Dinosaurierfest

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 6. 04. 2010, 21:07 in Unsere "Grossen"
Hallo zusammen!
Lars wünscht sich für seinen Geburtstag unbedingt ein Dinosaurierfest. Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich plane gern immer ziemlich weit voraus bei solchen Anlässen. Er ist völlig vernarrt in Dinosaurier momentan. Ich würde ihm den Wunsch gerne erfüllen, bin mir aber nicht so ganz sicher was ich an Programm so anbieten könnte.
Ein bisschen was hab ich mir schon überlegt:
Ich würde mit den Kindern (er möchte drei Kinder einladen) zuerst Dinosauriermasken basteln. Ich gehe davon aus, dass da schon einiges an Zeit drauf geht. Ich werde auf jeden Fall dicke Wachsstifte und aber auch so Klebeglanzpapier da haben, damit die Kinder die Masken auch mit gerissenen Schnipsel gestalten können. hab mir gedacht dass das schneller geht wie geduldig ausmalen :-D
Alternativ könnten wir mit Salzteig oder Essknete Dinos modellieren. Aber ich bezweifle dass die Kidner das können. Lars' Freunde sind etwas jünger als er. Ich glaube das könnte kritisch werden.
Dann hab ich an klassischen Kindergeburtstagsspiele gedacht, denen ich dann einen neuen Namen gebe. Zum Beispiel könnte ich mir Eierlauf gut vorstellen, dann sind die Kinder Oviraptoren und klauen Dinoeier und das Team das die meisten hat ist Sieger. Oder so ähnlich.
Wenn das Wetter gut ist könnten wir bestimmt auch das Planschbecken aufbauen und eine dinomäßige Wasserschlacht machen. Plesiosaurier gegen Ichthyosaurier oder so.
Zum Essen möchte Lars Pommes und Würstchen. Kein Problem bei der Kinderanzahl. Dann werde ich noch einen Dinokuchen backen oder eben Dinomuffins oder so. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Grundsätzlich wäre das ja so glaub ich schon in Ordnung, aber ich bin irgendwie nicht so ganz zufrieden. Vielleicht wollen die Kinder das dann auch gar nicht, sondern wollen einfach nur spielen? Und vielleicht lässt Lars das alles als Dinofest nicht gelten? Ich bin mir da echt total unsicher.

Habt ihr vielleicht noch spontane Ideen?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag ihn doch einfach, was er sich wünscht. Und ansonsten: einfach spontan sein. Es ist sicher gut 1-2 Aktionen in petto zu haben. Nur nicht enttäuscht sein, wenn die Kinder lieber frei spielen.

Ansonsten finde ich klingt das super :)
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fragen ist so 'ne Sache. Ich glaube er hat selbst keine genaue Vorstellung. Und wenn, dann muss ich gestehen, verstehe ich nicht was er gerne hätte. Ich hab ihn schon mehrfach gefragt und immer sehr verworrene Auskünfte bekommen. :denk33:

Ich bin bestimmt nicht enttäuscht wenn die Kinder die geplanten Sachen nicht machen möchten. Freies Spiel ist doch auch immer gut. Ich möchte nur für alle Eventualitäten gerüstet sein.

Ich hab heute morgen ein Dinosauriermaskenbuch im Internet gefunden, dass ich direkt bestellt hab. War preislich in einem erschwinglichen Rahmen. Selbst wenn wir das dann am Geburtstag nicht machen, hat Lars bestimmt auch so seine Freude dran.

Ich freue mich nach wie vor über Anregungen und Ideen von euch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum