Guten Morgen!
Sarah plagt sich seit gestern mal wieder mit Ohrenschmerzen :sad: Sie hat dazu auch noch Fieber bekommen (39 Grad), Schnupfen und Husten hat sie eh schon seit ein paar Tagen.
Ich habe ihr dann Otovowen, Globuli, Nasenspray, Zwiebelsäckchen und Ibuprofen bzw. Paracetamol gegeben.
Heute morgen waren wir nun beim HNO und der meinte, dass eine Ohr wäre "eine glatte 6" und das andere "eine 4-"; nach Fieber hat er gar nicht gefragt und ich habe auch vergessen, es zu erwähnen :oops:
Er hat uns nun ein Antibiotikum verordnet - allerdings weiß ich, dass er bei MOE grundsätzlich ein AB verordnet.
Sarah geht es heute morgen eigentlich recht gut. Sie hat heute nacht um 1 das letzte Mal ein Paracetamol 250 -Zäpfchen bekommen und hat bis jetzt kein Fieber und keine Schmerzen mehr.
Ich bin mir deswegen nun recht unsicher, ob ich das AB wirklich geben soll oder ob die anderen Mittel nicht vielleicht doch langsam anschlagen...
Ist denn das Fieber ein Hinweis darauf, dass es eine bakterielle Geschichte ist? Kann ich mit dem AB vielleicht auch einfach erst mal abwarten und gucken, ob der Zustand stabil bleibt oder ist das total unverantwortlich?
Kommentare
675
Unser Kinderarzt sagt immer "wir behandeln Kinder und keine Blutwerte". Er ist der Meinung, wenn das Kind einen recht guten Allgemeinzustand hat und es nicht leidet könnte man es auch mit 2xtägl. Ibuprofen behandeln (da es schmerzlindern und entzündungshemmend ist) und es ohne AB versuchen, müßten dann aber kurzfristig nochmal zur Kontrolle kommen.
Er hat mir dann ein Rezept über AB mitgegeben und meinte ich soll es nur einlösen, wenn es Dana schlechter geht und/oder sie über 24h hoch auffiebert.
Da Dana abends dann doch sehr starke Schmerzen hatte, hab ich ihr das AB dann doch gegeben.
Liebe Grüße und Gute Besserung.
25,096
Du kannst es machen wie Annchen beschrieben. Also heute vielleicht noch abwarten und mit Otovowen Nasentropfen und co behandeln und schauen wie es sich entwickelt. Sollte es ihr aber schlechter gehen oder nicht besser werden würde ich das AB schon geben..
1,019
Ich werde jetzt mal abwarten, wie die Nacht wird bzw. wie sie morgen früh drauf ist. Wenn sie wieder Schmerzen oder Fieber bekommt, gebe ich ihr halt das AB.
25,096