Waschmaschine macht Flecken

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 19. 04. 2010, 23:42 in Babyprodukte
Kennt das hier noch jemand, das die WAschmaschine Flecken macht? Ich weiß, vor dem Waschen waren keine Flecken da, aber nachher. Die sind so grün-grau. Ist es nur helle Wäsche betroffen bzw. nur da zu sehen. Irgendwie scheint es auch fast nur Annikas Pullover getroffen zu haben, davon aber auch jeden, weniger andere Teile. Es sieht fast aus, als ob sie in Hühnerdreck gebuddelt hat.
Könnte die Maschinen einen Schaden haben, wodurch die Flecken kommen? Mit Gallseife oder durch erneutes Waschen gehen die Flecken auch nicht weg.

Kommentare

  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    meine Waschmaschine hat genau solche Flecken gemacht und kurz drauf war sie kaputt. :silent:
    Bei mir war es das Lager, das einen Schaden hatte... unter der Waschmaschine war dann auch ein riesiger Schmierfleck... was wohl auch an der Wäsche war. Bei mir war auch augenscheinlich nur die helle Wäsche betroffen.

    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe das schonmal, wenn sich Dreck und Schmier in der Gummidichtung abgesetzt hat. Einfach mal mit nem Lappen diese grosse Gummidichtung saubermachen. Das hilft bei mir.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Iiieeehhh, topkapi, müßtest du das dem Schmier in der Türdichtung unbedingt sagen? Hab eben mal nachgeschaut und jetzt ist mir für den weiteren Abend das Schokoessen vergangen. :baby14: Und morgen darf ich das dann sauber machen, weil ich ja wieder waschen muß. Ich seh zum ersten Mal, das diese Dichtung ja eine Falte hat und was sich alles drin sammeln kann. Sieht fast genauso aus, wie die Wäscheflecken.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nach dem Saubermachen ist nun die Fleckenneubildung deutlich zurückgegangen. Aber immer noch ist hier und da was neues. :sad: Bevor es mir auch die restliche Wäsche ruiniert werde ich mir wohl doch eine neue Maschine holen müssen. Zumal die alte bestimmt schon ihre 10 Jahre auf dem Buckel hat.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine auch, aber durch das Saubermachen der Gummidichtung hab ichs weg bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum