entzündeter Mückenstich

Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 12. 08. 2004, 09:12 in Kranke Kinder
Huhu Marlies,

Alexander hat einen böse entzündeten Mückenstich. Wir wollten gleich zur Ärztin, aber die hat Urlaub. :cry: Der Vertretungsärztin vetraue ich zwar nicht, aber ich wollte trotzdem, dass mal ein Arzt draufguckt.

Der Mückenstich vergrößert sich rasch, es entstehen Pusteln, die auch eitern.

Die Ärztin stellte ihre Diagnose in ungefähr einer halben Minute (nachdem wir über eine Stunde warten mussten!). Eine bakterielle Infektion, ein Pilz sei wohl auch noch dabei. Sie hat uns Decoderm tri verschrieben, eine Creme mit einem Hautkortikoid.

Nun lese ich den Beipackzettel und es ist 1. nicht für Säuglinge und Kleinkinder geeignet und soll 2. nicht auf Wunden aufgetragen werden! :shock:

Soll ich es trotzdem verwenden? Oder weisst du noch eine andere Möglichkeit, evtl. zur Überbrückung, bis "unsere" Ärztin wieder da ist (nächste Woche)?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Janina,

ein Pilz kann nur anhand eines Abstriches festgestellt werden. Allein schon aufgrund dieser Tatsache wäre ich vorsichtig mit diesem Präparat.
    Kannst du nicht versuchen, abzuwarten, ob sich die Haut nicht von allein erholt? Oder vergrößert sich die Stichverletzung nach wie vor?
    Dann kann ich dir nur empfehlen, einen anderen Arzt deines Vertrauens zu Rate zu ziehen. Hast du für euch Erwachsene keinen Hausarzt, dem du Alexander einmal vorstellen könntest? Er dürfte Alexander vom rechtlichen Aspekt gesehen auch behandeln...

:byebye01:

Gisela
  • Janina1Janina1

1,145

Huhu Gisela,

der ist auch im Urlaub... :cry:

Ich will jetzt auch mal eine Beschwerde an die nette Frau Doktor schreiben. Das ist nicht das erste Mal, dass sie mir so etwas verschreibt.

Benjamin hat sie damals kurz nach der Geburt ein antibiotisches Pulver verschrieben, für seinen Nabel, weil der entzündet sei. Was überhaupt nicht stimmte, versicherte mir die Nachsorgehebi. Der Nabel ist dann auch ohne Pulver prima verheilt. Leider weiss ich nicht mehr, wie das Pulver hieß. Du vielleicht oder Marlies? Ich komme nicht drauf *grübel*. :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guten Morgen Janina,

ist ja auch nicht wild. ;-)

Wie geht es Alexanders Einstichstelle heute?

Mir ist noch eingefallen, dass es die Bachblüten Rescue Creme gibt, versuch es doch damit.

:byebye01:
  • Janina1Janina1

1,145

Danke Gisela, das werde ich mal probieren!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wecesin vielleicht? Von Weleda?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich will dir keine Angst machen, aber es gibt wohl zunehmend Fälle von Blutvergiftungen durch Stiche. :shock: In einem anderen Forum hat es eine Mutter letztens am Bein erwischt. Deswegen würde ich den Stich nochmal von einem anderen Arzt anschauen lassen.
    Das sieht aber totaaaaaaaaaal anders aus!!!!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das sieht aber totaaaaaaaaaal anders aus!!!!
    :roll: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das dann aussieht. Ich wollte es nur erwähnen, zur Sicherheit! ;-)
    Jedenfalls zum Glück nicht so, wie es beschrieben ist.
  • EowynEowyn

27,156

Keine Sorge, wenn man ne Blutvergiftung durch den Stich bekommt, dann merkt man das schon. Meine Schwiegermutter hatte das letztes Jahr auch. Der Fuß sah übelst aus. Da sieht man dann direkt, dass das ohne Arzt nicht geht.
  • Janina1Janina1

1,145

Nee, Blutvergiftung ist es nicht, das sieht ganz anders aus.

@Marlies: Nee, Wecesin war es nicht, irgendwas mit einem Antibiotikum, dass weiss ich noch. So ein Pulver *grübel*

Der Stich sieht aber auch schon besser aus.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Janina: Igelan Puduer gegen den juckreiz vielleicht.
    Nebacitin?
  • Janina1Janina1

1,145

Ja, ich glaube, das war es! Danke, Marlies! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum