Es läuft Milch aus der Nase beim Stillen!

MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 19. 05. 2010, 21:23 in Stillen
Hallo,

erst dachte ich, dass die Milch die jedes mal auf dem Stillkissen ist, vom Mund kommt, aber jetzt konnte ich beobachten, dass sie aus dem unten liegenden Nasenloch fließt.

Das passiert aber nur in der Wiegehaltung. Er röchelt dann natürlich auch, als hätte er Schnupfen. Was machen wir da falsch? Er ist jetzt 6 Wochen.
Ich stille ihn aus diesem Grund nur noch in der Footballhaltung.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist nicht schlimm, da passiert nichts bei.
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er hat sich beim trinken wohl verheddert und muss sich erst noch sortieren. Und wenn er röchelt, dann liegt es daran, dass er Milch reinbekommen hat. Ist aber alles nicht schlimm.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das Problem hab ich auch :sad: mein Kleiner is heut 19 Tage alt, seit 2 Tagen läuft ihm bei jedem Stillen Milch aus der Nase und dann röchelt er als ob er Schnupfen hätt...
    Wann hört das wieder auf oder gibts was, das man dagegen tun kann?
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst probieren ob es bei anderen Stillpositionen besser ist. Aber im Prinzip ist es nicht schlimm wenn Milch aus der Nase läuft. Die Kleinen lassen sich davon in der Regel nicht stören. Und für die Nase ist es auch nicht schädlich.
  • 32+032+0

134

Meiner Tochter ist auch oft Milch aus der Nase gelaufen als sie noch sehr klein war und ich sie im Liegen gestillt habe. Ich konnte das dann verhindern, in dem ich ihren Kopf etwas höher gelagert habe. Nach ein paar Wochen hörte das dann von allein wieder auf.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Na dann hoff ich mal dass es bei uns auch bald aufhört.
    Wir stillen in der Nacht nämlich nur liegend und er röchelt dann immer dermaßen, als hätte er einen Schnupfen. Ich finde schon, dass es ihn stört.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum