Flasche,becher und Strohalm..

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 04. 2010, 22:03 in Ernährung
Ich habe in unserer Stillgruppe "gelernt",dass man,wenn da sKind stillt,am besten gleich den Becher zum trinken anbietet. Haben wir auch so gemacht und rafael trinkt schon lange sicher aus dem Glas/Becher..Flasche nimmt er ja nicht,nur mal ein Schluck Wasser bei meiner Mutter,die rennt ihm damit nämlich andauernd hinterher,obwohl mir das nicht so recht ist.Mit einem trinklernbecher spielt er auch mehr,also gibt es daheim nur aus dem Glas.Die in der KiTa waren da sehr begeistert von und wollen auf keinen Fall Flasche oder Trinklernbecher o.ä. anbieten.
Nun hat Rafael aber den Strohhalm entdeckt,und trinkt da mit ohne Probleme..nun hab ich für unterwegs diese Strohhalmflasche entdeckt,bei der der Strohalm so abgeknickt wird,wenn man sie zumacht..ich fand das praktisch und rafael liebt diese Flasche.
Nun denke ich aber,dass das vllt. gar nicht gut ist und er sich zu sehr dran gewöhnt..
Ist das eher nun eine Rückentwicklung oder okay für unterwegs.?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das problematisch werden sollte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke..ich hab nur mal gesagt bekommen,dass Kinder die viel Flasche etc trinken unter Umständen Sprachfehler entwickeln ..ist das richtig so?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dabei geht es eher um kinder, die nur aus einer flasche mit sauger trinken bzw. häufig an der rumnuckeln und/oder einen nuckel haben, den sie auch ständig beim sprechen drin haben. wenn ein fremdkörper den mundinnenraum permanent verschliesst bzw. behindert, so kann sich die wahrnehmung nicht so gut ausbilden und orte, die für die korrekte lautbildung notwendig sind, können schlechter erspürt werden, so dass die mundmotorik möglicherweise beeinträchtigt ist. dann KANN sein, MUSS aber nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achso..danke..na da wird die Strohhlamflsche sicher kein Problem sein..;-)Gut..dann darf er sie haben.. :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum