Es zieht...

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 10. 04. 2010, 22:26 in Schwangerschaft
Seit einigen Tagen zieht es oberhalb der Scheide. Der Schmerz kommt immer sehr plötzlich, wenn ich laufe und ebenso schnell ist er wieder vorbei. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich sowas in der ersten SS schon hatte, daher bin ich etwas unsicher, was das sein könnte.
Sind es vielleicht Senkwehen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hatte ich in beiden SS und hört sich für mich eher nach symphysenprobleme an.
  • Mia76Mia76

655

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia,
    seit einiger Zeit habe ich auch so ein ziehen/pieksen/stechen oberhalb der Scheide. Hatte auch schon überlegt hier mal zu fragen, was das sein könnte.
    Aus der ersten SS kenne ich das nicht oder erinnere mich zumindest nicht mehr (ist ja schon 10 Jahre her ;-) ). Der Bauch bleibt dabei eigentlich weich, also habe ich gadacht, dass es keine Wehen (was für welche auch immer) sind. Habe ziemlich viel gewerkelt die letzten Tage und hatte nun schon Sorge, dass sich was am MuMu tut. Habe mich jetzt aber erstmal selber damit beruhigt, dass sich ohne Wehen doch auch nichts tun kann, oder?! :scratch.:
    Habe mir die Frage im Geiste auf jeden Fall schonmal für meine Hebamme notiert. Am Dienstag habe ich Vorsorge.
    Bin also gespannt, ob hier jemand eine Antwort hat...
    Gruß Mia
  • Mia76Mia76

655

Und was genau sind Symphysenschmerzen/probleme. Habe hier schon einige Male davon gelesen, aber bisher nur so halbherzig. Woher kommt das und was kann das machen. Da es immer so schnell verschwindet ist es für mich nicht wirklich schlimm und gut auszuhalten. Möchte dies bloß abgeklärt wissen, damit `s nicht irgendein Warnhinweis von meinem Körper ist und ich mal wieder über meine Grenzen gehe ohne es zu merken...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    durch die hormonellen veränderungen in der SS lockert sich das becken und die dazugehörigen knorpelverbindungen. das verursacht das stechen/pieksen/ziehen. dagegen tun kann man nicht so sehr viel. den weleda aufbaukalk 1+2 kannst du morgens und abends nehmen. der führt zu einer allgemeinen stärkung.
  • Mia76Mia76

655

O.K. den Aufbaukalk hat mir meine Hebamme auch schon nahe gelegt und ich hab`s immer wieder vergessen zu besorgen. Schwangerschaftsdemenz ;-)
    Also Montag. Vielen Dank für die Antwort...
    Mia
  • *Claudia*Claudia

885

Dann bin ich auch wieder schlauer und auch erleichtert. Den Aufbaukalk hab ich sogar noch aus der ersten SS, vielleicht habe ich es deshalb nicht gespürt. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum