Huhu Marlies,
Alexander hat einen böse entzündeten Mückenstich. Wir wollten gleich zur Ärztin, aber die hat Urlaub.
Der Vertretungsärztin vetraue ich zwar nicht, aber ich wollte trotzdem, dass mal ein Arzt draufguckt.
Der Mückenstich vergrößert sich rasch, es entstehen Pusteln, die auch eitern.
Die Ärztin stellte ihre Diagnose in ungefähr einer halben Minute (nachdem wir über eine Stunde warten mussten!). Eine bakterielle Infektion, ein Pilz sei wohl auch noch dabei. Sie hat uns Decoderm tri verschrieben, eine Creme mit einem Hautkortikoid.
Nun lese ich den Beipackzettel und es ist 1. nicht für Säuglinge und Kleinkinder geeignet und soll 2. nicht auf Wunden aufgetragen werden! :shock:
Soll ich es trotzdem verwenden? Oder weisst du noch eine andere Möglichkeit, evtl. zur Überbrückung, bis "unsere" Ärztin wieder da ist (nächste Woche)?
Kommentare
59,500
ein Pilz kann nur anhand eines Abstriches festgestellt werden. Allein schon aufgrund dieser Tatsache wäre ich vorsichtig mit diesem Präparat.
Kannst du nicht versuchen, abzuwarten, ob sich die Haut nicht von allein erholt? Oder vergrößert sich die Stichverletzung nach wie vor?
Dann kann ich dir nur empfehlen, einen anderen Arzt deines Vertrauens zu Rate zu ziehen. Hast du für euch Erwachsene keinen Hausarzt, dem du Alexander einmal vorstellen könntest? Er dürfte Alexander vom rechtlichen Aspekt gesehen auch behandeln...
:byebye01:
Gisela
1,145
der ist auch im Urlaub...
Ich will jetzt auch mal eine Beschwerde an die nette Frau Doktor schreiben. Das ist nicht das erste Mal, dass sie mir so etwas verschreibt.
Benjamin hat sie damals kurz nach der Geburt ein antibiotisches Pulver verschrieben, für seinen Nabel, weil der entzündet sei. Was überhaupt nicht stimmte, versicherte mir die Nachsorgehebi. Der Nabel ist dann auch ohne Pulver prima verheilt. Leider weiss ich nicht mehr, wie das Pulver hieß. Du vielleicht oder Marlies? Ich komme nicht drauf *grübel*.
59,500
ist ja auch nicht wild. ;-)
Wie geht es Alexanders Einstichstelle heute?
Mir ist noch eingefallen, dass es die Bachblüten Rescue Creme gibt, versuch es doch damit.
:byebye01:
1,145
38,644
3,584
38,644
3,584
38,644
27,156
1,145
@Marlies: Nee, Wecesin war es nicht, irgendwas mit einem Antibiotikum, dass weiss ich noch. So ein Pulver *grübel*
Der Stich sieht aber auch schon besser aus.
25,096
38,644
1,145