Hallo,
habe da mal eine Frage. Ich bin zum 2. mal schwanger und gerade in der 34. Woche. Seit ca. einer Woche ging regelmäßig dickflüssiger Schleim ab und am Wochenende dann hatte ich bei einem Toilettengang einen dicken, großen Schleimklumpen, der blutig war auf dem Toilettenpapier.
Kann das der Propf gewesen sein? Und wenn ja wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es dann auch los geht?
Ich bin ja erst in der 34. Woche und möchte eigntlich das mein baby noch ein bischen im Bauch bleibt. Außerdem möchte ich unbedingt mit meiner Beleghebi entbinden, die aber bis zum 29. August im Urlaub ist. Mein ET wäre ja auch erst der 24.09.04.
Ich verspüre zwar seit einigen Tagen ein sehr starkes ziehen im Rücken und auch in der Leistengegend, der Bauch wird auch viel hart, aber das kenne ich noch aus meiner 1. SS. Das hatte ich damals auch mehrere Woche vor der Geburt schon gehabt.
Kommentare
59,500
Bei mir löste sich der Schleimpropf 5 Tage vorher (und das war so, wie du beschrieben hast). Aber das hat nicht unbedingt was zu heißen. Aber wie gesagt: laß dich lieber untersuchen. Und gib bescheid wenn du mehr weißt!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das ihr noch eine ganze Weile lang schwanger geht
7
Ich bin morgen bei meinem FA zum CTG und dann werde ich ihn nochmal darauf ansprechen.
59,500
selbst wenn der Schleimpfropf abgegangen ist, kann keine Prognose über den tatsächlichen Geburtsbeginn abgegeben werden. Nicht wenige Frauen verlieren ihn schon Wochen vor dem Termin und gehen noch über Termin.
:byebye01:
Gisela