vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen...
ich mach mir zur zeit gedanken, wie ich wohl den richtigen kinderarzt finde. ich werde in einem geburtshaus entbinden und brauch dann ja vermutlich recht schnell einen für die U2, der auch hausbesuche macht. nun wünsch ich mir einen arzt der sich auch mit alternativen heilmethoden auskennt, wie z.b. homöopathie, akupunktur, evtl. auch anthroposophische medizin. hat jemand eine idee, wie ich einen solchen finde? googlen war nicht so erfolgreich...oder kann jemand einen im raum stuttgart/Ludwigsburg empfehlen?
Kommentare
10,947
27,156
134
also im moment wohnen wir noch in ludwigsburg ziehen aber in ein paar wochen nach markgröningen um. von der entfehrnung her geht das ja auf jeden fall. bist du schon länger bei ihm? ist er tollerant, wenn man z.b. erstmal keine impfungen o.ä. möchte? werde dort auf jeden fall mal anfragen zwecks hausbesuch...
vielen dank nochmal
27,156
Beim Impfen geht er in jedem Fall den Weg der Eltern mit. Er würde wenn die Eltern das wünschen sicher auch nach Stiko impfen, aber sein Weg ist das sicher nicht. Er persönlich ist eher für spätes und einzelnes Impfen. Aber ich hatte immer das Gefühl dass es ihm vor allem wichtig ist, dass die Eltern die Entscheidung treffen. Und wenn die sich komplett gegen das Impfen entscheiden würden, dann würde er das sicher auch so mitgehen.
Ruf mal an, du kannst auch gerne angeben, dass ich die Praxis empfohlen habe (Familie Jöchner). Ich weiß dass er keine älteren Kinder mehr aufnimmt, da die Praxis eigentlich voll ist. Aber ich glaube frische Babys nimmt er noch an.
134
werde da auf jeden fall mal anrufen.