Hallo Ihr Lieben,
bräuchte mal wieder Euren geschätzten Rat. Meine Maus hat seit 2 Monaten so nen komischen Ausschlag an der Nase. Angefangen hat es eigentlich ganz klein am Nasenloch, sah eher aus als hätte sie sich gekratzt. Das Ganze hat sich jetzt nur ausgebreitet und vergrößert, scheint aber nicht zu jucken, mir kommt es vor als stört sie das nicht. Sieht aus wie lauter kleine rote Pünktchen, manchmal schuppt es sich und wenn man z. B. mit dem Waschlappen das Gesicht wäscht ist die Stelle gerötet (Wasserkontakt). Habe jetzt glaub ich alle Cremes und Salben die ich so daheim hatte durch, habe vor 2 Wo beim KiArzt noch ne antibiotische Salbe bekommen die ich 2xtgl. 1 Wo drauf geschmiert habe, anfangs dachte ich es würde besser, aber irgendwie hilft das auch nicht so richtig. :traurig41: Vielleicht kennt sich bei Euch jemand damit aus oder hat schonmal Erfahrungen gesammelt, an einen Pilz mag ich irgendwie nicht so richtig glauben, müsste doch eigentlich jucken oder? Bin echt am Ende mit meinem Latein. Haben in 2 Wo den nächsten Termin sowieso zur nächsten Impfung werd da eh nochmal fragen, aber vielleicht hat ja vorher jemand hier die bahnbrechende Idee. :sunny:
Hier mal ein Foto davon:
Würd mich über Rückmeldungen freuen.
Lieben Dank
ENAgirl
Kommentare
25,096
Nimmt dein Sohn einen Schnuller? Das sieht fast wie ein Schnullerekzem aus. Also die Mischung von Plastik und Feuchtigkeit von Nase und Speichel...
41
Lg ENAgirl
25,096
Leckt sie sich die Stelle mit der Zunge ab bzw spielt mit der Lippe? Das sind halt alles Dinge die die Stelle feucht halten und nicht richtig abheilen lassen.
Mach ich doch abends einfach mal ein wenig Basis Fettcreme drauf.
41
was das Ablecken angeht sie macht nichts dergleichen. Ich bin aber drauf gekommen, dass ich seit Anfang des Jahres ein neues Spülmittel für die Sauger habe und seither hat sie auch die Probleme mit der Haut, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Habe gestern nochmal alles gründlich gereinigt und ausgekocht, vielleicht ist das des Rätels Lösung. Gebe ihr den Schnuller nur wenn unbedingt nötig, zum Schlafen halt, aber sonst klappt das auch ganz gut ohne. Wir werden sehen, werd jetzt mal so nen Versuch starten bevor da wieder die Mega-Chemische-Keule vom KiArzt kommt. ;-)
Lieben Dank erstmal, geb dann Bescheid obs was gebracht hat.
Schönen Tag noch
ENAgirl
1
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich diese Bilder in einer Suchmaschine gesehen habe als ich auf der Suche nach der Lösung für den Ausschlag meiner Tochter war.
Meine Tochter hat auch einen solchen Ausschlag an der Nase und rechts und links unter der Unterlippe jeweils eine Stelle.. Schon seit 2 Wochen und es will sich einfach nicht bessern. Ich habe es schon mit Melkfett und Creme von Weleda versucht, auch mit Öl und Salbe von der Kinderärztin (Tannosynt). Sie meinte, das wäre eben eine Rötung und die würde damit schnell wieder weggehen... Aber es hilft nichts und es wird größer. Ein Schnullerekzem schließe ich aus. Meine Tochter nimmt schon seit Monaten keine Nuckel mehr und ist mittlerweile auch über 3 Jahre alt. Ich weiß gerade nicht so recht weiter. Mache mir etwas Sorgen, dass es etwas ansteckendes sein könnte, da ich momentan auch schwanger bin und mir nichts "wegholen" will..
Manchmal sehen diese Stellen aus als wären es viele kleine rote Pickelchen auf einem Haufen und manchmal auch einfach wie eine sehr rote raue Stelle..
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Liebe Grüße