Husten und Ausschlag

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 13. 04. 2010, 09:10 in Kranke Kinder
Mein Sohn hat seit ca. 2 Wochen einen Husten, den ich bis jetzt noch nicht wegbekommen habe. Seit Freitag habe ich jetzt einen Hustensaft. Allerdings hat er auch seit Freitag einen komischen Ausschlag am Rücken, der aussieht wie kleine Pickelchen. Zwei von diesen Pickelchen waren heute morgen so groß wie Mückenstiche. Kann der Husten und der Ausschlag miteinander zusammenhängen? Achso, der Ausschlag scheint ihn nicht zu jucken.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es heute immer noch so schlimm?

Ich kann da gar nichts zu sagen, schieb es aber mal hoch und ich würde es im Zweifelsfall heute mal dem Arzt zeigen, wenn es immer noch so auffällig ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anja hat leider ein Technikproblem und kann im Moment nichts schreiben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

So jetzt kann ich auch wieder schreibseln

Wie geht es ihm denn heute ? Und hat er sonst noch irgendwelche Symptome? Fieber ect?
    Ausschlag kann schon auch mal mit dem Hustensaft zusammenhängen. Alos das er auf irgendeinen Inhaltstoff reagiert. Was für ein Saft ist das denn?
  • *Claudia*Claudia

885

Es geht ihm soweit eigendlich recht gut, nur ganz kleine Pickelchen sind am Rücken noch. Fieber hat er keins. Der Ausschlag kann eigendlich nicht vom Saft kommen, er hatte ihn schon, bevor ich ihm das erste Mal den Saft gegeben habe. Allerdings bin ich nicht so glücklich mit dem Saft, denn ich habe das Gefühl, daß er überhaupt nicht hilft, denn der Husten ist statt besser nur schlimmer geworden.
    Der Saft heißt übrigens CAPVAL Saft 25mg/5g.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Capval ist ein Hustenstiller...meine Kinder spucken ihn mir um die Ohren..vertragen beide nicht.

Bei Hustensaft ist es eh so das man im Moment überlegt ob die Hustenlöser überhaupt einen Sinn haben. Am besten ist immer noch am Tag inhalieren und abends wenn es nicht anders geht einen Hustenstiller zu geben. Dann regelmäßig Thymianbäder oder Thymianbalsam zum Einreiben nehmen.

Letztendlich muß man das ganze vermutlich einfach durchstehen..

Gute Besserung.
  • *Claudia*Claudia

885

Ich hab da so ein ätherisches Thymianöl, kann ich das auch irgendwie anwenden? Außer in einer Duftlampe???
  • AnjaHAnjaH

25,096

dsa Öl würde ich wirklich nur vorsichtig dosiert in der Lampe anwenden..vielleicht 1-2 Tropfen ins Badewasser..aber wirklich vorsicht das es nicht zu stark wird.

Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum