im Auto abgeschnallt, wie reagieren?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 10. 05. 2010, 19:32 in Unsere "Grossen"
Hallo an alle,

ich hab ein "Problem" mit einem der Kinder, die ich seit dieser Woche täglich zum Kindergarten fahre und wieder hole (bin aushilfs-Fahrerin für ein Schulbusunternehmen). Heute hat sich einer der Kleinen (5-6 jahre) mitten unter der Fahrt auf der Bundesstraße plötzlich abgeschnallt und stand vorne neben mir :eek01:
hab natürlich Blinker gesetzt, bin rechts ran und hab den Kerl gleich wieder in seinen Sitz und Gurt verfrachtet. 2 Min. später hatte er sich schon wieder raus gewunden. Ich hab dann ordentlich geschimpft, das is ja keine Kleinigkeit, muss ich bremsen fliegt mir der Kerl durch die Windschutzscheibe.

Habt ihr Ideen was ich da machen kann? :scratch.: will ja nicht jeden Tag ab jetzt so dolle schimpfen.

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuerst solltest Du mit den Eltern reden und wenn das nichts bringt kannst Du Dich nur noch weigern das Kind zu befödern fürchte ich.
  • MäusleMäusle

7,471

ja der Mutter hab ichs schon gesagt. Ich war in dem Moment nur so baff, die Fahrerin meinte vorhin auch das wäre ihr in all den Jahren noch nie passiert :shock: Na erstmal abwarten, wie´s nächste Woche die 3 Tage dann noch so läuft, wenn ich ihn drin hab im Bus. Wenn das nochmal passiert, werd ich auf jedenfall das Busunternehmen informieren müssen :sad: er is ja eigentlich ein Süßer und lustiger Kerl, aber heut k.a. was mit ihm los war.
  • NanakiNanaki

3,896

Keine Ahnung ob du das "beruflich" umsetzen kannst, privat handhabe ich das so, dass ich auch bei der nächsten Gelegenheit rechts ranfahre und mich erst mal weigere, weiter zu fahren. Meist dauert es nicht lang und von Kevin kommt dann die Ansage: Mama annallen, weiterfahren.
  • PerlePerle

1,284

Meine (viel jüngere) Schwester musste in dem Alter auch mal ein Stück laufen, als sie solche Showeinlagen bei mir im Auto gebracht hat...
    aber es ist ja nicht dein Kind, da weiß ich nicht, ob man das tun sollte.
  • MäusleMäusle

7,471

neee aussteigen lassen darf ich ihn (leider) auf keinen Fall. Letztendlich hab ich gesagt, wenn mich die polizei damit erwischt, wirds teuer, und "die fährt da vorne schon, guck mal" (war zufällig ne Streife). Eins der kleinen Mädels meinte dann schon ganz altklug "uuuuh das wird teuer" :grin:
    aber im Ernst, ich hatte mit sowas nicht gerechnet und war in dem Moment total überfordert. Wirklich "androhen" kann ich ihm in dem Moment nix und das will ich auch net (wurde mir ja empfohlen, Sanktionen anzudrohen :scratch.: keine Ahnung wie das aussehen soll)

rechts ranfahren und tatsächlich abwarten wär mal was, gute idee, danke! Verlieren wir halt Zeit, aber egal!
    Naja ich werd für alle Fälle trotzdem mal die Erzieherin im KiGa informieren, die sollen ja sowas wissen.
  • GretchenGretchen

3,369

Warum klärst Du das nicht mit dem Kind direkt?
  • MäusleMäusle

7,471

hat leider nicht viel gebracht, das direkt zu klären, die Kinder in der Einrichtung sind alle ein bissl verhaltensauffällig, und der Kleine war einer von der Sorte, der auf Ansprache teilweise gar nicht reagiert hat. Musste 2 Tage später dann den Kindergarten und Eltern informieren, weils immer schlimmer wurde :sad:
  • GretchenGretchen

3,369

Das ist nicht schön und ja auch gefährlich.
    Hat es was gebracht?
  • MäusleMäusle

7,471

nein schön ist das wirklich nicht. Mir tuts nur schon fast leid, dass ich was gesagt hab, die eigentliche Fahrerin hat erzählt, dass er dann hinterher von seiner Mutter voll gehauen wurde (hat sie wohl beobachtet :shock: ) und seitdem ist wieder Ruhe gewesen. Ist wohl auch nicht der richtige Weg, einem sowieso verhaltensauffälligem Kind beizubringen, was es darf und was nicht :sad: aber da kann ich nix machen. In der KiTa gabs aber wohl auch Gespräche von Erzieherinnen mit ihm deswegen.
    Bislang is aber nix dergleichen mehr vorgekommen ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Übel!
  • MäusleMäusle

7,471

ja übel. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum