guten kinderarzt finden

delideli

134

bearbeitet 8. 04. 2010, 20:31 in Schwangerschaft
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen...
ich mach mir zur zeit gedanken, wie ich wohl den richtigen kinderarzt finde. ich werde in einem geburtshaus entbinden und brauch dann ja vermutlich recht schnell einen für die U2, der auch hausbesuche macht. nun wünsch ich mir einen arzt der sich auch mit alternativen heilmethoden auskennt, wie z.b. homöopathie, akupunktur, evtl. auch anthroposophische medizin. hat jemand eine idee, wie ich einen solchen finde? googlen war nicht so erfolgreich...oder kann jemand einen im raum stuttgart/Ludwigsburg empfehlen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde die dich betreuende(n) hebamme(n) fragen. häufig können die jemanden empfehlen. ansonsten würde ich mich bei anderen mütter, so du kontakt zu welchen hast, informieren.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wo wohnst du denn? Ich bin bei Dr Doering in Korntal, der passt zu deinem beschrieben Profil ;-) Er hat bei uns zur U2 auch problemlos einen Hausbesuch nach Gerlingen gemacht.
  • delideli

134

hey danke, das klingt doch gut :)
    also im moment wohnen wir noch in ludwigsburg ziehen aber in ein paar wochen nach markgröningen um. von der entfehrnung her geht das ja auf jeden fall. bist du schon länger bei ihm? ist er tollerant, wenn man z.b. erstmal keine impfungen o.ä. möchte? werde dort auf jeden fall mal anfragen zwecks hausbesuch...
    vielen dank nochmal :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin seit der Geburt meines Ältesten für fünfeinhalb Jahren bei ihm. Ich hatte in der Filderklinik gefragt wen sie mir bei uns in der Gegend empfehlen können, da wurde mir eben Dr. Doering genannt. er ist Antroposoph, behandelt erst mal mit Mitteln von Wala und sonstigen Kügelchen. Antibiotika hatten wir erst einmal als meine Tochter mit anderthalb eine wirklich heftige Lungenentzündung hatte. Und da hat er noch gefragt ob das für mich jetzt ok ist, aber nach drei Tagen mit bis zu 40°C Fieber und einem total schlappen Kind war das gar keine Frage mehr ;-)
    Beim Impfen geht er in jedem Fall den Weg der Eltern mit. Er würde wenn die Eltern das wünschen sicher auch nach Stiko impfen, aber sein Weg ist das sicher nicht. Er persönlich ist eher für spätes und einzelnes Impfen. Aber ich hatte immer das Gefühl dass es ihm vor allem wichtig ist, dass die Eltern die Entscheidung treffen. Und wenn die sich komplett gegen das Impfen entscheiden würden, dann würde er das sicher auch so mitgehen.

Ruf mal an, du kannst auch gerne angeben, dass ich die Praxis empfohlen habe (Familie Jöchner). Ich weiß dass er keine älteren Kinder mehr aufnimmt, da die Praxis eigentlich voll ist. Aber ich glaube frische Babys nimmt er noch an.
  • delideli

134

vielen dank, das klingt wirklich genau nach dem, was ich gesucht habe :grin:
    werde da auf jeden fall mal anrufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum