Bleierne Müdigkeit

moneomoneo

907

bearbeitet 5. 04. 2010, 13:55 in Schwangerschaft
Ich bin müde. Unendlich müde. So müde war ich noch nie in meinem Leben :sleep005: Ich könnte eigentlich fast den ganzen Tag schlafen. :confuse02:

Ich hatte letzte Woche Urlaub, Dienstag muss ich wieder zur Arbeit. Komme jetzt in die 8. Woche und es weiß noch niemand, möchte es auch im Büro erst sagen, wenn die ersten 3 Monate rum sind.

Mein Job ist relativ stressig, ich habe morgens und abends 1 Stunde Weg, d.h. ich gehe um 07.20 Uhr aus dem Haus und kommt so gegen 18.40 Uhr heim. Ich darf gar nicht dran denken. Momentan weiß ich überhaupt nicht, wie ich das körperlich schaffen soll.

Ich lese überall, dass sich das im 4. Monat wieder bessert und das nur die ersten 3 Monate so ist - aber das sind ja noch immer 5 Wochen :eek01:

Zum Glück macht mein Mann total viel im Haushalt, außer Waschen macht er alles und er hilft mir nicht nur, er macht das auch noch gerne ;-) Auch jetzt hilft er mir wo es geht und ist verständnisvoll. Bloß wird im Büro niemand dafür Verständnis haben und krank schreiben lassen wollte ich mich auch nicht unbedingt, ich muss ja wieder arbeiten und bin auf das Verständnis und Entgegenkommen meines Chefs angewiesen.

Mann, das ist alles nicht so einfach...

Ich musste das einfach mal loswerden, helfen kann mir ja dabei niemand, das weiß ich ja ;-)

LG
M.

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass Dich mal virtuell :tröst:
    Das kennen wir - glaub ich - alle. Die Müdigkeit hat mich zu dem Zeitpunkt auch umgehauen und ich hätte auch nur schlafen können. Und dann musst Du noch schauen, dass Du nicht im Halbdusel Kredite an halb insolvente Firmen vergibst. Ich hab mich damals auch durchgeschleppt, muss aber sagen, dass ich heute eher ein paar Tage krank machen würde, bevor mir gravierende Fehler passieren. Ich weiß nicht, was für Auswirkungen Fehler in Deinem Job haben, das würde ich schon bedenken.
    Obwohl die Müdigkeit nach ein paar Tagen daheim bleiben ja nun auch nicht weg geht....
    schwierig :(
    Du hast nur einen Lichtblick. Es wird besser. Versprochen :) Und irgendwann bekommst Du so einen Schub, dass Du nächtelang nicht schlafen kannst und die Bude umräumst, weil Du topfit bist.
    Das hilft Dir jetzt nicht weiter...ich weiß ;)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hatte das auch in meiner ersten schwangerschaft und jetzt auch wieder. beim ersten bin ich auch arbeiten gegangen und ich weiss heute gar nicht mehr, wie ich das geschafft habe. mein doc meinte, ausruhen ist super, aber bei zuviel ruhe kommt man dann gar nicht mehr hoch. ich hab mich also jetzt immer gezwungen, täglich ne ordentliche runde draussen zu sein, das hat unheimlich geholfen (obwohl ich manchmal fast im gehen eingeschlafen wäre) und nach fast exakt 12 wochen wars vorbei. halte durch und lass dich lieber krankschreiben, bevor du dich überlastest. alles liebe!!!!
  • moneomoneo

907

Ich danke Euch für den Zuspruch :smile:

Dieses Müdigkeitsthema habe ich noch nie zuvor gehört. Jeder berichtet von der Übelkeit und vom Brechen. Mir hat noch nie jemand erzählt, dass man im Stehen einschlafen könnte.

Ich werde versuchen wirklich täglich in der Mittagspause an die Luft zu gehen statt durch Geschäfte zu bummeln ;-) und werde die Zeit irgendwie rum bekommen. Wenn das wirklich nach 12 Wochen nachlässt und ich jetzt schon in die 8. Woche komme dann hab ich es ja bald geschafft.... Ich freu mich schon drauf, ehrlich...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum