Ich habe schon vorgestern gemerkt, dass Connor anders drauf ist. Ein Auge verklebt und eitert. Seit gestern aben hustet er auch. Nase frei, seine Atmung klingt eher wie bei einem alten Mann. Husten nicht ganz trocken. Habe gerade Temperatur gemessen. 38,1. Ist zwar nicht viel aber was ist wenn die über Nacht steigt?
Habe zuhause nur Paracetamol 250 und Nurofen. Steht aber erst ab 6 Monaten. Bei Nurofen ab 6 Monaten oder ab 5 kg. Er hat jetzt so um die 5 kg. Die 125 habe ich jetzt nicht zur Hand. Geht es evl. bit dem halben Zäpfchen
Am Mo habe ich die U 3. Kann ich es abwarten oder muss ich sofort zum Arzt? Bei so ganz kleinen Babys bin ich mir so unsicher... oder reicht es erst am Mo? Sonst trinkt er ganz normal.
Grüße,
Kommentare
27,156
1,019
Ich würde an Deiner Stelle mit ihm morgen zum Arzt gehen, gerade weil ja auch das WE vor der Tür steht. Wenn es nur Husten wäre und er gut trinkt würde ich vielleicht abwarten, aber laut meinem schlauen Gesundheitsratgeber sollte man Fieber bei Säuglingen unter 3 Monaten immer rasch abklären lassen...
Gute Besserung an den Kleinen! :tröst:
953
also die Nacht war ruhig, morgens nur 37,6. Husten da, Auge verklebt. Habe einen Arzttermin für heute Nachmittag bekommen. Nict dass der Junior übers WE richtig krank wird....
7,364
Mir reicht ein dauerkrankes Kleinkind derzeit völlig... :tröst:
20,547
953
Habe Hustensaft(2xtäglich), sowi Nasentropfen und Fieberzäpfchen(nach Bedarf) bekommen. Ich hoffe, das wird bald besser. Am Mo wird noch mal geschaut. Im Moment nix dramatisches, er trinkt gut und schläft gut. Ich hoffe der Zwerg steckt es gut weg und ist am Mo wieder fit.