Hallo!
Ich war ja schon lange nicht mehr hier, aber vielleicht könnt ihr helfen. Meine Schwägerin ist schwanger mit Zwillingen und leider geht es ihr sehr schlecht. Sie ist jetzt in der 26.Woche und es ist ihre zweite Schwangerschaft, die erste endete leider vor ca 3 Jahren in einer Fehlgeburt. Sie ist 39 Jahre alt und sieht diese Schwangerschaft als ihre letzte Chance, Kinder zu bekommen - vorher hat es einfach nie klappen wollen. Bereits im 3. Monat wurde ihr gesagt, dass es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt, weil der Muttermund sich schon leicht geöffnet hatte. Sie wurde beurlaubt und sollte sich schonen, was sie auch brav gemacht hat. Nun hat sie vor einer Woche Wehen bekommen und vor 2 Tagen haben Blutungen eingesetzt. Sie ist bereits im Krankenhaus, bekommt Wehenhemmer und Cortison zur Lungenreifung. Seelisch ist sie aber total am Hund,will keinen Besuch, ist nur depressiv. Gibt es irgendwas, womit man ihr helfen kann? Eine Hebamme hat sie nicht, und im Klinikalltag - naja, ich denke, sie geht da ein bischen unter.
Danke für Tipps aller Art, ob medizinisch oder einfach nur Ideen zum Aufbauen...
Tanja
Kommentare
546
Alles Gute.
577
Die Blüte "Star of Bethlehem" und dann noch "Wild Rose" (wenn ihre Depressionen schon länger dauern) oder "Sweet Chestnut" (wenn man sich depressiv fühlt .... vor einem neuen Lebensabschnitt).
Bei Bedarf gerne mehr Infos per PN.
38,644
Solche Depressionen sind eine erhebliche und sehr häufige Nebenwirkung der Wehenhemmer. Das ist nicht gegen Euch gerichtet. Dafur kann sie nichts.
Von daher fürchte ich, dass Du kaum etwas tun kannst. Wenn sie abgesetzt werden sollten, geht es ihr ganz sicher wieder besser.
577
38,644
Was Ihr per PN macht ist Eure Sache.