Hallo
Paula ist jetzt 6 Monate und hat eine furchtbar trockene Haut an den Wangen am Kopf unter den Haaren und an den Oberschenkeln. Reißt manchmal direkt auf. Habe alles probiert und bin schließlich (von meinem Kinderarzt emmpfohlen) zu der Linola Fettsalbe gekommen, die einzige die hilft. Am Kopf nehm ich Beferkaöl(unter den Haaren) und sonst Linola. Ich muß aber täglich bis 4 mal dick schmieren. Das heißt ich brauche alle 14 Tage ne Tube. Gibt es denn irgendetwas anderes das so fettig ist? Denke an ne Körpermilch oder so, die man in größeren Gebinden kaufen kann? Hoffe es wird jetzt im Sommer mit Sonne und ohne trockene Heizungsluft eh besser. Aber im Schub ist es besonders schlimm und ich will irgendwas, daß ich echt tägl. schmieren kann.
LG Danke Bibi
Kommentare
1,173
warum willst Du denn was anderes, wenn Linola gut hilft? Wegen dem Preis?
Elena hat auch ziemlich trockene Haut im Gesicht, aber nicht sooo schlimm, wie Du es beschreibst. Ich habe anfangs reines Jojobaöl genommen, das fand ich nicht so toll. Was gut half, war eine Hamamelissalbe (z.B. Hametum aus der Apo), die riecht aber etwas gewöhnungsbedürftig. Momentan nehm ich die Wind- und Wettercreme von HIPP. Die hilft auch richtig gut und ist für meine Begriffe von den Inhaltsstoffen her auch in Ordnung.
10,947
die HIPP-creme enthält laut ökotest (http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... rnr=07;co=)silikonöl:
4,287
107
danke für die Antworten. Linola ist nicht zu teuer, krieg ich ja auf Rezept. Hab blos gehört, daß die die Poren mit der Zeit verstopfen soll. So auf Naturbasis fänd ich halt auch irgendwie besser so auf Dauer.
Danke probier die von Töpfer mal. Die Hipp ging gar nicht alles wo bissi Parfümzeugs drin ist geht gar nicht. Gibt auch nur für unten rum mal nen Waschzusatz sonst echt nur Wasser, sie verträgt da gar nix.
L.G.Bibi
38,644
Alternativ kann man auch Olivenöl mit Milch/Sahne ins Badewasser geben.
7,471
38,644