Moin,
es ist mir nun shcon recht häufig passiert, dass Kleidung für Cornelia von Ernsting's sehr eng ausfällt. Dabei ist sie nicht dick oder so. Von der Länge kommen sie prima hin, nur die Weite ist halt seeerh knapp bemessen. Ich frage mich da: Ist der Schlankheitswahn schon bei den Kindern angekommen?
Kennt das noch jemand? Ich frage mich schon, ob ich die Sachen falsch wasche und sie somit vor dem ersten Tragen schon eingelaufen sind?! :scratch.:
LG!
Kommentare
59,500
10,947
3,602
59,500
7,740
Joelle ist jetzt kein super-dünnes Kind (wie manche ihrer Freunde), aber auch nicht dick - einfach ganz normal.
Bei Jannik habe ich das Problem nicht, obwohl er figurtechnisch ähnlich ist wie Joelle. Ich hab schonmal gedacht, dass sie die Mädchensachen extra tailliert schneiden, nur hat ein 5jähiriges Kind nunmal keine Taillle ;-)
Bei Hosen dagegen habe ich dort keine Probleme. Da kaufe ich eher die kleinere Größe, weil sie eher lang ausfallen. Aber durch den Gummizug (ich kaufe nur Hosen mit verstellbarem Gummizug, weil andere meinen Kindern nie passen) ist das noch nie ein Problem gewesen - sie passen auch recht lange.
370
Ich habe übrigens wenn Probleme mit den Oberteilen, vorallem t-Shirts (lang und kurz) neigen deutlich dazu, mal zu eng zu sein, auch wenn sie eine Nummer größer sind. Aber auch der eine Pullover ist, obwohl Gr 80 (sie sollte ja mit 73cm eher 74 tragen, oder?), recht eng, wenn auch noch machbar.
Die Hosen passten bisher eigentlich prima, wobei ich grundsätzlich eher dazu neige, keine Jeans oder dergleichen sondern dehnbare und flexible Hosen aus Nicky oder so zu kaufen. In Jeans scheint sie mir doch immer noch ein wenig eingeengt in der Beweglichkeit, Krabbeln und dergleichen, zu sein.
10,947
1,284
Ich habe dafür Probleme mit den C&A-Sachen, die fallen so klein aus irgendwie.
Sie trägt die 74 sonst, aber die C&A-Sachen habe ich schon lange aussortiert in 74.
25,096
3,873
Dominic sind nur manchmal die Hosen von C&A zu eng am Bauch. Ja ich weiß, das gehört hier nicht rein. :oops:
880
370
Och wieso? Man vergleicht sonst auch die Kleidung verschiedener Anbieter, oder? ;-)
Mit scheint, das liegt also wirklich mit an Cornelia. Naja, werde ich also einfach mehr aufpassen, dass die eher weiteren Kleidungsstücke gekauft werden!