2. Geburt steht bevor

bearbeitet 3. 04. 2010, 08:56 in Geburt
Hallo ihr Lieben....

ich weiß jede schwangerschaft und jede Geburt ist anders....aber kann man dennoch ein paar Vergleiche anstreben :traurig41: *hoff*
Meine erste Geburt war zwar sehr lange aber traumhaft. Keine Komplikationen, keine Risse und keinen schnitt! Kann ich davon ausgehen beim 2. Mal auch einen DAmmschnitt oder Riss zu entkommen??
Das ist echt meine größte Sorge :shock:

Die Babys sind von der Größe her bis jetzt ziemlich gleich, trinke brav meinen ss-tee, nehm Leinsamen genauso wie beim 1. Mal ;-)

Freue mich auf eure Erfahrung und Meinungen und wünsche allen schon mal frohe Ostern!!

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn schon nicht die eigenen Geburten vergleichbar sind, dann noch weniger die eigenen mit frmden.

Nun gut, ich hatte eine erste traumhafte 8gemütliche Stunden-Geburt, davon ca. 6 im KH, ohne Riss, ohne Schnitt mit sehr aushaltbaren Schmerzen. Kind 3,5 kg und 52 cm. Geburt Nr. 2 war deutlich zügiger, nur 1 Stunde 45 Minuten im Kreisssaal, alles sehr hektisch, Schmerzen deshalb heftiger, weil keine Zeit zum Entspannen zwischendurch war, aber immer noch auszuhalten trotz Wuchtbrumme von 3975 g und 55 cm. ich stell mir das vor wie einen Luftballon, wenn der einmal aufgeblasen war, geht das beim nächsten Mal immer leichter. und so stelle ich es mir auch beim Damm vor.

Im übrigen, Du wirst es nicht ändern können, Du wirst dieses Kind zur Welt bringen und unter der geburt hat die Hebi Deinen Dammschutz in der Hand. Dann wird es Dir aber in dem Moment herzlich egal sein.

Du könntest noch Himbeerblättertee trinken und Dir Gebrutsakupunktur setzen lassen speziell für einen weichen damm.

Alles Gute für die geburt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum