Hallo zusammen,
bin etwas ettäuscht. Meine Hebamme war da und hat mich auch untersucht...bei mir ist noch nix geburtsreif :-(
Der Kleine will noch nicht.....ja ja ich weiß, ich habe noch 2 Wochen bis zum ET, aber es könnte sich doch von den Befunden her mal was tun...
MuMu noch weit hinten (aber weich und verkürzt) und Köpfchen ist auch nicht fest - muß mich also hinlegen wenn die Blase springen sollte...
Morgen fängt die 39. ssw an und nix tut sich - nicht mal Vorwehen....
Wie schnell können sich denn Befunde ändern???
Also, das sich was tut meine ich???
LG
Bianca 37+6
Kommentare
3,047
1,173
ich war ab der 17. SSW wöchentlich zur Kontrolle wegen vorzeitigen Wehen. Bis Mitte der 37. SSW war alles unauffällig, nur das Köpfchen war schon viele Wochen vor ET tief im Becken.
Bei 36 +4 wurde dann ein verkürzter GMH festgestellt, Muttermund war aber noch komplett zu. 37 +6 kam unsere Tochter nach vorzeitigem Blasensprung zur Welt.
Du siehst also, es kann schnell gehen! ;-)
10,947
ei meiner tochter hat ich nicht eine einzige vorwehe, köpfchen war auch abschiebbar und sie ist bei 41+1 nach vorzeitigen blasensprung geboren worden. bei meinem sohn hatte dann für mich erkennbare vor- und senkwehen, die aber auch erst in der 41. SSW losgingen. der MuMu war selbst in der eröffnungsphase lange zu bzw. nur gering geöffnet und der GMH war auch bei geschlossenem MumU und schon ganz schon fiesen wehen noch da. bei 40+6 war mein sohn dann aber da ;-).
hab noch ein wenig geduld :tröst: . dein kind gibt den startschuss, wenn es sich bereits dazu fühlt. die zeit in deinem bauch ist so wertvoll für seine entwicklung, dass das jetzt einfach immer noch der beste ort ist.
2,503
Du siehst also, die Geburt kann trotzdem schnell gehen, auch wenn der Befund immer noch unreif ist. Ich hatte übrigens auch nie Übungswehen vorher, von daher hat es mich auch nicht so überrascht, dass sich nix getan hatte.
Entspann dich und versuche die letzten Tage / Wochen deiner SS noch so gut es geht zu genießen. Die Mäuse kommen eh dann, wenn sie es wollen. Auch wenn Mama vielleicht schon lange vorher keine Lust mehr hat auf Schwangersein .
Alles Gute für deine restliche SS und die bevorstehende Geburt wünsch ich dir jedenfalls!
LG
Kathrin