Hallo Ihr,
nachdem ich die ersten 7 Wochen gar nicht gebrochen habe und "nur" unter Kreislaufproblemen, extremster Müdigkeit, Bauchschmerzen, Darmproblemen und allerlei Wehwehchen litt kübele ich seit einigen Tagen mehrmals täglich.
Ich komme in die 9. Woche und habe noch niemanden im Büro von meiner Schwangerschaft erzählt weil man ja immer sagt, dass man die 12 Wochen abwarten sollte. Aber mir geht es so wahnsinnig schlecht, dass ich langsam nicht mehr weiß, wie ich das vertreten soll. Wir sind ein kleines Team und wenn jemand ausfällt hat das wirklich Konsequenzen für die Kolleginnen und meinen Chef, ich arbeite sehr gerne dort und bin auch darauf angewiesen, dass ich später wieder hinkommen kann und zwar zu meinen "Wunschzeiten" die ja zur Kita etc. passen müssen.
Was soll ich bloß machen? Soll ich es doch schon sagen?
Ein weiteres Problem mit der Kotzerei ist, dass ich mich so schnell übergeben muss, dass ich zB auf Arbeit nicht den Weg bis zur Toilette am anderen Ende des Flures schaffen würde bzw. ich Angst habe, dass ich mal im Zug oder auf dem Weg zur Arbeit brechen muss. Wie habt Ihr das gehandhabt??? Soll ich eine Tüte mitnehmen wo ich reinkotzen kann?? Das ist ja auch total ekelhaft, da kotz ich bestimmt gleich noch mehr :-(
Freitag war ich in der Mittagspause mit meiner Kollegin draußen und musste ständig würgen, sie war so in Reden und Gucken vertieft, dass sie es Gott sei Dank nicht bemerkt hat aber ich hatte echt Schiss, dass ich auf dem Wochenmarkt brechen muss.
Ich verzweifle bald an diesen ständigen Beschwerden, ich will, dass das jetzt aufhört.
Kommentare
20,547
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html außerdem hat sich Schüßler Salz Nummer 2 bewährt. Ist dir dauernd Übel oder kannst du zusammenhänge mit Gerücen oder Tageszeit feststellen?
Hm, zur Arbeitsituation; genau wegen diesem Problem habe ich mein Chef schon früh von der SS erzählt und ihn gebeten das es noch unter uns bleibt. Naja bei der Spuckerei kamen die Kollegen natürlich doch schnell dahinter ;-)
10,947
vllt. hilft dir das neroli-öl ja, was marlies empfiehlt ? auf einem stückchen ingwer zu kauen, soll auch helfen. ansonsten versuche kleine mahlzeiten zu dir zu nehmen udn ausreichend zu trinken.
was die mitteilung an deinen AG angeht, muss das jeder selbst entscheiden. ich war in beiden Früh-SS krank geschrieben, da ich blutungen hatte bzw. es mir nicht gut ging, so dass mein AG bei einer AU-bescheinigung vom gyn schon ein bißchen was geahnt hat ;-). ich hatte aber beide male nette kolleginnen und eine angenehme chefin, so dass es mir nicht so schwer fiel, mich mitzuteilen.
sprich doch mal mit deiner/-m gyn, wenn`s dir so schlecht geht. da wäre eine krankschreibung sicherlich vertretbar und du kämst dazu, doch etwas zu erholen und wärst dann auch über die ersten 12 wochen hinaus.
edit: caro war schneller, aber ich schicke es trotzdem ab
907
Das mit dem Ingwer kauen hatte ich hier schon mal gelesen aber ich kann mir das jetzt ja so gar nicht vorstellen. Davon abgesehen ist mir nie lang übel sondern der Brechreiz kommt von jetzt auf gleich. Kein Geruch, kein Auslöser. Ich laufe rum und auf einmal muss ich brechen. Heut hab ich mich gebückt und Wäsche sortiert und dann kams mir hoch. Ich kann es einfach an nichts festmachen. Und ich wüsste dann gar nicht, wann ich den Ingwer kauen sollte da dem Erbrechen keine Übelkeit vorausgeht.
Das mit dem Öl muss ich mal testen, da werd ich am besten mal schnuppern gehen nächste Woche, allerdings weiß ich momentan gar nicht wo ich natürliches Öl herbekommen könnte.
Und was hab ich in dem Link gelesen, das Baby will Aufmerksamkeit wenn es einen zum Kübeln bringt? Das is ja wohl ein schlechter Scherz, oder? :scratch.: Man wird doch total negativ aufmerksam auf seine Schwangerschaft wenn man kotzt...
1,686
Wenn Du Schüssler Salze da hast, dann probier das wirklich mal, oder kauf sie Dir. Vielen hier hilft das super. Ich hab gegen die Übelkeit die 7 und die 9 in Kombination genommen, das half mir gut, ich würde es aber auch erst mal mit der 2 versuchen, wie Caro angeraten hat. Das hilft den meisten wirklich gut.
Und ansonsten frag doch mal beim FA, vielleicht hat der ja noch einen Tipp ...eine Hebamme hast Du sicher noch nicht oder?
Ich hoffe, es geht Dir bald besser.
7,364
Ich wünsche Dir gute Besserung.
907