Ab wann aktiv abnehmen?

bearbeitet 10. 06. 2010, 14:30 in Nach der Geburt
Hallo hab mal eine Frage zum Gewicht. Ich bin ja erst langsam aus dem Wochenbett raus, und an meinem Gewicht aendert sich mal wieder seit 4 Wochen nichts mehr. Da ich voll stille, moechte und darf ich ja keine Diaet machen. Aber ab wann darf ich denn ueber abnehmen nachdenken, zum Beispiel Weight Watchers oder sowas? Ich fuehle mich gerade sau unwohl in meiner Haut, war ja immer schlank, aber durch die 2 Schwangerschaften hintereinander, hab ich 15 Kilo zuviel drauf, die moechte ich gerne dann irgendwann mal loswerden.

Kommentare

• kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei WW gibts ein extra Programm für Stillende mit Extra-Punkten, die Du mehr verbrauchen darfst. Kannst Dich ja mal genauer informieren. Ist ja keine Diät im eigentlichen Sinne sondern eine Ernährungsumstellung. Abwechslungsreich essen würdest Du da auch, so dass eigentlich nix dagegenspricht, wenn Du denn schon soweit bist, dass Dich das dann nicht stresst.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab mit WW nach dem Wochenbett 9 kg runter bekommen und mich in dieser Zeit wesentlich gesünder und bewusster ernährt als derzeit. :oops: Momentan kann ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden... allerdings hab ich ein paar kg mehr zu viel als Du. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

uinsere Kinder sind ja nur ein paar Tage auseinander und ich mache seit fast zwei Wochen wieder WW (habs vor der SS auch schon gemacht). Ich hab ja 20 Kilo zugenommen in der SS und davon sind mir sage und schreibe 12 geblieben bis jetzt, grrrrrrr.
    Ich muss sagen, ich fühle mich superwohl damit (also mit ww, nicht mit meinem Gewicht :grin: ). Ich esse, dank der Extrapunkte fürs Vollstillen, mengenmäßig eigentlich nicht weniger als vorher, nur halt ausgewogener und gesünder. Süßkram ist auch noch drin, aber halt in Maßen und erstaunlicherweise komme ich sehr gut zurecht damit. Aufwändig finde ich es nach wie vor nicht, da meine Kinder eh das essen, was ich halt so koche und für meinen LG koche ich so oder so abends extra, ob ich nun ww mache oder nicht ;-) .
    Ich persönlich finde es für mich die einzige Möglichkeit abzunehmen, ohne dass ich mich besonders quälen muss und zudem bin ich mir sicher, dass ich Antonia so nicht schade, wo ich jetzt bei einer klassischen Diät schon Bedenken hätte...

LG
    Kathrin
    Ja und macht ihr WW dann online, oder geht ihr immer zu den Treffen?
    @ Leanders mama, geht mir genauso, hab 20 Kilo zugenommen, und 12 sind irgendwie immernoch da :thumbdown: und dann noch so ca 4 aus der letzten Schwangerschaft. Ich fuehl mich echt nicht mehr wohl... umstaendlich wegen der Ernaehrungsumstellung wird es hier wohl auch nicht, mein Mann moechte ebenfalls abnehmen, und Lina isst fast alles, was wir auch essen.
    Ich werde wohl naechste Woche mit den WW mal anfangen, bin mir nur nicht so sicher ob ich es online machen soll, oder zu den Treffen gehen. Mit den 2 Zwergen wird das zeitmaessig ja dann schon eng, also mal ueberlegen. Hauptsache es bewegt sich ein wenig was.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich mache WW online, klappt eigentlidh super, wenn ich mich nicht immer durch irgendwelche Chaosaktionen privater BBatur oder weihnachten oder Ostern aus dem Rennen boxen würde. Wenn uich WW aktiv mache, nehme ich auch ab, bin aber zu dusselilg, auf Dauer konsequent zu sein. Aber morgen geht es wieder los. Constantin paul hat ja jetzt mit beikost angefangen und die letzten Monate des nahezu voll Stillens muss ich nutzen...

Dir viel Erfolg. Und da wir ghestern einen Kindernahänger fürs Fahrrad gekauft haben, bin ich ab jetzt auch wieder fahrradmobil und kann mich mehr bewegen...
    Huhu,

hab mich letzten Sonntag bei WW online angemeldet, nun schauen wir mal was sich da in ein paar Wochen mit dem Gewicht so tut...
    Hallo wollte nur mal zwischenmelden, hab 3 Kilo runter. Juchhuhh... :happy273:
    klasse :happy273: - na dann weiter so ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum