Am Samstag sind wir unter anderem in ein Schuhfachgeschäft um nach neuen halboffenen Schuhen für Natalie zu suchen. Kaum hatte sich meine Kleine (glücklicherweise für uns) auf die Spielzeuglokomotive gesetzt, kam die Verkäuferin angeschossen, sagte: "Dann wollen wir mal die Größe messen, nicht wahr?!" zog Natalie die Schuhe aus und tönte "24", sodass die restliche Kundschaft gleich auch Bescheid wusste. Weder hatte ich ihr oder mein Mann ihr gesagt, was wir suchen, noch hatte sie gefragt. Ich hatte bei den Halbschuhen auf Anhieb nichts gefunden, da steht die Verkäuferin neben mir, schnappt sich drei Modelle aus dem Regal und bringt sie zu unserem Kind. Hä? :boese13: Daraufhin wage ich einzuwerfen, dass das nicht unsere Farbvorstellung sei und wir eher etwas passend zu gelb, orange und rot suchen (nein unser Kind steht nicht auf rosa), da tappert sie schon halb beleidigt zum Regal und hält mir einen pinkfarbenen hin mit der Bemerkung, dass das dann schon ginge. :boese13: Ich wurde langsam sauer, schaute mir die Schuhauswahl nochmals an, sie hielt mir einen weiteren hin aus Polyamid-Synthetik-Mix. Ich zu ihr:"Nein, vielen Dank, ich möchte Leder- oder Textil für mein Kind!" Sie kapiert immer noch nicht, sondern dreht sich um und schnappt sich den einzigen reinen Lederschuh im Regal und meint:"Dann ist das hier der Richtige für Sie!" Ich gucke verzweifelt zu meinem Mann, mein Mann guckt sauer zurück und ich bringe nur noch ein:"Danke, mein Mann ist nicht einverstanden!" zustande und rausche mit Mann und Kind aus dem Laden... :oops:
Kommentare
202
Heute Morgen klingelt 10 Minuten nach 8.00Uhr zwei Mal das Handy meines Mannes. Da ihm die Nummer nichts sagte, versuchte er zwei Mal einen rückruf, suchte die Nummer dann per Google heraus und fand heraus, dass es wohl eine interne Nummer besagten Baumarktes war. Noch glaubten wir, dass die Farbe vielleicht abholbar sei, sie war bestellt worden. In der Zentrale besagten Baumarktes konnte man uns weder sagen, ob die Farbe, noch die übrige Bestellware da sei, aber das Haus sei es sicher nicht, da sei noch keine Lieferungsbestätigung da.
Ich liege seit gestern mit dicker Grippe im Bett. Da mein Mann heute Morgen - auch wegen Grippe- nicht aufstehen konnte, kümmerte ich mich alleine um die Kleine und fuhr sie zum Kindergarten. Zuhause noch im Büro krankgemeldet und dann legte ich mich wieder hin. Gerade war ich am Einschlafen, da klingelt es zwei Mal penetrant. Nachdem mein Mann unter der Dusche stand und ich nicht wusste, ob er eine dringende geschäftliche Lieferung vereinbart hat, stand ich auf und öffnete. Steht der Spediteur vorm Haus, und fängt an die Paletten vor unsere Hauswand abzuladen. Ich:" Aeh, Moment, kann das bitte in den...
202
Er lädt weiter ab, ich renne nach oben, rufe meinen Mann aus der Dusche, ziehe mir schnell Hose und Sweatshirt über und renne wieder hinunter. Mein Mann versucht auch mit dem Spediteur zu reden, ich rufe den Baumarkt an. Der Spediteur meint ganz pampig zu meinem Mann:"Ja, wollen Sie es oder wollen Sie es nicht?!" Mein Mann fragt ihn, wie schwer die Palette ist und er meint:"Na, so 80kg!" :flaming01: Die schaffen mein Mann und ich locker über den Zaun oder? :scratch.:
Nach Telefonat mit dem Baumarkt nahm er die Sachen wieder mit, der Anbauschrank fehlte eh noch und nun kommt das Ganze nochmals kostenlos für uns mit Kranwagen. Ach ja, auf Rückfrage meines Mannes beim Hersteller des Gartenhauses in welchen Verpackungseinheiten (Größe und Länge und Gewicht) die Sachen geliefert werden würden, erfuhren wir, dass das Gartenhaus etwa 245 kg wiegt und das Anbauhaus nochmals ca. 60 kg. Neee, ist klar, so 80kg pauschal halt mal, ne... :shock: :flaming01:
7,471
Heute morgen im Optiker. Ich steh punkt 9 in der Tür, will meine Brille abgeben. Letzte Woche wurde mir gesagt, sie bräuchten sie etwa für 5-6 Stunden, um die neuen Gläser einzuarbeiten. Passt mir heute wunderbar in den Zeitplan. Dann hieß es heute ich können sie um 17:30 Uhr wieder holen :shock: Ich weise darauf hin, dass das telefonisch anders abgesprochen war und ich um 17:30 Uhr einen Termin habe, und da sicher nicht kommen kann. Restliche woche ist auch schlecht.
Nach vielem Hin und Her schaffen sie es nun hoffentlich bis 16 Uhr. Ich meine die Auskunft kam letzte woche vom Geschäftsleiter, da verlass ich mich schon drauf :flaming01:
202
Ich bin ja echt dankbar, dass wir den Hausrabatt bei dem Baumarkt bekommen haben usw., aber für die Summe kann man schon noch ein wenig mehr Service verlangen...wenn man das überhaupt an einer Summe festmachen sollte.
Und das sind alles Markenfirmen, nicht unbekannte Anbieter aus dem Netz...
Ich drücke die Daumen, dass es mit deiner Brille klappt!!!
LG!
7,471
ich find halt immer - egal um welche Summe es geht, man sollte sich Mühe geben, wenn man mit Kundschaft zu tun hat. Basta.
3,602
25,096
Neue Küche bestellt: Im Haus gibt es in der Küche nur 1 abgesicherte Steckdose...also dürfen wir noch eine Gerätebox mit 10 m Kabel dazu kaufen...die kostet mal eben 220 Euro...also sind die 250 Euro Wahrengutschein den wir für die Küche bekommen haben auch schon wieder weg..
und und und ...
20,547
4,111
59,500
Und negative Sachen mit Lieferanten etc. hat doch jeder schonmal erfahren.
Ich versuche wirklich jedem Kunden gerecht zu werden. Ich bemühe mich, ich tu und ich mach und will wirklich guten Service leisten.
Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
4,111
Genau wie man sich an unfreundliche Mitarbeiter oder eben an solche Dinge erinnert wie sie hier im Thread beschrieben sind (wenn auch mit Recht!). Aber an all die kleinen Dinge und Mitarbeiter die toll arbeiten und wo es reibungslos läuft, da erinnert man sich kaum. Oder man spricht nicht drüber weil man es eben erwartet....
3,602
59,500
Mir hat vor Weihnachten eine Kundin einen kleinen Biedermeierstrauss gebracht. Weil ich ihr immer so nette Kinderbücher empfehle, die immer einschlagen bei ihren Kindern und Nichten und Neffen. Da hab ich mich sehr gefreut. Tagelang.
3,047
Ich habe selbst mal im Einzelhandel gearbeitet. Es war gerade NICHTS los im Laden und eine sehr alte Frau mit einem langen Einkaufszettel suchte 100 Sachen. Es waren noch zwei weitere Kollegen da also meinte ich spontan die Dame solle sich hinstzen mir den Zettel geben ich suche ihr alles zusammen. Sie konnte kaum laufen, ich wollte nur nett sein. Sie hat sich so gefreut, hat gesagt sie empfielt uns weiter, sowas tolles hätte sie noch nie erlebt usw. Das erzählte sie auch meinem Chef von dem ich mecker bekam was mir einfiele sowas zu machen. Wenn das nun jeder alte Kunde verlangen würde usw. Ähm das fand ich echt Quatsch, das war eine spontane Sache weil nichts los war, hätte ich immer wieder so gemacht. Andere werden sicher wissen das das eben nur geht wenn nichts los ist. Der Chef motze über den Praktikanten der nichts machte und über Mitarbeiter die zu viel machten. Es kamen daraufhin viele neue Leute zu uns die meinten sie haben davon gehört usw. Und ich krieg auch noch mecker vom Chef. Also so kanns auch gehen ;-)
5,192
202
Im Falle des Spediteurmitarbeiters war dessen Ton weder der Sachlage noch sonstwie angepasst und es kann auch nicht im Sinne der Spedition sein, wenn ihr Mitarbeiter zwar schnell die Sachen ablädt, aber so unfreundlich ist, das man bestimmt dort nicht Kunde werden möchte.
Ich habe Hotelfach gelernt und ich weiß, was Kundenfreundlichkeit heißt. Da kann man sich hinterher intern beim Kollegen aufregen und lästern, aber man sollte das nicht in der Weise am Kunden auslassen, zumal wenn der Kunde nicht persönlich beleidigend wird oder ungerechtfertigte Kritik äußert.
Auch wenn ich nicht "Schuld bin" an der Sachlage, muss ich als Lieferant in der Lage sein, die Kritik (berechtigte) sachlich anzunehmen und Lösungen zu suchen!
LG!
38,644
ARD 21.45 Uhr