Ab wann ist es Durchfall ?

TeetaTeeta

126

bearbeitet 12. 04. 2010, 21:28 in Kranke Kinder
Hi,

Vinc hatte ja eigentlich nie jeden Tag Stuhlgang, aber seid zwei -drei tagen hat er bestimmt drei bis vier mal am Tag eine volle Windel, seid gestern hat er auch Fieber, gestern Abend war es bei 38,9C°

Ist das schon was wo ich zum Kinderarzt sollte ?
Er wird noch Teilweise gestillt, bekommt aber auch festes Essen.

GRüße
Teeta

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zahnt er vllt. ? wie ist denn sonst sein allgemeinzustand ? sieht der stuhl denn anders aus als sonst ?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Durchfall stinkt in der Regel auch sehr heftig. Aber auch richtiger Durchfall ist nicht unbedingt ein Grund sofort zum Arzt zu gehen. Das kann vom Zahnen kommen und in den meisten Fällen stecken vermutlich Viren dahinter. Da kann man ruhig erst mal abwarten, zumindest wenn es nicht in Richtung Austrocknung geht.
  • TeetaTeeta

126

Zahnen könnte auch sein, er schläft auch ganz viel heute und will gar nicht weg von mir.
    Ich kann ihn einfach nicht weglegen :sad:
    Ich hab jetzt noch Ibo Saft wegen dem Fieber besorgt.
    Der Stuhl riecht sehr stark und ist ziemlich grün :erstaunt:

Grüße
    Teeta
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dann würde ich auf zahnen tippen.
  • TeetaTeeta

126

ich hab gerade Temperatur gemessen, sie ist jetzt bei 39,8C°
    Er hat jetzt Nurofen Saft bekommen.
    Kann ich denn noch was machen ?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Du solltest noch darauf achten, dass er nicht zu dick angezogen ist. Ansonsten mal abwarten, wie das Nurofen anschlägt. Bei Bedarf könnte man nach 3 Stunden dann Paracetamol geben, falls das Fieber wieder hoch steigt. Und viel zu trinken anbieten!

Gute Besserung :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum