Hat nur indirekt mit SS zu tun -

guapa79guapa79

116

bearbeitet 6. 04. 2010, 15:55 in Schwangerschaft
...aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tip für mich?
Ich habe schön länger eine lästige Warze an der Ferse. Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sie mit Salizylsäure behandelt und fast wegbekommen, dann hat mir der Hautarzt aber gesagt dass ich während Schwangerschaft und Stillzeit besser nicht damit behandeln soll - was zur Folge hatte dass sich der ganze Mist ausgebreitet hat.
Jetzt bin ich ja wieder schwanger und wüsste gerne womit ich während der Schwangerschaft problemlos behandeln kann. Gibt es da evtl. was Homöopathisches oder Schüssler Salze??? Bald ist wieder Sommer und ich fühle mich wirklich unwohl dabei offene Schuhe zu tragen oder gar barfuß zu laufen.

Danke für Eure Tips.

Lg
Dany

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist denn die Warze? Hart oder weich? Nur eine Einzelne oder mehrere nebeneinander? Es gibt schon Salze auch gegen Warezen aber nach meiner Erfahrung dauert es auch etwas sie damit weg zu bekommen
  • NiennaNienna

7,124

Mir hat ja der Tipp mit der Bananenschale gut geholfen.
    Es ist zwar ein bisschen lästig, aber man zeige mir eine Warzenbehandlung, die das nicht ist.

Also:
    Bananenschale zurechtschneiden (so gross wie die Warze)
    mit der weichen Seite auf die Warze legen,
    gut mit Pflaster fixieren,
    24 h drauflassen.
    Morgens abmachen, gut duschen.
    Eine Skalpellklinge nehmen und damit die oberste Schicht abkratzen (nicht schneiden!!), wenn es ein bisschen bluten sollte, ist das nicht schlimm.
    danach wieder ein neues Stück Bananenschale aufkleben.

Immer so weiter, bis die Warze weg ist.

Einmal in der Woche ein Fussbad mit Seifenlauge (Kernseife z.B.), die aufgeweichte Schicht danach auch abkratzen.

Ich war meine Warze damit in 4 Wochen los.

Viel Erfolg.
  • LayaLaya

631

Ich hatte in der 1.SS auch eine und die ist quasi mit der Geburt abgefallen.

Mein Körper hielt einfach alles fest.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nienna schrieb:
    Mir hat ja der Tipp mit der Bananenschale gut geholfen.
    Es ist zwar ein bisschen lästig, aber man zeige mir eine Warzenbehandlung, die das nicht ist.

Also:
    Bananenschale zurechtschneiden (so gross wie die Warze)
    mit der weichen Seite auf die Warze legen,
    gut mit Pflaster fixieren,
    24 h drauflassen.
    Morgens abmachen, gut duschen.
    Eine Skalpellklinge nehmen und damit die oberste Schicht abkratzen (nicht schneiden!!), wenn es ein bisschen bluten sollte, ist das nicht schlimm.
    danach wieder ein neues Stück Bananenschale aufkleben.

Immer so weiter, bis die Warze weg ist.

Einmal in der Woche ein Fussbad mit Seifenlauge (Kernseife z.B.), die aufgeweichte Schicht danach auch abkratzen.

Ich war meine Warze damit in 4 Wochen los.

Viel Erfolg.
    Das hört sich an wie ein Aprilscherz.
    Find ich interessant, werde ich auch mal ausprobieren.
    Warum denn Bananenschale? Was sind da denn für Stoffe drin?
  • NiennaNienna

7,124

Der "Aprilscherz" stammte von meiner damaligen Hautärztin und funktioniert tatsächlich.

Was da für Stoffe drin sind kann ich gar nicht sagen. Es weicht die Haut schön auf...

Als Alternative hatte sie mir Schöllkraut genannt, dessen frischen Saft man mehrmals täglich auf die Warze tupfen soll... das war mir aber zu lästig.
    Mehrmals täglich geht bei mir schon mal gar nicht und immer das frische Kraut finden... neee, das war mir zu sehr "Kräuterhexe" :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum