Hallo an alle,
ich hab ein "Problem" mit einem der Kinder, die ich seit dieser Woche täglich zum Kindergarten fahre und wieder hole (bin aushilfs-Fahrerin für ein Schulbusunternehmen). Heute hat sich einer der Kleinen (5-6 jahre) mitten unter der Fahrt auf der Bundesstraße plötzlich abgeschnallt und stand vorne neben mir :eek01:
hab natürlich Blinker gesetzt, bin rechts ran und hab den Kerl gleich wieder in seinen Sitz und Gurt verfrachtet. 2 Min. später hatte er sich schon wieder raus gewunden. Ich hab dann ordentlich geschimpft, das is ja keine Kleinigkeit, muss ich bremsen fliegt mir der Kerl durch die Windschutzscheibe.
Habt ihr Ideen was ich da machen kann? :scratch.: will ja nicht jeden Tag ab jetzt so dolle schimpfen.
LG
Kommentare
59,500
7,471
3,896
1,284
aber es ist ja nicht dein Kind, da weiß ich nicht, ob man das tun sollte.
7,471
aber im Ernst, ich hatte mit sowas nicht gerechnet und war in dem Moment total überfordert. Wirklich "androhen" kann ich ihm in dem Moment nix und das will ich auch net (wurde mir ja empfohlen, Sanktionen anzudrohen :scratch.: keine Ahnung wie das aussehen soll)
rechts ranfahren und tatsächlich abwarten wär mal was, gute idee, danke! Verlieren wir halt Zeit, aber egal!
Naja ich werd für alle Fälle trotzdem mal die Erzieherin im KiGa informieren, die sollen ja sowas wissen.
3,369
7,471
3,369
Hat es was gebracht?
7,471
Bislang is aber nix dergleichen mehr vorgekommen ;-)
3,369
7,471