Aua

NaninasNaninas

594

bearbeitet 13. 04. 2010, 14:15 in Stillen
Hallo, ich melde mich hier auch mal wieder mit einer kleinen Frage.

Gestern hat mich Elias unsanft an der Brust erwischt. Das hat im erstem Moment ziemlich weh getan, war dann aber gut. Heute tut die Brust allerdings wieder weh. Hart ist zwar nichts, aber ich stille auch nur noch einmal am Tag und bei Bedarf nachts. Rot ist es auch nirgendwo. Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen, ob da vielleicht was kaputt gegangen ist oder ob sowas überhaupt gefährlich werden kann. Oder mache ich mir wieder umsonst Sorgen? Nach dem Stillschlammassel in den ersten Monaten bin ich da etwas ängstlich.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du ein bisschen mehr zu den Schmerzen schreiben. Wo tut es denn weh? Ist das ein dauerhafter Schmerz?

Es kann schon sein, dass durch einen Biss mal eine kleine Verletzung in der Brust entsteht. Das heilt aber auch wieder.
  • NaninasNaninas

594

Ah, da war ich zu undeutlich. Elias hat nicht gebissen, sondern beim spielen mit dem Arm drauf gedrückt. Jetzt tut es bei leichten Druck weh :sad: .
  • EowynEowyn

27,156

ist im Prinzip egal ob beißen oder ein Stoß, das kann beides zu kleinen Verletzungen führen, die dann auch mal ein paar Tage weh tun. Die Brust kann dann auch anfälliger für Staus sein, weil durch die durch die Verletzung bedingte Schwellung auch der Milchfluss behindert sein kann. Da sollte man also etwas drauf achten.
    Probier doch mal ob es dir gut tut die Brust zu kühlen. Vor dem Stillen aber eher anwärmen, damit alles gut fließt.
  • NaninasNaninas

594

Danke! Jetzt bin ich beruhigt. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum