Hallo,
unsere kleine Maus nimmt seid Montag also genau 7 Tage schon Antibiotika wg. Bronchitis und ich seid Donnerstag wg einer verschleppten Angina.
Nun begannen bei mir gestern Abend erneut Halsschmerzen, ein Husten und die Nase läuft wie verrückt. Die Kleine war seit gestern auf dem Wege der leichten Besserung und konnte wieder lachen. Was kann ich nur tun, dass sie sich nicht schon wieder erneut bei mir ansteckt? Ich bin ja unweigerlich den ganzen Tag mit ihr zusammen. Mundschutz tragen oder was für andere Tipps habt ihr? :scratch.:
Ich wunder mich sowieso, dass ich trotz Penicilin wieder was Neues bekomme :traurig41:
Kommentare
27,156
Mundschutz halte ich für übertrieben. Häufiges Händewaschen kann aber auch helfen. Gerade wenn du dir immer wieder die Nase putzen musst. Husten und Niesen in die Armbeuge, so dass die kleinen Tröpfchen nicht durch den ganzen Raum fliegen.
1,919
Das mit der Armbeuge ist ein super Tipp
LG
27,156
Und für dich würde ich einfach erst mal Naturjoghurt empfehlen. Und Caro könnte dir sicher noch Schüßler Salze auch für die Infekte raus suchen.
1,919
Ja ich stille, okay wenn das genug ist für den Darm
Ach ja @Caro mal vorbei kommen wünsch. Gegen die Halsschmerzen hab ich so 5-6 Tage mit der 3 und 4 gesalzt.
4,797
Gute besserung
7,471
4,797
27,156
Es ist schön, dass du hinter dem Produkt der Firma, bei der du gearbeitet hast stehst. Aber genau so wenig wie ich von Nestlè finanzierten Studien zur ach so tollen Ersatznahrung traue, traue ich den Studien anderer Firmen bezüglich ihrer eigenen Produkte. Die sind einfach nicht unabhängig.
Probiotische Joghurts sind gut für die Darmflora, das ist denke ich erwiesen. Aber es gab auch schon Vergleiche ob spezielle probiotische Produkte mehr helfen als ein normaler Joghurt. Und da kam eben raus, dass man genau so gut regelmäßig Naturjoghurt essen kann, das hilft auch. Und es ist deutlich preiswerter ;-)
4,797
7,471
20,547
1,919
Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
20,547
1,919
Dankeschön