Ernsting's family

ameronaamerona

370

bearbeitet 19. 04. 2010, 14:17 in Babyprodukte
Moin,
es ist mir nun shcon recht häufig passiert, dass Kleidung für Cornelia von Ernsting's sehr eng ausfällt. Dabei ist sie nicht dick oder so. Von der Länge kommen sie prima hin, nur die Weite ist halt seeerh knapp bemessen. Ich frage mich da: Ist der Schlankheitswahn schon bei den Kindern angekommen?
Kennt das noch jemand? Ich frage mich schon, ob ich die Sachen falsch wasche und sie somit vor dem ersten Tragen schon eingelaufen sind?! :scratch.:

LG!

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich find die Sachen eigentlich gut geschnitten, ich hab mit denen aber ein ganz anderes Problem. Die Hosen rutschen Paola oft und dann sind ja da diese Knöpfe und Gummizüge an der Taille und damit die Hose nicht rutscht, muss man das ganz eng stellen und dann tut es weh am Bauch. Deswegen kann ich dein Problem nicht bestätigen. Aber Kinder sind ja oft so unterschiedlich gewachsen, das ist schon mal schwierig, die gerade richtige Größe zu treffen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe das bei lilly manchmal auch. einige sache fallen sehr lang und schmal aus, andere wiederum passen prima. da hat es z.t. im selben alter variiert, ob ich die kleinere oder die größere größe gekauft habe. manchmal hängt das auch vom material ab. die sachen mit stretchanteil sind immer etwas kanpper, finde ich. daher kaufe ich meistens nur sachen ohen elasthananteil.
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mein kurzer ist tatsächlich seeeehr schlank und ihm passen oft NUR die schmalen hosen von topolino, also ernstings. meine freundin bekommt diese hosen nicht über die oberschenkel ihres filius, und der ist auch nicht dick, aber doch um einiges kräftiger als meiner ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meinen Beiden haben die Sachen immer gut gepasst und ich denke nicht das sie übermäßig dünn sind/waren...
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab's bei Joelle auch schon häufiger gehabt, dass v.A. Blusen von Ernstings zu eng waren, obwohl ich schon extra eine größere Nummer gekauft habe.
    Joelle ist jetzt kein super-dünnes Kind (wie manche ihrer Freunde), aber auch nicht dick - einfach ganz normal.
    Bei Jannik habe ich das Problem nicht, obwohl er figurtechnisch ähnlich ist wie Joelle. Ich hab schonmal gedacht, dass sie die Mädchensachen extra tailliert schneiden, nur hat ein 5jähiriges Kind nunmal keine Taillle ;-)
    Bei Hosen dagegen habe ich dort keine Probleme. Da kaufe ich eher die kleinere Größe, weil sie eher lang ausfallen. Aber durch den Gummizug (ich kaufe nur Hosen mit verstellbarem Gummizug, weil andere meinen Kindern nie passen) ist das noch nie ein Problem gewesen - sie passen auch recht lange.
  • ameronaamerona

    370

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also sehr verschieden.. ok, also ist mein Kind wohl doch eher stämmig.. oder so *g*

    Ich habe übrigens wenn Probleme mit den Oberteilen, vorallem t-Shirts (lang und kurz) neigen deutlich dazu, mal zu eng zu sein, auch wenn sie eine Nummer größer sind. Aber auch der eine Pullover ist, obwohl Gr 80 (sie sollte ja mit 73cm eher 74 tragen, oder?), recht eng, wenn auch noch machbar.
    Die Hosen passten bisher eigentlich prima, wobei ich grundsätzlich eher dazu neige, keine Jeans oder dergleichen sondern dehnbare und flexible Hosen aus Nicky oder so zu kaufen. In Jeans scheint sie mir doch immer noch ein wenig eingeengt in der Beweglichkeit, Krabbeln und dergleichen, zu sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    amerona schrieb:
    Die Hosen passten bisher eigentlich prima, wobei ich grundsätzlich eher dazu neige, keine Jeans oder dergleichen sondern dehnbare und flexible Hosen aus Nicky oder so zu kaufen. In Jeans scheint sie mir doch immer noch ein wenig eingeengt in der Beweglichkeit, Krabbeln und dergleichen, zu sein.
    das mache ich heute noch so ;-)
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns passt eigentlich immer alles. Die Hosen sind manchmal etwas weit, aber ansonsten wirklich prima. Unsere Milchgusche ist aber auch eher von der schmaleren Sorte.
    Ich habe dafür Probleme mit den C&A-Sachen, die fallen so klein aus irgendwie.
    Sie trägt die 74 sonst, aber die C&A-Sachen habe ich schon lange aussortiert in 74.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und hier fallen die Sachen von Karstadt zu knapp aus. Dafür passt hier C&A prima. Julia muß ich sagen ist im Moment Babyspeckig mit Gr 74..
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also wir haben auch keine Probleme mit dem reinpassen.
    Dominic sind nur manchmal die Hosen von C&A zu eng am Bauch. Ja ich weiß, das gehört hier nicht rein. :oops:
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte bei Erstings letztes Jahr eine kurze Jeanslatzhose für Eric gekauft. Noch eine Nummer größer, aber trotzdem war die schon recht klein und eng für ihn und er ist eher dürr. Bin mal gespannt ob sie ihm dieses Jahr noch passt.
  • ameronaamerona

    370

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Einhorn schrieb:
    Also wir haben auch keine Probleme mit dem reinpassen.
    Dominic sind nur manchmal die Hosen von C&A zu eng am Bauch. Ja ich weiß, das gehört hier nicht rein. :oops:

    Och wieso? Man vergleicht sonst auch die Kleidung verschiedener Anbieter, oder? ;-)

    Mit scheint, das liegt also wirklich mit an Cornelia. Naja, werde ich also einfach mehr aufpassen, dass die eher weiteren Kleidungsstücke gekauft werden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum