Wieviel Abpumpen ohne Produktion zu steigern?

stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 9. 08. 2004, 17:40 in Stillen
Meine Milchproduktion ist sowieso schon sehr gut. In den letzten Tagen mußte ich Antonia wohl wegen der Hitze so alle 1 1/2 bis 2 Stunden anlegen. Wenn sie dann etwas länger schläft, so wie heute mittag, dann platzt mir fast die Brust :roll:

Ich habe dann etwas Milch abgepumpt, weil meine Brust schon ganz hart und fest war und auch anfing, etwas zu schmerzen. Unter Zuhilfenahme eines Kirschkernkissens sind dann in 10 Minuten gute 80 ml geflossen. Ich möchte mit dem Abpumpen die Produktion ja nicht weiter anregen, also würde mich interessieren, wieviel ich abpumpen kann, ohne das sich da noch mehr tut.

Heute habe ich gerade so viel abgepumpt, bis ich das Gefühl hatte, daß sich meine Brust jetzt entspannt anfühlt, aber keinesfalls leer ist. Ist das ungefähr richtig?

Danke
Heike und Antonia (*29.06.2004)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Heike,

besser als pumpen wäre, wenn du die Brust nur solange ausstreichst, bis das Spannungsgefühl weg ist.

:byebye01:

Gisela
  • KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mit ausstreichen habe ich auch sehr gute erfahrungen gemacht. leg dir vorher ein warmes tuch auf die brust, dann fließt die milch besser. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum