Beco oder Ergo?

alenahalenah

9

bearbeitet 16. 04. 2010, 21:28 in Babyprodukte
Hallo!

Ich bin wirklich sehr unschlüssig, welchen ich besser finden soll. Ich habe gerade beide zur Probe zu Hause...aber irgendwie würden mich doch Erfahrungen aus der Praxis interessieren.

Welchen findet ihr besser für ein "Neugeborenes? Den Ergo mit dem extra Neugeboreneniensatz oder dem Beco mit integriertem Einsatz? Und welchen für später wenn das Kind größer ist?

Welcher ist praktischer, welcher komfortabler?

Mit einem Tragetuch kome ich nicht zurecht, daher scheidet das für mich aus....

Für Erfahrungen wäre ich daher dankbar!

Kommentare

  • SandwichSandwich

    1,061

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für Erfahrungen wäre ich daher dankbar!

    ich auch. Danke für die Frage !! :fungif52:
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Weder noch :cool: .

    Schau dir doch, wenn es eine fertige Tragehilfe sein soll mal den Bondolino an. Den kann man noch am ehesten für Neugeborene empfehlen.

    edit:
    für später, ab Sitzalter würde ich auf jeden Fall den Ergo empfehlen.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    littlejake schrieb:
    Schau dir doch, wenn es eine fertige Tragehilfe sein soll mal den Bondolino an.

    Das hätte ich nun auch gesagt. :fungif52:

    Wie sieht es denn mit einer Trageberatung aus? Hattest Du da schon eine? Trageberaterinnen können Dir den Umgang mit dem Tuch nochmal genau erklären und Dir Tipps und Kniffe zeigen, die Dir keine Anleitung zeigen kann. ;-) Ich hab auch immer gesagt, dass ich mit dem Tuch nicht zurecht komme und hatte dann eine Trageberatung. Ein gut gebundenes Tuch ersetzt halt keine Tragehilfe.
    Wenn das aber alles wirklich ausscheidet würde ich wie schon oben erwähnt, ebenfalls den Bondolino empfehlen.
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe Beco und Ergo und finde den Beco viel besser. Ist allerding auch ein älteres Modell, bei dem man die Träger auf dem Rücken noch kreuzen kann, das ist mir sehr wichtig.
    Ansonsten hat der Beco den deutlichen Vorteil, dass das Rückenteil länger ist, das Kind also am Rücken besser stützt.
    Ich habe allerdings auch die ersten 6 Monate im Tuch getratgen, kann also zu den Säuglingen nichts sagen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte fürs Mini-Baby den Marsupi, für das etwas grössere Baby den Beco und dann die Manduca. Wirklich, wirklich zufrieden war ich eigentlich nur mit dem Marsupi, der war bequem und fix in der Handhabung. Der Beco ging bei uns (= eher kleines Kind) erst so ab 8 Monaten..!
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Beco macht für so kleine Zwerge einen viel zu geraden Rücken. Eine Rundung ist da soweit ich weiß kaum möglich.
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast Du schon mal ein Tragetuch probiert oder warum denkst Du, dass Du nicht damit zurecht kommst? ;-)

    Ich würde auch eher den Bondolino für ein Neugeborenes empfehlen. Der Beco ist da gar nicht geeignet und der Ergo auch nicht wirklich. Im Neugeboreneneinsatz des Ergo finde ich ein kleines Baby nicht gut gestützt. Beim Beco wird der Rücken zu gerade.

    Falls Du Hilfe brauchst und im Raum München wohnst, dann darfst Dich gerne melden, ich hab auch viele Tragen zum Ausprobieren da.
  • alenahalenah

    9

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für eure bisherigen Antworten. Wäre natürlich über noch mehr Erfahrungen dankbar.

    Das ist jetzt mein 2. Kind und ich habe beim ersten Kind ein Tragetuch gehabt - mit Trageberatung - und es ist einfach nichts für mich!

    Später habe ich mir den Ergo zugelegt, mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden war.

    Aber der Beco hätte für mich halt theoretisch den Vorteil, dass er den Neugeboreneneinsatz schon dabei hat. Er erscheint mir auch nicht so bullig.

    Tragemaus hat ja den Ergo gar nicht mehr im Programm...

    Aber ich möchte jetzt auch ungern meinen Ergo verkaufen, und dann stellt sich später heraus, dass er z. B. wenn das Kind größer ist, komfortabler oder "leichter" ist....

    2 Tragehilfen kann ich mir aber unmöglich leisten....

    Muss aber auch dazu sagen, dass ich nun keine "Dauerträgerin" bin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    verstänlich, aber bei der Tragemaus kannst Du ein Probepaket bestellen.
    Den Ergo gibt es in den Onlineshops nur noch selten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum