noch mehr Kummer-lang!

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 28. 04. 2010, 14:13 in Kummerkasten
Nachdem mein Mann und ich ja nun so gut wie getrennt waren haben wir uns plötzlich wieder super verstanden. Ich hatte echt das Gefühl jetzt wird es wieder besser, wir haben viel gesprochen und haben auch einiges geändert gehabt. Heute ist es dann total eskaliert wegen seiner Mutter. Wir wohnen hier zusammen in einem Haus, ich wollte nie zu meinen Schwiegereltern ziehen, alle haben mir davon abgeraten. Mein Mann sagte damals wir können es doch versuchen und wenn es nicht klappt ziehen wir wieder aus. Na ja gut, am Anfang ging es gut aber es gab immer öfter Differenzen (die alle aufzuzählen wäre zu lang) weswegen mein Mann und ich oft gestritten haben. Ich habe dann oft gesagt das wir viele Streitigkeiten nicht hätten würden wir ohne seine Eltern wohnen. Er meinte dann immer wir müssen uns eben arrangieren und er möchte bald mietfrei sein und wieder mehr Geld haben dadurch usw. und die Kinder haben später ein Haus und jetzt einen riesen Garten zum spielen. Das solle ich doch sehen und an die Kinder denken. Das Haus würde ja ihm auch gehören und später den Kindern. Wir selber haben kein Geld jetzt was eigenes zu kaufen oder sowas. Ich sehe wie die Kinder sich hier wohlfühlen habe immer nur an sie gedacht das sie es gut haben auch später dann abgesichert zu sein.

Gut, heute Morgen wollte mein Mann mit unserer Tochter seinen Vater im KH besuchen. Es wurde uns wochenlang gesagt er möchte nicht das wir kommen weil er so schlecht aussieht. Jetzt wollte mein Mann unbedingt mit der Kleinen hin aber die wollte bei mir bleiben und schrie wie am Spieß. Ich meinte dann nur das er doch alleine fahren soll und sie bei mir lässt. Nö wollte er nicht. Ich meinte wir können ja alle zusammen fahren was er auch nicht wollte. Ich meinte dann das er sie doch nicht zwingen kann mitzufahren was das wieder soll und wieso er wieder so einen Stress wegen nichts macht? Da steht seine Mutter aufeinmal in meiner Wohnung und keift mich an wieso ich mich so anstelle. Immerhin nimmt er die Kleine ja auch so oft morgens damit ich mal liegenbleiben kann. Ich meinte dann nur das hat ja nichts mit der Sache zu tun und was sie lauscht und einfach reinkommt? Außerdem war ich doch aber wach und die Kleine wollte bei mir bleiben, wo bitte ist da jetzt ein Problem? Das alles artete aber total aus weil sie mir allerhand an den Kopf schmiss (mein Mann macht ja so viel, mehr wie andere Männer-was nicht stimmt- und ich habe gefälligst immer aufzustehen das geht nicht das ich mal liegenbleibe, mein Mann muss ja arbeiten der braucht die Kraft. Lustig nur das mein Mann immer nachts alleine schläft und sich um nichts kümmert. Ich schlafe seit mein Sohn da ist nachts nicht mehr durch bin sehr oft wach nachts. Und ich darf nicht mal liegenbleiben? Soll ich irgendwann zusammenbrechen oder was? Das bestärkte meinen Mann aber wieder in seiner Meinung und beide griffen mich an irgendwie obwohl er das später ja wieder abstritt. Ich habe den ganzen Tag nur geheult und bin zu meiner Mutter gefahren mit den Kindern bis abends.

Kaum hier gings weiter weil ich meinte wir müssen dann endlich mal ausziehen. Mit uns lief es ja wieder gut aber mit seinen Eltern wohnen klappt einfach nicht. So jetzt rastete er total aus, schlug gegen die Wand vor den Kindern und schrie rum. Er will hier nicht raus weil er mal mietfrei sein will usw. Er ging dann weg. Ich habe dann durch Zufall gehört wie seine Mutter mit ihrer redete und die sich richtig über mich ausließen. Da hieß es die Kinder weinen nachts oft und mein Mann würde sich dann um sie kümmern während ich schlafe. Sie weiß selber das sie da gelogen hat und ich weiß auch nicht wieso sie sowas sagt. Auch wäre meine Kleine mal eine Stunde ganz alleine gewesen die Arme. Was für ein Blödsinn!!! Ich tue alles für meine Kinder, stillen, tragen, nie schlagen. Und sie tratscht solche Sachen über mich rum? Das weiß bald der ganze Ort. Ich verstehe nicht wieso ich so schlecht hingestellt werde? Ich weiß aber das ich nicht so bin sondern das die einfach komisch sind.

Der Knaller war dann als ich noch hörte wie seine Mutter mit ihrer besprach das wir sowieso ausziehen müssen wenn ihr Mann ein Pflegefall wird oder sonstiges. Weil die Kinder stören und sie ihre Ruhe brauchen. Das war das Schlimmste was ich gehört habe ich weiß auch gar nicht genau wie ich darauf reagieren soll. Da holen die uns hier rein und wissen schon das wir wieder ausziehen müssen wenn mal einer ein Pflegefall wird? Wie heftig ist das denn? Hätte ich das gewusst wäre ich hier niemals eingezogen. Mein Mann weiß noch nicht was ich da gehört habe aber ich denke ist dem eh egal er kann ja bleiben er stört ja nicht. Ich habe zwei so tolle Kinder aber die eigene Familie findet sie so störend das sie genervt sind und sie rausschmeißen? Ich komme da ganz schlecht mit klar. Ich denke ich werde ihr das Morgen auch stecken das ich das gehört habe, sowas geht nicht das ist so falsch und alles und das sind ihre Enkel über die sie da redet die hier gerne wohnen und alles.

Was denkt ihr denn darüber? Wie kann ich denn noch normal leben hier oder überhaupt ein normales Verhältnis zu denen haben wenn ich weiß das die sowas über meine Kinder sagen? Ich bin irgendwo so schockiert mein Herz rast der ganze Tag war einfach zu viel für mich. Ich hab schon gedacht ich träume einen schlechten Traum und wache gleich erleichtert auf oder bin in einem schlechten Film gelandet. Wisst ihr wenn sie über mich sche..ße reden okay kann ich mit leben ich weiß ja das es nicht stimmt auch wenn es trotzdem weh tut. Aber wenn es über meine Kinder ist raff ich das nicht, das sind doch ihre Enkelkinder. Und soll ihr Sohn dann auch raus oder wie dachten die sich das? Holen ihn her damit er mit abbezahlt das Haus und dann soll er raus?

HILFE wann wird es mal wieder "hell" in meinem Leben?

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab so eine fast identische Situation aus Kindersicht miterleben und kann dir nur raten: zieht aus. Meine Mutter bereut es heut bitter, damals nicht so konsequent gewesen zu sein, um auszuziehen. Entweder ihr zieht klare Grenzen (ohne Anklopfen etc geht nix mehr, dein Mann darf nicht ständig sich mit seiner Mutter gegen dich "verbünden" das ist einfach ein No-Go) oder ihr zieht aus. Notfalls du allein mit Kindern. Ich geb selten so direkten Rat, aber in diesem Fall kommt mir alles von früher wieder hoch :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Mäusle,
    ich kann auch nur sagen, zieh da aus. Es ist offensichtlich das Bedürfnis, deines Mannes mietfrei zu sein, dann kann er ja da wohnen bleiben und die Kinder können den Garten nutzen, wenn sie dort sind. Aber was nützt dir das alles, wenn die Situation so verfahren ist und du offensichtlich kreuzunglücklich bist. Ich denke, schau nach dir, und was dir gut tut - und die Kinder werden sich auch in einer Etagenwohnung wohl fühlen, daran hängt keine glückliche Kindheit, an geklärten Familienverhältnissen und an einer Mutter, die ihre Bedürfnisse kennt und wahren kann aber schon.
    Viele liebe Grüße
    Katrin
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    vorallem hat sie uns auch noch angelogen, sie hätte das nie gesagt. Dann gab sie es doch zu, klasse alles. Mein Mann zieht mit aus wie es aussieht. Ich meine wir hatten ja auch genug Streit und alles aber wir haben echte Lösungen gefunden und es hat auch funktioniert gehabt. Ich denke einfach wenn wir hier weg sind für uns mehr Platz haben und alles ist unser Leben komplett anders, besser. Wenn nicht na ja dann kann er ja zurückgehen aber wenigstens sind wir dann WEG!!!

    So gehts nicht weiter das weiß ich, die Kinder leiden ja auch schon. Mein Sohn sagt aber auch das er hier nicht ausziehen will, aber das ist ja auch alles Gewohnheit. An was neues gewöhnt man sich ja auch. Es ist so viel vorgefallen das ich nicht mehr klar denken kann aber das wir weg müssen weiß ich ob mit oder ohne Mann. Ich habe ja noch die Tips von Feli und werde morgen mal gucken. Mein Mann weiß das entweder kommt er mit oder ich geh alleine. Schade das man immer so lange braucht (ich zumindest) bis man das wirklich komplett durchzieht :sad:

    Danke für alle die mir hier geholfen haben immer. Ich werde hier wohl nicht mehr herkommen, möchte niemanden dauernd vollnölen und muss erstmal mein Leben in den Griff kriegen den Kindern zu Liebe.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Krabbeltier, warum willst Du nicht mehr wieder kommen? Gerade weil Du einiges vor der Backe hast, ist es doch gut einen Ort zu haben, wo man mal nölen kann. Es wird ja niemand gezwungen, Deinen Kummer zu lesen. Die es aber tun, und reagieren, interessieren sich auch für dich und nehmen deine Probleme ernst und versuchen Dir zu helfen - siehe z.B. Feli. Also mach Dir nicht selbst das Leben noch schwerer als es eh schon ist und bleib bei uns. :tröst:
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    krabbeltier schrieb:

    Danke für alle die mir hier geholfen haben immer. Ich werde hier wohl nicht mehr herkommen, möchte niemanden dauernd vollnölen und muss erstmal mein Leben in den Griff kriegen den Kindern zu Liebe.

    Warum willst Du nicht mehr hierher kommen wo Dir geholfen wurde? Es ist ganz bestimmt die richtige Entscheidung auszuziehen. Ich kenne einen fast identischen Fall aus meiner Familie und es ist immer mehr eskaliert, es war ganz schrecklich. Endete zum Glück auch mit einem Auszug und das war das Beste was passieren konnte!!

    So ein Forum ist doch ein super Ort um gerade solche Geschichten mal loszuwerden und sich Rat zu holen, die man im engeren Freundeskreis nur problematisch ansprechen kann damit nicht der eine oder ander Partner oder eben die Familie die mit dran hängt "blöd dasteht" oder es noch mehr Gerede und Streitigkeiten gibt.

    Ich bin ja erst seit ganz kurzem hier aber alles was ich bisher gelesen habe war sehr erwachsen, sehr sachlich und liebevoll und völlig ohne das übliche Internet-Rumgezicke, das es oft gibt.

    Schreib Dir doch Deinen Kummer von der Seele wenn Dir danach ist, wenigstens das kann Dir doch keiner nehmen.

    Alles Liebe für Dich!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nix gibts! Du spinnst wohl! Ich muss Leute haben denen ich helfen kann um mich besser zu fühlen!!! Du bleibst gefälligst hier *Festhalt* :wut93
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann das mit dem nicht mehr herkommen auch nicht nachvollziehen :sad: Wozu gibt es den Kummerkasten?
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ne, Krabbeltier...
    das würde ich auch nicht verstehen!
    Gerade in der relativen Anonymität eines Forums ist es einfacher, auch mal Probleme los zu werden. Im Real-Life hängen da immer mehr Leute dran, die dann auch oft der Meinung sind, Partei beziehen zu müssen. Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute und dass Ihr eine Lösung findet, mit der alle leben können.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich meinte das doch nicht böse oder wollte undankbar erscheinen oder sowas, ganz im Gegenteil. Ich bin hier immer gerne und mir wurde immer geholfen in allen Dingen. Ich habe nur irgendwie das Gefühl gehabt das ich zur Zeit hier echt nur noch rumjammere und das will ich nicht. Ich wollte wiederkommen wenn ich mal wieder "normal" bin oder nur lesen und nichts großartiges über mich schreiben eben.

    Also das ist ja nichts gegen das Forum oder die Leute hier, bitte nicht falsch verstehen. Ich mag das Forum und fühle mich hier wohl ect. Ich habe auch gedacht das es vielleicht nervt das ich nur jammere :oops:

    Ich bin zur Zeit eh verwirrt, nicht böse sein.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nervt überhaupt nicht! Bitte bleib und jammere ruhig bis es Dir wieder gut geht. Was wäre dieses Forum, wenn man sich bei Krisen ausklinken müsste. :tröst:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eben! Wozu gibt es denn sonst nen Kummerkasten! Basta! Du bleibst!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: Krabbeltier

    es gibt zeiten im Leben, wo alles auf einmal kommt und es scheint kein Ende zu nehmen. Wer kennt das nicht? Wenn man aber die chance hat, es mit 'jammern' loszuwerden, um sich ein stück leichter zu fühlen, dann sollte man es tun :) und da musst du dich auch kein bißchen schlecht dabei fühlen! Lass dich mal drücken!

    Ich erinner mich bei dem Post immer an Worte von meiner Mutter...niemal ins Haus der Schwiegereltern ziehen oder da wo der Vermieter mit drin wohnt. Und irgendwie lese ich so viel darüber, dass ich immerwieder sagen kann, es stimmt. Aber gut, man ist ruckzuck in der Situation, auch wenn man es vorher nicht wollte. Ich denke aber auch, dass alles besser wird, wenn ihr da weg seid! Irgendwo lebst du da nicht nur in einer Auseinandersetzung mit deinem Mann, sondern mit der Schwimu noch dazu. Dann dieses Wissen, was über einen gesprochen wird, ich finde das grausam. Vor allem tun die Worte ja auch weh. Ich wünsche euch, dass ihr schnellstens eine Wohnung findet! :tröst:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke, das wird nicht reibungslos vonstatten gehen und würde Dich in der Zeit, die auf Dich zu kommt gerne ein wenig stützen können. :tröst: ;-) Ganz eigennützig, weil ich gerne helfe und stütze.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach Mann ihr seit echt soooooooo lieb das gibts nicht, wegen Euch muss ich weinen :oops: . Vielleicht bin ich das auch einfach nicht gewohnt das man mich mal echt anhört und ernst nimmt und es Leute gibt die mich verstehen und sehen das ich leide. Hier zu Hause bin ich ja irgendwie immer die BÖSE dabei mache und tue ich alles GUTE. Ich kriege aber nur zu hören was ich ja falsch gemacht habe und das ich an allem schuld bin. Irgendwas nettes höre ich sehr sehr selten. Und nach Außen hin muss ich wohl wahnsinnig stark aussehen immer, wenn ich bei irgendwem mal andeute das es mir nicht so gut geht kommt immer: na aber du packst das doch immer alles so locker :baby14:. Das sind leider keine Menschen denen ich mich komplett anvertrauen kann deswegen weiß niemand was los ist. Würde ja auch eh keiner glauben, mein Mann hat sich ja so einen guten Ruf aufgebaut, mir würde niemand glauben was hier oft los ist, da wäre ich dann sicher auch wieder schuld.

    Es kamen noch mehr Sachen ans Licht wo ich nur traurig den Kopf schütteln kann. Ich darf nichts mehr im Internet bestellen weil ich ja manchmal nicht da bin wenn das kommt und die das dann annehmen müssen :boese13:. Ich solle doch im Laden kaufen wie andere auch :wut93. Das sind so Sachen die mich rasend machen einfach weil es die einen feuchten Dreck angeht (sorry) wo ich was kaufe oder bestelle. Oder bin ich da jetzt wieder zu böse? Das geht doch keinen was an oder doch? Und die haben vielleicht 1-2 mal in 4 Monaten oder so angenommen wo ist das Problem? Nee da gibts kein Problem weiß ich selber, es geht die nichts an das ist mein Geld, ich habe das Geld und fertig. Dann war ich einmal seit Jahren weg auf einem Fest da wurde gloeuch geguckt wann ich wiederkomme und drüber geredet das ich ein wenig was getrunken hatte (nach ca. 6 Jahren nur zu Hause sein). Man was bin ich für eine Rabenmutter. Aber das sind so Sachen über die mein Mann und ich dann streiten wo wir niemals drüber streiten würden wenn wir hier nicht wohnen würden. Eben weil es für ihn ja ganz normal ist das ich jetzt auch mal weggehe genau wie er das macht. nd mit dem Bestellen im Netz ist einfacher für mich weil ich mit den beiden Kindern eben nicht mal locker solche Käufe machen kann. Vieles krieg ich auch deutlich billiger wie im Laden. Wie gesagt für uns als Eheleute kein Streitpunkt aber hier im Haus führt es zum Streit weil die sich da einmischen.

    Irgendwie kommt mir das alles so geplant vor von den Eltern das der Sohn mit einzieht und dann helfen muss im Garten und alles eben. Der Vater sagte wohl mal er verkauft alles er hatte sich mehr Hilfe erhofft. AHA! Mein Mann hilft schon echt viel kriegt auch kein Lob zu hören. Und was wäre gewesen wenn wir hier nie eingezogen wären? Andere Mieter hätten würden die ja auch nichts helfen wozu? Hier haben ja vor uns andere Leute gewohnt die haben ja nichts im Garten gemacht die haben hier gewohnt und das wars. Die sind auch geflüchtet weil sie nur Stress hatten mit denen, es wurde ihnen viel verboten ect. Mir haben alle davon abgeraten mit den Schwiegereltern zusammenzuziehen aber ich wollte es ja unbedingt versuchen meinem Mann zu Liebe. Das es unsere Ehe zerstört hätte ich nie gedacht :sad:. Das geht ja schon länger so seit wir hier sind wurde alles schlechter und ich wollte oft das wir ausziehen. Mein Mann eben nicht obwohler es versprochen hatte wenn es nicht klappt hier. Sonst wäre ich nie eingezogen. Und jetzt finde ich es auch so schade das ich ihn so überzeugen muss auszuziehen mit uns das er das selber nicht wahrhaben will das "dieses Haus" viel mit beigetragen hat das wir uns immer mehr gestritten haben und alles. Ich hoffe so es wird alles wieder besser. Sie macht jetzt auf Mitleid weil ihr Mann ja krank geworden ist aber da mach ich nicht mit auch wenn das jetzt hart klingt. Ich kenne diese Masche schon das machen die immer so. Klar er ist wirklich krank aber deswegen kusche ich jetzt nicht wieder und tu so als wäre nichts gewesen. Ich bin ja eh die Böse hier dann kann ich das ja jetzt mal wirklich sein (da ich es ja sonst nicht bin außer bei denen in den Köpfen). Ich lass das nicht mehr an mich ran, ich möchte mit meinen Kindern glücklich leben und wenn mein Mann mitkommt wäre das natürlich toll. ir haben uns so gut ausgesprochen und es klappte alles so super.

    So das habt ihr jetzt davon das ich jammern soll ;-) Aber tut wirklich gut das alles mal loszuwerden. Es lesen ja auch zwei Bekannte mit die uns so gut auch nicht kennen. Vielleicht ganz gut so das mal jemand aus dem Umfeld sieht wie es mir eigentlich so geht. Das ich eben nicht so stark bin wie ich aussehe :thumbdown:. Für heute hab ich aber genug gejammert. Drückt mir die Daumen das alles wieder normal wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst:
    Bitte zieh aus und wenn dein Mann nicht mitkommen will, dann lass ihn, er muss sich mal endgültig entscheiden, auf welcher Seite er steht!
    Es gibt keine Ruhe für dich/für euch solange ihr da wohnt, wenn ich das so lese. Verbessern kann es sich wohl auch nicht mehr. Die Kinder haben sicher einen Schritt mit dem Wohnungswechsel, aber auch ihnen kann es nicht gut tun, euch ständig streiten zu sehen und zu hören und alle Unruhe merken sie auch, egal wie klein sie sind.
    Schau, ich gucke nur noch ab und an hier hinein, weil ich wenig Zeit habe, aber auch ich denke, das Forum ist gerade auch dafür da, anderen zu helfen, egal in welcher Lage sie sind. Warum sollst du nicht jammern dürfen, wenn dir danach ist? Jede wird wohl nachvollziehen, dass du einen Ort brauchst, um dir mal alles von der Seele reden zu dürfen.
    Ich wünsche euch viel Kraft für den Neuanfang und dass ihr bald woanders schöne Unterkunft findet.

    LG!
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    krabbeltier schrieb:
    Hier zu Hause bin ich ja irgendwie immer die BÖSE dabei mache und tue ich alles GUTE. Ich kriege aber nur zu hören was ich ja falsch gemacht habe und das ich an allem schuld bin. Irgendwas nettes höre ich sehr sehr selten. Und nach Außen hin muss ich wohl wahnsinnig stark aussehen immer, wenn ich bei irgendwem mal andeute das es mir nicht so gut geht kommt immer: na aber du packst das doch immer alles so locker :baby14:. Das sind leider keine Menschen denen ich mich komplett anvertrauen kann deswegen weiß niemand was los ist. Würde ja auch eh keiner glauben, mein Mann hat sich ja so einen guten Ruf aufgebaut, mir würde niemand glauben was hier oft los ist, da wäre ich dann sicher auch wieder schuld.

    Das Problem das ich hier einfach auch aus eigener Sicht bzw "Familiensicht" sehe, ist, dass du irgendwann die Ansicht der anderen übernimmst und an Selbstvertrauen verlierst, oder aber diese dich zu einem harten Menschen machen kann. Letzteres ist bei meiner Mama passiert. Und irgendwo auch ein bisschen bei mir. Wobei ich zwischen beidem schwanke, mir fehlt einerseits oft Selbstvertrauen, andererseits bin ich unglaublich hart zu mir selber und auch anderen, obwohl ich gerne anders würde. Und das find ich richtig mies. Daher wirklich mein Rat: raus dort!!! Und dein Mann wird eben entweder mitziehen oder nicht.
    krabbeltier schrieb:
    Es kamen noch mehr Sachen ans Licht wo ich nur traurig den Kopf schütteln kann. Ich darf nichts mehr im Internet bestellen weil ich ja manchmal nicht da bin wenn das kommt und die das dann annehmen müssen :boese13:. Ich solle doch im Laden kaufen wie andere auch :wut93. Das sind so Sachen die mich rasend machen einfach weil es die einen feuchten Dreck angeht (sorry) wo ich was kaufe oder bestelle.

    Hier hilft ein Zettel an den Briefkasten, dass Pakete NICHT im Haus abgegeben werden. Ist euer Eingang geschützt, würd ich drum bitten, falls ihr nicht zuhause seid, das vor die Türe zu stellen oder aber wieder mitzunehmen und du holst es selber bei der Post ab.
    Andere Möglichkeit (falls es das bei euch gibt): Packstation. Dann lässt du deine Sachen dorthin liefern.
    Ansonsten: auf Durchzug schalten!
    krabbeltier schrieb:
    Mir haben alle davon abgeraten mit den Schwiegereltern zusammenzuziehen aber ich wollte es ja unbedingt versuchen meinem Mann zu Liebe. Das es unsere Ehe zerstört hätte ich nie gedacht :sad:.

    naja das abraten ist auch so eine Sache. Ich kenn auch viele Fälle in denen das ganz gut klappt, weil beide Parteien ihre Selbständigkeit behalten wollen. Bei uns wär das nie ein großes Problem, weil meine Schwigi´s beide recht vernünftig sind, sich eher die Zunge abbeißen würden, als sich einzumischen, sie auch ihre Ruhe und Selbständigkeit wollen. Daher kann jemand unabhängiges das gar nicht beurteilen, nur ihr selbst!
    Wenn das Ganze an deine Ehe geht ist es höchste Zeit einen Schlussstrich zu ziehen und entweder deinen Mann dazu zu bringen, auf den Tisch zu hauen und nicht immer gegen dich zu wettern, oder aber eben auszuziehen. m.M. nach die einzigen beiden Möglichkeiten. Wenn dein Mann mit dir an einem Strang zieht, kanns klappen. Er muss halt kapieren und akzeptieren, dass es dir an die Substanz geht. Ich weiß nicht ob du das tust, aber wenn du´s ihm genauso sagst, wie du es hier schreibst wie du dich fühlst... vielleicht bringts ja was. Den Versuch ist es wert.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mäusle: da hast du recht, mir ist aufgefallen das mein Mann so geworden ist wie seine Eltern hier so sind. Das ist aber auch erst so geworden als wir hier waren und wurde immer schlimmer. Klar hatten wir früher auch Streit als wir alleine wohnten aber das kann man zu hie rgar nicht vergleichen. Klar wenn seine Eltern ihm jeden Tag einreden wie schlecht ich doch bin muss er es ja mal glauben. Ich habe ihm gesagt wie ich alles denke fühle ect wie ich es hier schreibe. Es hat sehr lange gedauert bis ich überhaupt mal zu ihm durchgekommen bin das er mich auch versteht. Er ist schon so kalt und gefühllos wie sein Vater das ist erschreckend zu sehen. Ich werde hier sicher nicht so werden ich bin ein ganz anderer Typ, rede über alles, habe Gefühle die ich auch zeige, lache eigentlich viel und bin ein lebenslustiger Mensch. Zumindest war ich das mal, das wurde ja auch immer so unterdrückt. Ich lass mir das nie gefallen aber ist ja schon trotzdemdann ein blödes Gefühl.

    Zwei Häuser hätten wir schon gefunden allerdings muss man die kaufen, mieten kann man nichts hier in der Gegend, da sist doof. Wir haben nicht das Geld was zu kaufen. Das wird schwerer als ich dachte :thumbdown:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    krabbeltier schrieb:
    Mäusle: da hast du recht, mir ist aufgefallen das mein Mann so geworden ist wie seine Eltern hier so sind.
    Das glaub ich dir gerne. Ich meinte aber viel mehr, dass DU dich mit der Zeit verändern wirst. Zwangsläufig, weil dich die Situation irgendwann derart mürbe machst, dass du entweder dich aufgibst und nur noch ein Häufchen Elend bist, oder aber du so eine Mauer um dich aufrichten musst, dass für normale Gefühle kein Platz mehr ist. Und das kann einen Menschen unglaublich verändern.

    Ein Beispiel: wir haben Kassettenaufnahmen von uns Kindern und Mama, da waren wir ganz klein. Das sind mehrere Stunden Band. Ich hab die neulich zum ersten mal gehört und mir sind die Tränen geschossen. Die Mama die auf den Aufnahmen ist, kenne ich nicht. Mir ist da erst klar geworden, wie sehr sie sich innerhalb von 15 jahren seitdem verändert hat. Unglaublich und furchtbar traurig für sie und auch für mich. Ich glaube, das ist etwas, das man sich und den Kindern ersparen kann und muss.
    "Leider" sind Männer nicht immer so bodenständig in ihrer Meinung. Wenn ein Mann dann noch eine sehr hohe Meinung von seinen Eltrn hat, kann es u.Umständen schon passeiren, dass er sich plötzlich voll auf deren Seite schlägt, oder aber sich nie in seinem Leben richtig abnabelt. Fatal für seine Familie!
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach so okay du meintest mich das ich mich früher oder später verändere. Wie war deine Mutter den auf den Bändern die du so nicht kennst? Kalt oder wie meinst du das? Sorry hab so viel Zeug im Kopf das ich das irgendwie gerade nicht kapiere :oops:. Es ist schon oft so gewesen das ich von meinem Mann oder seinen Eltern so angenervt war das ich das auch an den Kindern ausgelassen habe :oops: also ich habe sie angechnauzt obwohl sie gar nichts schlimmes gemacht haben usw. Aber meißtens bin ich ja die die hier Ruhe reinbringt, Spaß und mit den Kindern lacht und macht und tut das es denen eben gut geht. Ich habe so viele Gefühle das kann mir hier keiner kaputtmachen, zumindest was meine Kinder betrifft nicht.

    Irgendwie bin ich nur so enttäuscht von meinem Mann das der trotz allem was passiert ist so Partei für seine Eltern ergreift und nicht für uns als seine eigene Familie. Was der mir alles an den Kopf geworfen hat wo er selber weiß dass das nicht stimmt ist für mich schon sehr verletztend gewesen alles. Irgendwie weiß ich manchmal nicht ob das von meiner Seite aus von den Gefühlen je wieder mal was wird. Ich kenne ihn ja und weiß das er auch ganz anders sein kann und alles und darauf baue ich trotz allem noch auch wenn das sicher viele bescheuert finden. Ist vielleicht auch die Angst alleine zu gehen und alleine dazustehen ich geb es ja zu :oops:. Trotzdem wäre das eben die letzte Chance rauszukriegen ob er jetzt komplett abgestumpft ist oder wieder normal wird...

    So jetzt ist aber echt erstmal genug. ;-)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    krabbeltier schrieb:
    ach so okay du meintest mich das ich mich früher oder später verändere. Wie war deine Mutter den auf den Bändern die du so nicht kennst? Kalt oder wie meinst du das?

    sie war früher eine sehr sehr aufmerksame und liebevolle Mutter. Wie gesagt, auf den Bändern höre ich diese Seite von ihr, kann mich daran aber nicht mehr bewusst dran erinnern. Als ich so 10 oder 12 Jahre alt war, wurde sie schwer krank und auch schon vorher war genau das selbe: Kinder angeschnautzt, die Nerven ständig verloren etc. In den folgenden Jahren konnte sie kaum für uns da sein, und wenn sie konnte, war sie mit den Nerven hinüber.
    Sie ist heute nicht komplett gefühlskalt, das wäre falsch ausgedrückt. Aber sie hat um sich eine Mauer errichtet, die man nur ganz ganz schwer erklettern kann, falls du verstehst was ich meine. Tränen etc gehen nur noch selten und das find ich bedenklich, wenn jemand schon mal nicht mehr weinen kann und auf alles nur noch aggressiv reagiert.
    krabbeltier schrieb:
    Aber meißtens bin ich ja die die hier Ruhe reinbringt, Spaß und mit den Kindern lacht und macht und tut das es denen eben gut geht. Ich habe so viele Gefühle das kann mir hier keiner kaputtmachen, zumindest was meine Kinder betrifft nicht.

    Die Gefühle kann dir keiner kaputt machen, aber deine Geduld etc schon. Irgendwann wirst du ein Nervenbündel sein, weil du ständig unter Strom bist, gegen alles ankämpfst, ständig versuchst, Ruhe rein zu bringen. Das hältst du nicht lange durch. Und irgendwann wird es einfach zum Nachteil deiner Kinder sein. Die kriegen mehr mit als du denkst. Und Kinder schlagen sich leicht auf eine Seite. Bei mir wars lange so, dass ich nur gsehen habe "böse Mama, die tickt dauernd aus und motzt den Papa an". Was die wahre Ursache war, wusste ich nicht, bin aber entsprechend böse zu meiner Mama gewesen. Schafft bei Kindern große Probleme und belastet sie ein Leben lang. Weiß leider wovon ich rede ich kämpfe heute noch mit meinen Gefühlen dem allen gegenüber.
    krabbeltier schrieb:
    Irgendwie bin ich nur so enttäuscht von meinem Mann das der trotz allem was passiert ist so Partei für seine Eltern ergreift und nicht für uns als seine eigene Familie. Was der mir alles an den Kopf geworfen hat wo er selber weiß dass das nicht stimmt ist für mich schon sehr verletztend gewesen alles. Irgendwie weiß ich manchmal nicht ob das von meiner Seite aus von den Gefühlen je wieder mal was wird. Ich kenne ihn ja und weiß das er auch ganz anders sein kann und alles und darauf baue ich trotz allem noch auch wenn das sicher viele bescheuert finden. Ist vielleicht auch die Angst alleine zu gehen und alleine dazustehen ich geb es ja zu :oops:. Trotzdem wäre das eben die letzte Chance rauszukriegen ob er jetzt komplett abgestumpft ist oder wieder normal wird...

    ganz ehrlich? solange ihr nicht beide dort rauskommt, seh ich schwarz, dass dein Mann sich ändern wird. sein Verhalten kommt mir sooooooo bekannt vor :sad: nein das stimmt nicht... die ganze Situation kommt mir total bekannt vor. denk bitte ganz gut darüber nach, du musst eine Lösung finden. Deine Kinder mögen noch klein genug sein, aber ihr Unterbewusstsein speichert davon mehr ab als du glaubst!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hoffe nur, das die Zeit nicht das Projekt zum einschlafen bringt... Will Dein Mann inzwischen ausziehen oder tut er es Dir zuliebe? Beeilt Euch, die Zeit spielt gegen Dich, wenn er nicht überzeugt davon ist, dass es richtig ist. Wenn Du was kaufen willst, dann lass Dich von einem Anwalt beraten. Eure Ehe ist nicht grade bombenfest und ich denke nicht das Du ihn ausbezahlen willst oder ausziehen.... Auch wenn ihr mieten wollt, wäre es günstig, wenn nur Du im Mietvertrag stündest...
    Klingt jetzt böse, weil ihr Euch ja nicht trennen wollt aber bei Eurer Geschichte, denke ist wäre es schlau ein wenig zu planen...

    Du hast Dir viel zu viel gefallen lassen und es wird nicht anerkannt, auch von ihm nicht, das tut weh. Wenn man sein bestes tut und nur alles schlecht gesehen wird. Gut das Du wach bist ;-) und siehst was Ist und nicht träumst, was sein sollte. Bleib wach bist die Träume sicherer werden ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich bin ja selbst ein Trennungskind und weiß auch wie schlimm das alles ist. Mein Sohn kriegt wirklich mehr mit als ich dachte. Klar ist der nicht doof im Gegenteil aber oft spielt er total laut da denke ich der hört nichts vom Streit und alles. Und heute sagte er zu meiner Mutter: die andere Oma und Papa halten nicht zu Mama, das ist doch voll doof. Da war ich schon schwer geschockt da er mit mir sowas nicht beredet und so aussieht als mache ihm das nichts. Der ist genau wie ich, nach Außen stark. Jetzt sehe ich mal wie schlecht das ist da ich ihm so ja nicht helfen kann wenn er mit mir nicht spricht. Abends weinte er das er nicht ausziehen möchte. Aber da kann ich leider nicht weich werden auch wenn das hart klingt. Das ist ja irgendwie auch ganz normal das ein Kind aus seiner gewohnten Umgebung nicht einfach so raus will. Selbst als wir hier eingezogen sind wollte er abends wieder in die "alte" Wohnung und weinte wollte hier nicht schlafen die ersten Tage. Das zeigt mir ja das sowas nur Gewohnheitssache ist und da darf ich nicht deswegen schwach werden oder so. Ich habe ihm alles erklärt das Ausziehen ja nichts schlimmes ist und wir da auch mehr Platz haben dann und er hier ja immer her kann wenn er möchte.

    Mein Mann möchte nicht ausziehen macht es dann mir zuliebe. Aber jetzt haben die den Vater wieder als Ausrede weswegen er noch warten möchte. Natürlich weiß ich wohin das führen soll aber ich habe da meine Meninung schon zu gesagt und auch das ich was suche und wenn wir was finen sofort ausziehen. Der Hauptgrund wieso er so agressiv war die letzten Tage (wie ich ihn noch nie erlebt habe, das habe ich in den ganzen 14 Jahren noch nie gesehen an ihm) ist die Tatsache das er gemerkt hat das ich das vollkommen ernst meine. Ich habe schon öfter gesagt ich fühle mich hier nicht wohl lass uns ausziehen aber irgendwie gings dann doch immer wieder. Diesmal geht es aber nicht mehr und er scheint das endlich mal zu begreifen. Das muss hart für ihn sein weil er sich das alles so toll gedacht hatte mit dem Haus, mietfrei zu werden und und und. Deswegen verstehe ich noch weniger wie er das einfach so hinnehmen kann das seine Mutter uns alle rausschmeißen will wenn irgendwer ein Pflegefall wird. Wären das meine Eltern hätte ich ein ernstes Gespräch gesucht und auf den Tisch gehauen. Mein Mann nicht der nimmt das zur Kentniss und will trotzdem am liebsten immer hier bleiben.

    Wir besichtigen jetzt ein paar Häuser die nicht so teuer sind und gucken dann mal. Mein Mann muss da drinstehen in einem Haus dann denkt er anders und kann sich das eher vorstellen.

    Feli wenn ich ihm jetzt noch mit sowas komme dann wird das nichts mehr dann bleibt der hier. Dann würde er sagen wenn es so weit schon ist dann kann man es gleich lassen. Irgendwie absichern muss ich mich aber erstmal was finden und entscheiden dann kann ich sowas ja mal ansprechen ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh wow er will auch ausziehen hat sogar jemanden gefunden der jetzt eine riesen 4 Zimmer Wohnung hat und demnächst auszieht. Das könnte er sich vorstellen. Bloß ist die Miete echt gefährlich hoch und das dann ohne Garten. Da denke ich dann immer könnte man doch gleich ein Haus mieten oder kaufen, hat man seinen Garten und seine Ruhe.

    Aber immerhin er redet ganz anders wird nicht agressiv sondern es sieht so aus als würde er sich freuen :shock: ganz anders wie die letzten Tage. Ich hätte wohl schon viel eher die Pistole auf die Brust setzten sollen.
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    krabbeltier schrieb:
    Aber immerhin er redet ganz anders wird nicht agressiv sondern es sieht so aus als würde er sich freuen ganz anders wie die letzten Tage. Ich hätte wohl schon viel eher die Pistole auf die Brust setzten sollen.
    Schön, dass ihr euch da ein wenig annähert. Ich fände es allerdings wichtig, dass ihr anfangt, Entscheidungen gemeinsam zu tragen. Genauso, wie es eine schlechte Idee von dir war, wegen ihm zuliebe bei seinen Eltern einzuziehen, ist es auch nicht gut, wenn er dir zuliebe auszieht. Sowas kann nicht gut gehen. Momentan machst du ihn für die Situation verantwortlich, nach dem Ausziehen wird er dich verantwortlich machen… Das soll nicht böse klingen, ich kann auch gut verstehen wie sowas läuft, aber es ist halt doch Gift für eine Beziehung.
    Ich sprech da echt aus Erfahrung, ich bin wegen meinem Mann hierher gezogen. Und wenn ich das auch schon etliche Male verflucht habe – einfach weil ich meine alte Heimat und meine Freunde sehr vermisse – hab ich mich ganz bewußt für mich entschieden, diesen Schritt zu gehen. Das klingt vielleicht komisch, aber sowas kann nur funktioneren, wenn jeder für sich selber prüft, ob er mit der Entscheidung klar kommt, ganz für sich alleine und sie dann auch gemeinsam mit dem Partner trägt. Unsere Ehe würde es auch nicht aushalten, wenn ich alle negativen Gefühle auf meinen Mann projezieren würde. Das kann nicht gut gehen…
    Ich würde an deiner Stelle zunächst nur noch für dich selbst denken, dein Mann soll in Ruhe seine eigene Entscheidung treffen. Der Deal muss lauten: Wenn er mit auszieht, dann weil er die Entscheidung gut und richtig findet, nicht weil er sich gezwungen fühlt.
    Für mich hört es sich an, als ob es gut für euch beide wäre, ein wenig unabhängiger voneinander zu werden. Am Schluss ist doch jeder selbst für sein Glück verantwortlich...
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja ich verstehe wie du das meinst aber er will das jetzt wirklich. Wir haben ja geredet tagelang. Er hatte eben diese Visionen das es sein Haus ist und die Kinder das mal kriegen und alles. Jetzt erfährt er das seine Mutter uns rauswerfen will wenn der Vater ein Pflegefall wird weil wir zu laut sind und alles und er erfuhr das das Haus gar nicht auf ihn überschrieben wurde, nichts. Das war hart für ihn auch das seine Eltern ihn da irgendwie hintergangen haben. Deswegen war er so agressiv und konnte nicht fassen das es wirklich stimmt was ich jahrelang schon gesagt habe (nie als Vorwurf oder sowas) und wir hier echt ausziehen werden. Ich habe mir das immer schon gedacht weil ich die eben kenne. Damals als wir nicht einziehen wollten sagte sie schon das sie dann das Haus verkaufen müssen und mein Mann das dann nie kriegt. Da habe ich schon gesagt das ist doch Erpressung lass uns da bloß nicht einziehen. Er kam dann wieder damit das er das Haus möchte auch für die Kinder, wir sollen es versuchen usw. Deswegen habe ich doch zugestimmt wegen meinen Kindern...blöd wie man jetzt sieht.

    Ich bin einfach nur froh das mein Mann doch noch zeigt das ihm was an uns liegt. Er sagte auch das er selber sieht wie es unseren Sohn "kaputt" macht und dass das nicht sein kann. Ich hoffe diese Meinung hält auch an und er wird nicht wieder komisch. Aber eigentlich bin ich guter Hoffnung gerade.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sopie74 schrieb:
    Für mich hört es sich an, als ob es gut für euch beide wäre, ein wenig unabhängiger voneinander zu werden. Am Schluss ist doch jeder selbst für sein Glück verantwortlich...

    ich sehs andersrum: beide sollten versuchen, zusammen eine Lösung zu finden. Klappt das nicht, kann man immer noch den anderen weg gehen und sie kann erstmal ohne ihren Mann ausziehen. Unsere Erfahrung: je unabhängiger wir voneinander waren und je mehr jeder seine eigenen Entscheidungen getroffen und getragen hat, desto mehr Distanz entstand und desto schwieriger wurde es für uns. Man muss versuchen, das zusammenzuarbeiten zu lernen. Und wenn er da nicht mit zieht, kann sie immer noch die Konsequenzen ziehen.

    @Krabbeltier: nutz die "gute" Stimmung, deinem Mann klar zu machen, dass er mit DIR verheiratet ist, nicht mit seinen Eltern ;-) wenn es wirklich so gut läuft in den letzten tagen, ist das eine super Gesprächsgrundlage für solche Sachen.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    update ;-): mein Mann möchte auch auf keinen Fall mehr hierbleiben, ihm ist wohl endlich mal einiges klar geworden. Zum Glück war es noch nicht ganz zu spät :fungif52:. Seitdem er sich jetzt mit dem Auszug auseinandergesetzt hat ist er ein ganz neuer Mensch, ich hoffe das bleibt auch so.

    Wir müssen jetzt nur Glück haben das wir diese 4 Zimmer Wohnung bekommen, ein Haus wollen wir jetzt doch erstmal noch nicht gleich kaufen. Hier haben wir es ja auch recht eng und klein, ein Zimmer fehlt, ich habe mich hier nie so wohlgefühlt auch was das Wohnen eben angeht. Was größeres wäre ja schonmal ein Anfang und diese Wohnung soll der Hammer sein. Das die Miete hoch ist nehmen wir in Kauf für ein besseres Familienleben. Jetzt kommt der blöde Knackpunkt: die ziehen da erst nächstes Jahr aus weil die jetzt anfangen zu bauen und das Haus dann erst fertig sein wird. Das passt mir ja echt gar nicht aber wenn die uns jetzt sagen sollten wir kriegen die Wohnung dann muss ich das eben auch in Kauf nehmen.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    und vl. ergibt sich in der Zwischenzeit was anderes ;-)
    es ist für euch auch jetzt nicht so schlimm, solange ihr zusammen haltet. Wenn du deinen Mann allerdings auch noch gegen dich hast, ist es untragbar. Daher meinte ich auch, er muss zu dir halten.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja es hat sich wieder was geändert und zwar das wir ein Haus kaufen oder bauen wollen. Eine Wohnung ohne Garten ist doch nicht das Wahre mit zwei Kindern wenn die Miete so hoch ist. Und wer weiß wen man da dann wieder stört? Eine Anzeige steht Mittwoch auch in der Zeitung wo wir ein Haus zur Miete suchen. Das wäre auch erstmal denkbar wenn es nicht zu teuer wird. Dann hätte man Zeit ein tolles Haus zu finden welches einem wirklich zusagt. Alles nicht so einfach.

    Und jetzt kommt noch dazu das ich jeden Tag ein irre schlechtes Gefühl im Bauch habe. Erstmal weil ich hier nicht bleiben kann und will und dann trotzdem das wir hier aus der gewohnten Wohnung mit riesem Garten raus sollen bzw. wollen. Ich weiß das ist alles Gewohnheit aber mir tut es für die Kinder auch leid, die haben es hier ja schön mit dem Garten und allem. Aber mich stört es so das die eigene Oma uns raushaben will, da ist mir ganz schlecht wegen wie man so sein kann als Mensch. Und die Oma tut so als wäre nichts gewesen und labert mich voll wenn sie mich sieht. Ich kann das nicht. Schon traurig das man dachte man kriegt das Haus hier mal, die Kinder sind abgesichert usw. Und nun sowas.

    Ich weiß auch nicht was mit mir los ist aber ich fühle mich nur noch schlecht. Bestimmt weil wir raus müssen aber noch nichts gefunden haben was uns richtig zusagt. Dann kommt das liebe Geld dazu beim Kauf und irgendwie hab ich echt Angst das wir dann gar nicht mehr leben können. Manno ich könnte brechen :sad: sorry :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Haltet durch! Wir haben auch lange gesucht bzw. ersteinmal lange gebraucht uns dazu zu entschließen, unsere Wohnsituation - auch mit finanzieller Mehrbelastung - zu ändern. Nun sind wir echt froh, haben ein fast 140qm großes Haus zur Miete, trotzdem in Nähe zum Arbeitgeber bzw. Büro meines Mannes und der Garten ist zwar nicht riesig, aber reicht aus und wird uns dann auch nicht zuviel an Pflegeaufwand.

    Ihr findet bestimmt auch bald etwas Schönes zum Wohnen und dann könnt ihr loslegen mit dem Planen und Umziehen und Gestalten...freu dich darauf!

    LG! :tröst:
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    so wie es aussieht haben wir ja DAS Haus schon gefunden und das nur durch Zufall weil die Frau im Garten stand und wir uns gegenüber eine Bruchbude ansahen. Da meinte sie: wollen sie sich mein Haus mal angucken, ich möchte auch verkaufen und wir haben erst alles neu gemacht. Sie sagt man kann einziehen und müsste nichts machen außer eben Laminat legen oder anderen Teppich wie man das eben mag. Das wäre ja nicht das Problem ;-). Ich hab nur Schiss vor Mängeln die man so nicht sieht und dann da sitzt mit Schulden und kaputtem Haus. Aber irgendwie hat es uns das schon angetan irgendwie. Bis September haben wir Zeit uns das zu überlegen aber sie kann es ja auch anderweitig verkaufen. Wenn es irgendwas schönes zu mieten gibt wäre das auch erstmal in Ordnung. Bloß ist das hier ein Kurort da kannst du für die Miete hier eben echt gleich was kaufen das ist so teuer hier.

    Ich werde berichten!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    krabbeltier schrieb:
    Ich hab nur Schiss vor Mängeln die man so nicht sieht und dann da sitzt mit Schulden und kaputtem Haus.
    Dann sucht euch einen Sachverständigen, der sich das mal anschaut. Das kostet zwar einiges, ist aber wenn man ein Haus kauft in jedem Fall sinnvoll!
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    was würde sowas denn ungefähr kosten? :oops:
  • RomanceRomance

    1,686

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also mindestens einen 1000er sollte man da schon einplanen, die Preise schwanken da ganz gewaltig, je nach Ort und Sachverständigem und natürlich danach, was er alles begutachten soll. Google mal nach Kosten Bausachverständiger.

    Wir wollten auch erst "gebraucht" kaufen, aber Mängel waren eben überall, mal mehr, mal weniger ... bei einem Haus war der Keller nass, wir haben dann mit dem Besitzer ausgemacht, dass wir eine Firma zur Mauertrockenlegung kommen lassen, um die Kosten abschätzen zu können und das war wirklich immens.

    Ganz wichtig bei älteren Häusern sind Alter der Heizung, Heizkessel, Heizart, Dichtheit der Fenster, Fassadendämmung, Wasserleitungen (Blei, Kunsttoff) etc.

    Wir haben uns letztendlich dann für einen Neubau entschieden, kam uns einfach günstiger, als alt zu kaufen und stark zu sanieren, allerdings haben wir uns wirklich schon so 30-40 Jahre alte Häuser angesehen, weil mein Liebster eben gewisse Vorstellungen hatte, wo er wohnen wollte und da nicht unbedingt sehr flexibel war. Unser Bauplatz lag zum Glück im von ihm gewünschten Gebiet, 100 m Luftlinie von seinen Eltern entfernt. Ansonsten hätten wir sicher viel mehr Auswahl gehabt. Und es kommt eben auch darauf an, was von den Besitzern investiert wurde in den vergangenen Jahren. Ein seriöser Verkäufer legt Euch auch alle Rechnungen vor.

    Ich will dir keine Angst machen, aber genau schauen sollte man wirklich.

    Ich hoffe, ihr findet bald Euer Traumdominzil, egal ob Haus oder Wohnung.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    für alle die es interessiert: man mag es kaum glauben aber mein Mann hat sich so verändert das gibt es gar nicht. Also zum positiven. Der hält total zu uns, ist im Ganzen viel fröhlicher und alles passt wieder zwischen uns. Das hätte ich nach dem ganzen Streit nicht mehr gedacht wenn ich ehrlich bin. So weit wie es war das ich alleine ausziehen wollte, Trennung usw. war es ja noch nie hier, das war eine sehr schlimme Zeit und ich hätte echt nie gedacht dass das mal wieder wird. Aber er hat das echt eingesehen alles und ist seitdem nicht mehr von mir und den Kindern genervt sondern nur noch von seinen Eltern. Jetzt ist er es der hier ausziehen will was ja vorher undenkbar für ihn war. Wir wollten ja den Dachboden ausbauen aber das lassen wir jetzt sein. Wir bleiben zwar erstmal hier wohnen aber suchen nebenher trotzdem was anderes. Wir werden uns nichts kaufen können leider aber das ist gar nicht mehr so schlimm. Vielleicht finden wir ein nettes Haus zur Miete irgendwann? Es eilt ja nicht so.

    Seinen Eltern scheint das gar nicht zu passen das ihr Sohn plötzlich gegen sie ist. Die würden glauben ich echt sehen wollen das ich mit den Kindern ausziehe. Was die so hinter meinem Rücken alles so über mich sagen zu meinem Mann ist schon echt krass. Mein Mann hätte früher ja und amen dazu gesagt. Jetzt sagt er denen knallhart wenn sie was zu sagen haben sollen sie es mir selber sagen und nicht ihm. Er sagte sogar zu ihnen das wir erst hier mit ihnen im Haus so unglücklich geworden sind weil die eben so merkwürdig sind.

    Hach das ist irgendwie toll jetzt, wir sind wie frisch verliebt, ganz komisch ;-). Bloß hier bleiben können wir nicht weil das sonst sicher irgendwann wieder eskaliert und wir darunter leiden das ist uns beiden klar.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich freu mich so sehr für Euch :happy273:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    freut mich echt riesig. Kann es vielleicht sein, dass dein Mann ihnen einfach total viel geglaubt hat und jetzt sieht, dass das gar nicht stimmt? Und er deswgen immer sauer auf dich war? War bei meinem Papa immer ähnlich, seine Mutter hat erzählt, und er schön brav alles geglaubt. Naja... jedenfalls alles gute, wie auch immer ihr euch entscheidet!
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    da habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht aber das kann natürlich sein. Er war sich ja immer sicher das er das Haus kriegt bald mietfrei ist usw. Vielleicht hat ihm das jetzt mal zu denken gegeben das seine Mutter hinter seinem Rücken sowas sagt (das wir raus müssen wenn der Opa ein Pflegefall wird) und was da nicht noch alles war. Na ja aber egal wie, er hat auch so eingesehen das WIR seine Familie sind und nicht seine Eltern und das er ohne weiteres hier ausziehen will und sogar sagt wenn die das Haus dann verkaufen müssen weil unser Geld fehlt ist ihm das sch... egal zeigt mir das er endlich mal eingesehen hat was hier abgeht. Ich hätte nur nie gedacht das es mal wieder so wird und das er sich so ändert. Ich habe ja monatelang versucht ihm das klarzumachen und das artete ja so aus das ich ausziehen wollte und und und (ihr kennt ja die ganze story), ich konnte reden wie ich wollte das war ihm alles egal, eher hätte er uns ja rausgeschmissen und wäre geblieben. Deswegen wundert mich das so. Aber vielleicht brauchte er das echt das er mal hört wie falsch seine Eltern sind.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube auch, dass ihm das alles endlich mal die Augen geöffnet hat. Und es war gut, dass du nicht locker gelassen und immer wieder das Gespräch mit ihm gesucht hast. Ich freu mich so für euch! Genieß das neue vertraute Gefühl!

    OT Ich melde mich ausführlicher, wenn hier wieder alles klar Schiff und sandfrei ist ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    OT @katie: hab dich schon vermisst und warte auf deine Email :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum