Abzess im Dammbereich

FreyaFreya

577

bearbeitet 8. 04. 2010, 21:28 in Gesundheit und Medizin
Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat oder einen Tip gegen einen Abzess im Dammbereich.

Das Ding plagt mich seit Januar :flaming01: .

Erst habe ich es ignoriert, aber es spannte irgendwann und ging dann (von alleine) auf. Abgeheilt ist es nicht. Es kommt immer wieder Eiter raus.

Ich weiß, das frische Luft ganz gut dafür wäre, aber in dem Bereich ist das schlecht zu realisieren :cool: .

Habe mir dann eine leichte Zugsalbe besorgt und das Ding regelmässig damit eingeschmiert. Es wurde etwas weniger, dafür habe ich kurz darauf eine fiese Pillzinfektion bekommen. Wahrscheinlich war die Salbe nicht so gut für das Scheidenklima.

So langsam nervt es -hat jemand vielleicht noch ein Hausmittelchen für mich?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    besorg dir in der Apotheke Propolis-Creme. Ist bakterientötend und wirkt so ganz leicht wie ne Zugsalbe oder auch zusammenziehend. Nehm ich für große Pickel auch ganz gern, also für nen Abszess sicher gut. Einfach bei jedem Toilettengang drauf.
  • kary040999kary040999

1,070

Propolis ist eine gute Idee, weil das kannst Du sogar unterwegs machen. Ich würde Dir noch zu Retterspitzwickeln raten. Hatte auch mal einen Riesenabzess an ähnlicher Stelle. Hat super geholfen. Ist zwar ein bisschen umständlich und feucht aber hilft sehr gut. War mir persönlich lieber als ausräumen lassen, was mir der Arzt damals angedroht hat. Von ihm kam aber auch der Retterspitz-Tipp als letzten Versuch. ;-)
  • moneomoneo

907

Das hatte ich auch mal. Meine Hausärztin hat es ein paar mal geöffnet und den Eiter rausgedrückt und ich sollte Betaisadona-Salbe drauf machen. Ging damals auch auf diese Weise weg.
  • FreyaFreya

577

Danke Euch für die Tipps. Mit Propolis hab' ich schon gute erfahrungen gemacht. Ich denke, ich werde die Salbe besorgen und ein paar Globulis hab' ich auch bestellt.

Wäre doch gelacht, wenn dem nicht beizukommen ist!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hm, aber doktor damit nicht zu Lange alleine damit rum. Du bist doch Diabetikerin? Ich denke du weist das du zum Arzt mußt wenn deine Werte nicht mehr stimmen. Aber der Versuch mit der Salbe ist sicher nicht verkehrt.
  • FreyaFreya

577

Nee, die Werte sind okay. Keine Probleme damit :fungif52: . Bin ohnehin sehr gut eingestellt.

Nur dieses lästige Ding eben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum