Wieviel Milch zum Brei? Und andere Fragen zur Beikost

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 13. 04. 2010, 10:59 in Ernährung
Hi,

also meine zwillis sind jetzt fast 7 monate alt. sie bekommen seit 2 wochen beikost. Also Karotte-Kartoffel Fleisch mittlerweile. und einer meiner twins isst meist ein ganzes gläschen oder halt ca. 150 bis 200g. er verweigert tee und wasser komplett, sogar wenn ich ihm verdünnte Milch gebe zum essen oder danach merkt er dass und verweigert. es ist grundsätzlich so dass er ca. eine stunde nach dem essen durst hat und seinen durst löschen will, aber nur mit milch. so will er dass der zieht sich dann noch meist 150g milch weg. der muß doch total satt sein. ist das in ordnung wenn ich das erstmal so weiter mache? er bekommt Beba Ha 1. soll ich für die mittagsmahlzeit mal die pre geben zum durst löschen? obwohl auf der 1er milch steht dass diese wir pre nach bedarf und verlangen des kindes gefüttert werden kann, weil da das eiweiss niedriger ist als in anderer baby milch.

wie oft kann ich eine Fleischmahlzeit anbieten in der woche? muss das jeden tag sein? wann kann ich mal etwas mit reis und hühnchen geben oder auch mal was mit Nudel(ohne Ei). ich koche auch teilweise selbst.

Wie lange sollte ich noch HA-Nahrung füttern, und wann darf man die ersten richtigen milchprodukte einführen?

Liebe grüße carry

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also zur Milch

Am besten ist wirklich du fütterst eine ganz normale PRE Milch. Die ist die einzige die du absolut nach Bedarf füttern kannst und auch darfst. Bei der 1er mag das draufstehen. Aber sie enthält eben Stärke und die kann man dann eben doch überfütern.

HA: Ist mit Beginn der Beikost nicht mehr nötig..du kannst eine ganz normale PRE nehmen. Aber dann nicht nur zum Essen sondern grundsätzlich.

Wasser ect: Deine Zwillinge müssen noch kein Wasser oder Tee trinken. Biete an..wenn sie es nehmen ist es in Ordnung wenn nicht macht es auch nix. Es ist völlig in Ordnung wenn sie nur ihre PRE Milch trinken und davon auch soviel sie wollen. Ein Gläschen mit Gemüse sättigt wesentlich weniger als eine Flasche Milch. Und vergiss nicht beim selbst kochen dem Brei Öl zuzufügen.
    Dazu heißt das essen im ganzen ersten Lebensjahr Beikost und nicht Hauptmahlzeit. Heißt die Haupternährung liegt eh noch bei der Milch und bis zum 1. Geburtstag sollen es auch noch 2 Milchmahlzeiten sein.

Fleisch: Das muß nicht täglich sein. Selbst wenn du es eine 1 Woche nicht schafftst macht das nix. Ihr seit noch am Anfang der Beikost. Immer schön alles einzeln einführen. Und Kinder brauchen keine große Abwechslung.einige wenige Dinge reichen schon aus.

Du kannst auch Reis und Nudeln einführen..aber wie gesagt mach langsam..ihr seit ja erst am Anfang... ;-)

Guten Appetit weiterhin.
  • Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi anja,

erstmal herzlichen glückwunsch zum baby(etwas verspätet) war läönger nicht mehr da. habe schon wieder so viel vergessen. werde das dann so machen. danke für deine antwort

carry :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum