Hb-Wert

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 8. 04. 2010, 12:12 in Schwangerschaft
Mein Hb-Wert liegt bei 11,4. In dieser Schwangerschaft ist er stetig gesunken und mein schlaues Buch sagt, wenn er unter 11 kommt, ist es nicht mehr normal. Was kann ich denn jetzt dagegen tun? War das richtig, daß rote Säfte helfen? Oder soll ich lieber mit Eisentabletten dem ganzen auf die Pelle rücken?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na so niedrig ist der Wert ja nicht. Wie geht es dir denn? Hier findest du noch einiges zum Thema Eisen
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... angel.html
  • RomanceRomance

1,686

Ich hätte als Tipp für den Eisenwert noch Melasse aus dem Reformhaus, hab ich in meiner ersten Schwangerschaft genommen - 1 EL pro Tag in heißem Wasser aufgelöst und mit frischem O-Saft verfeinert wegen des doch nicht so besonderen Geschmacks. Der HB war schnell wieder im höheren Bereich.

Kosten für die Melasse waren 5,00 EUR, enthält außerdem Magnesium ....

Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und ich Schüßler-Salze ;-) Nummer 3.
  • *Claudia*Claudia

885

Mir gehts ja soweit ganz gut, ich hatte das nur gelesen und dachte, bevor es noch weniger wird, handle ich besser. Ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn soviel Blut verloren, daß der Hb-Wert wirklich im Keller war.
  • EowynEowyn

27,156

Ich finde den Wert auch völlig normal. Und dass er von Beginn der Schwangerschaft bist jetzt abgesunken ist, ist ja auch normal. Meine Hebamme meinte mal sie würde sich mehr Gedanken machen wenn der Wert eben nicht sinkt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum