Ist das Stillstreik ?

bearbeitet 16. 04. 2010, 14:41 in Stillen
Erstmal will ich sagen dass ich mich sehr freue dieses Forum gefunden zu haben. Hier gibt es soooooooo viel tolle Infos und schönen Austausch. Ganz toll !

So und dann komm ich auch gleich mal zu meiner Frage:

Seit bestimmt schon 2 Wochen wird mein Busen des öfteren bestreikt.
Das sieht meistens so aus, dass klein Karim (11Wochen + 2 Tage) Hunger hat, dann 4 Minuten normal trinkt und dann so tut als sei er satt. Dann wird Bäuerchen gemacht und dann kommt ganz klar das Signal: "Ich hab immer noch Hunger"
Es geht in die 2. und somit spannende Runde. Denn nun wird mein Busen entweder angebrüllt oder angelacht oder besungen. Es bedarf dann oft bis zu 30 Minuten an entweder Beruhigung, Positionswechseln oder Wickeln oder einfach sein lassen bis er dann wieder normal trinkt.

Mach ich ja auch alles gern. Aber manchmal bin ich verabredet oder hab nen Termin oder will spazieren oder Karim schläft ein und dann denk ich er ist nicht richtig satt geworden, weil dann sozusagen das stillen unterbrochen wurde und ich mitten in seinem Theater aufbrechen muss. Er nimmt allerdings genug zu, es ist also nicht meine Hauptsorge.
Aber ganz doof ist es wenn ich draußen bin und in der Öffentlichkeit stillen will. Dazu hab ich ehrlich gesagt schon gar keine Lust mehr :sad: Ich kann mich ja nicht irgendwo hinsetzen und eine Stunde "Busen- raus-Busen-rein-Spielchen" spielen und mich dabei anbrüllen lassen.

Ist das Stillstreik und gibt es da Tipps oder sollte ich einfach nur ganz entspannt diese Phase vorüberziehen lassen ????

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich Willkommen hier :smile:

Ich würde das nicht einen Stillstreik nennen, denn er stillt ja durchaus noch. Er ist nur sehr abgelenkt und offenbar teilweise zum Spielen aufgelegt. Das ist ganz typisch für älter werdende Stillkinder. Und Stillen in der Öffentlichkeit wird damit tatsächlich zur Herausforderung. Aber in der Regel halten die Kleinen dann unterwegs auch länger aus ohne zu stillen, eben weil alles so furchtbar interessant ist. Ansonsten hilft nur möglichst gelassen bleiben oder sich ein wirklich abgeschiedenes Plätzchen zu suchen wo die Ablenkung nicht so groß ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    henry ist z.zt. auch sehr unruhig bei stillen und wirkt permanent unzufrieden. am liebsten will er beim stillen herumgetragen werden, damit er gucken kann. kaum hat er angedockt und der MSR setzte ein, dockt er sich ab und meckert. trinkt er dann endlich mal, schluckt er ganz hastig und will gleich hinterher die zweite brust. hat er beide seiten getrunken und ist vermeintlich satt, hat er ein paar minuten später schon wieder die fäuste im mund und schmatzt.
    ich denke, dass ist ganz normal und wird sich auch bei euch bald wieder einpegeln ;-). hab ein wenig geduld :tröst:.
    Vielen Dank für euere Antworten.
    Habs mir ja schon gedacht ;-) Da hilft nur Geduld.
    Auf jeden Fall beruhigend zu wissen , dass das einfach nur normal ist und auch das vorübergeht.
    ..... trinkt er dann endlich mal, schluckt er ganz hastig und will gleich hinterher die zweite brust. hat er beide seiten getrunken und ist vermeintlich satt, hat er ein paar minuten später schon wieder die fäuste im mund und schmatzt.
    .....
    :grin: ja ja so kenn ichs auch
  • AnnchenAnnchen

675

Scheint wirklich das Alter zu sein. Seit Lina 10 Wochen alt ist, schreit sie hin und wieder die Brust an, obwohl sie ganz eindeutig Hunger hat. Gestern war es auch wieder ganz schlimm und stillen in der Öffentlichkeit ist mir auch seeeeehr unangenehm. Von wegen irgendwo hinsezten und dezent die Brust auspacken ist nicht :zgf: . Lina brüllt alles zusammen und ich versuche irgendwie meinen Busen zu verstecken, während ich immer wieder versuche sie anzulegen. Meistens muß ich sie erst mit dem Schnuller beruhigen und dann ganz, ganz schnell Schnuller raus und Brustwarze rein.
    Und das zwischen neugierig guckenden Leuten, die denken ich würde meinem Kind die Brust aufzwingen wollen??????? No way :confuse02:
  • carina79carina79

520

hach was bin ich froh, das wir da nicht alleine das Problem haben... :smile: Hier geht es grade genauso. Nur Nachts wird anständig getrunken und die letzte Mahlzeit vorm schlafengehen.
    Ja , lustig.
    So ging es ne Zeit auch. Tagsüber Chaos und Nachts der perfekte Trinker.
    Aber, Gott sei Dank, seit gut 2 Tagen trinkt er total toll, wie ein Weltmeister. Auch am Tag :zgf:
    Ich glaub da will einer schnell wachsen
    er weiß eben, was gut für ihn ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum