur 2 x Schnuller gegeben), ich ihn anlegen wollen, sofort losgebrüllt. Ich die Seite gewechselt, wieder sofort geschrieen. War nix zu machen, er wollte einfach nicht.
Tja, dann hab ich es gelassen...
was meint ihr, soll ich es dann heute Nacht erst gar nimmer probieren? Einfach nur Schnuller geben und wenn er friedlich ist, im Bett liegen lassen?
Was mach ich mit meiner Brust?? Es kam zwar in letzter Zeit eh nicht mehr viel Milch, aber jetzt nach 2 Tagen mit kaum bzw. nicht Stillen, spannt sie schon etwas?!
Danke fürs Lesen!
Kommentare
27,156
Wenn die Brust spannt, dann solltest du immer mal wieder kühlen.
70
die Nächte waren in den letzten Monaten mit beiden Kindern sehr anstrengend und ich bin irgendwo froh, wenn etwas mehr Ruhe einkehrt und da das Stillen nur noch nachts war, darf es jetzt ruhig ausklingen.
irgendwie ist schon ein bisschen Wehmut dabei, denn da kein Kinderwunsch mehr besteht werde ich wohl nie wieder Stillen. Aber so ist es halt...
also du würdest es jetzt einfach gut sein lassen, wenn er sich nachts mit Schnuller zufrieden gibt? bzw. er wollte die Brust anscheinend ja gar nimmer, sonst hätte er nicht gebrüllt, oder?
27,156
Wie war denn die letzte Nacht?
Und für deine Brust kannst du dann noch 2-3 Tassen Salbeitee (möglichst welchen aus der Apotheke) trinken.
70
Mit der Brust geht es einigermaßen. Da ich die rechte Seite zuletzt gestillt hatte vor 3 Tagen und dann auch Milch in die linke Seite eingeschossen ist, die er dann nicht mehr getrunken hat, schmerzt mir diese linke Seite an ein paar Stellen. Bei der rechten ist alles i.O.
Werde unter der Dusche noch etwas ausstreichen versuchen.