periode obwohl ich voll stille?!

motte08motte08

40

bearbeitet 3. 04. 2010, 23:07 in Stillen
hi, ich bin ein wenig irritiert, ich stille meinen sohn seit drei monaten voll und habe trotzdem heute meine tage bekommen. man sagt doch, dass man während des stillens die tage nicht bekommt,oder?
hinzu kommt, dass mein sohn seit zwei tagen wieder sehr unruhig trinkt. erst trinkt er gut dann zieht er ab und weint ganz bitterlich und läst sich auch nur schwer beruhigen. er hatte schon mal so eine phase.
was kann ich tun, damit es diesmal nicht so lange dauert ( letzte mal 3,5 wochen!!!).
woran liegt dass, dass mein sohn während des stillen schreit, würde mich sehr interessieren!
ich freu mich auf eure antworten, motte

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, man kann auch dann seine Periode bekommen.
    Du brauchst nur mal tags einen größeren Abstand als 4 Stunden oder nachts einen größeren Abstand als 6 Stunden zwischen dem Stillen haben oder wenn dein Kind den Schnuller/ Flasche bekommt, kann es sein, dass die Brust zu wenig stimuliert wird.
    Das unruhige Trinken jetzt kann durch deine Hormonveränderung kommen oder weil er jetzt mit 3 Monaten die typische Zeit dafür ist.
    Ich glaub, das einzige was man tun kann ist abwarten :tröst: und: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase..." ;-)
  • motte08motte08

40

hi perle, also liegt es nicht an mir, das mein sohn dieses verhalten beim stillen zeigt?
    mit den stunden könnte es sein, letzte woche hatten wir 4 nächte in denen mein sohn 7 stunden durchgeschlafen hat, ist aber leider schon wieder vorbei :baby14:
  • EowynEowyn

27,156

Dass man während der Stillzeit keine Periode hat ist ein Ammenmärchen. Es gibt Frauen bei denen das so ist. Es gibt aber auch Frauen die direkt nach dem Wochenfluss wieder einen Zyklus haben obwohl sie voll stillen.

Mit drei Monaten ist dein Sohn jetzt vermutlich genau in einem Entwicklungsschub. Das ist eine ganz typische Zeit wo es mit dem Stillen oftmals schwieriger ist, weil die Kleinen so unzufrieden scheinen. Diese Phase geht aber auch wieder vorbei, dann kommen wieder ruhigere Zeiten bis eben zum nächsten Entwicklungsschub ;-)

Freue dich über die vier Nächte mit sieben Stunden Schlaf. Sieh sie als außergewöhnliches Geschenk. Irgendwann wirst du wieder ein solches Geschenk bekommen.
  • motte08motte08

40

hmmm, ok wieder ein schub, mein sohn hält sich irgendwie nicht immer an Oje, ich wachse ;-)
    ich hoffe es dauert halt nicht wieder sooo lange, es ist echt anstregend und woanders stillen ist zure zeit sehr unangenehm. na ja und ich weiß nicht, wovon er zur zeit satt wird!? :scratch.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum