bezahlen von Arzneimitteln

sarah82sarah82

87

bearbeitet 11. 04. 2010, 15:15 in Schwangerschaft
Hallo,

hab mal ne Frage, muss man als Schwangere Arzeimittel, die man von der Fä verschrieben bekommen hat selber bezahlen oder ist man als Schwangere davon befreit?

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kommt drauf an, welche denke ich aber grundsätzlich ja, man muss sie zahlen
  • EowynEowyn

27,156

Um welche Arzneimittel geht es denn? Und meinst du komplett selber zahlen oder nur die Zuzahlung, die man in der Regel zu leisten hat?
  • sarah82sarah82

87

ich meine die 5 Euro, die man immer pro Rezept bezahlen muss.
  • EowynEowyn

27,156

Ich wüsste nicht, dass es da eine generelle Befreiung in der Schwangerschaft gibt.
  • knuddel25knuddel25

1,079

also meine FA hat mir erklärt das rezepte die sie ausstellt und direkt mit der schwangerschaft zu tun haben das man dafür nix zu zahlen muss dies gilt aber nur in bezug auf die SS was der Hausarzt verschreibt bleibt weiterhin zuzahlungsfähig
    so wurde mir das erklärt
    bisher habe ich 1 rezept bekommen von meiner FA und musste nix zu zahlen
  • Caro2310Caro2310

20,547

So wurde es mir auch erklärt und für mein Insulin Rezept wegen SS-Diabetis mußte ich auch keine Gebühren bezahlen. Wäre ich aber schon vorher Diabetiker gewesen hätte ich die normalen Rezeptgebühren bezahlen müssen.
  • sarah82sarah82

87

hallo,

danke für eure Antworten.
    Ich werde dann mal meine FÄ darauf ansprechen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum