kann mir eine von Euch sagen, ob man Wackelpudding und normalen Pudding aus einer Silikonform "stürzen" kann?
Also bekommt man das Zeug da wieder raus, ohne mit Messer o.ä. nachbohren zu müssen?
Wenn es geht, wie klappt das am besten?
Und wie hast du es nun gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass es total unproblematisch gewesen ist und du den Pudding da einfach rausbekommen hast, oder?
Ich hab's mit Öl eingepinselt vorher.
Doof, dass es filigrane Formen sind... Ich habe mich nicht zurückhalten können und gestern abend mal einen Versuch gewagt - ging so lala. Blöd, dass man das Öl (Rapsöl) deutlich rausschmeckt.
Die anderen Formen habe ich noch nicht gestürzt, ich habe den Wackelpudding kurzfristig aus dem Programm gestrichen ;-)
Jo, Rapsöl ist ja nicht gerade dezent. Aber ist der Vorteil von den Silikonformen nicht, dass alles umstandslos und quasi wie von selber rausgeht? Ich hab keine, aber so stell ich mir das vor. Aber wenn die Formen nicht glatt, sondern eben filigran sind, dann hats ja viele Ecken, wo was drinbleiben kann.
Also ich hab mir sagen lassen, dass man da nichts einölen muss. Allerdings sei der Pudding nach Anleitung zu labberig. Man sollte ihn dicker machen indem man z.B. 1 1/2 Päckchen Pulver nimmt oder etwas Stärke hinzufügt.
Aber da ich keinen Pudding esse, kann ich Dir nicht sagen, ob das tatsächlich die Lösung ist.
Ist ja jetzt eigentlich egal, das Thema ist ohnehin "durch".
Aber man braucht die Formen wohl generell nicht einölen, sollte dies aber bei No-Name-Produkten udn bei anderen als Teigfüllungen dennoch vor der ersten Benutzung tun.
Andicken wäre noch ne Möglichkeit, ich habe mich da an die Packungsanleitung gehalten und einfch weniger Wasser genommen zum Stürzen.
Wenn man Pudding stürzen will die Form vorher mit eiskalten Wasser ausschwenken und nicht abtrocknen.. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Und wie hast du es nun gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass es total unproblematisch gewesen ist und du den Pudding da einfach rausbekommen hast, oder?
8,312
Doof, dass es filigrane Formen sind... Ich habe mich nicht zurückhalten können und gestern abend mal einen Versuch gewagt - ging so lala. Blöd, dass man das Öl (Rapsöl) deutlich rausschmeckt.
Die anderen Formen habe ich noch nicht gestürzt, ich habe den Wackelpudding kurzfristig aus dem Programm gestrichen ;-)
59,500
1,070
Aber da ich keinen Pudding esse, kann ich Dir nicht sagen, ob das tatsächlich die Lösung ist.
8,312
Aber man braucht die Formen wohl generell nicht einölen, sollte dies aber bei No-Name-Produkten udn bei anderen als Teigfüllungen dennoch vor der ersten Benutzung tun.
Andicken wäre noch ne Möglichkeit, ich habe mich da an die Packungsanleitung gehalten und einfch weniger Wasser genommen zum Stürzen.
4,287
25,096