Wala Mundbalsam bei Stomatitis/Mundfäule

tablamutablamu

86

bearbeitet 15. 04. 2010, 20:20 in Kranke Kinder
Mein Sohn hat seit 5 Tagen Stomatitis Aphtosa (Mundfäule).
Beim Arzt haben wir leider nichts verschrieben bekommen, obwohl er sich wirklich arg quält. Essen und trinken geht nur, wenn er Nurofen-Saft bekommen hat.
Habe jetzt von einer Bekannten den Mundbalsam von Wala empfohlen bekommen und mir diesen auch in der Apotheke besorgt. Laut Beipackzettel ist das schon das Richtige bei solchen Aphten, allerdings soll es nicht bei Kindern unter 2 Jahren angewendet werden, wegen Gefahr eines Kehlkopfkrampfes.
Kann mir einer der Fachfrauen hier einen Rat geben, ob ich den Mundbalsam trotzdem anwenden kann ? Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate alt.

Vielen Dank !

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja kannst Du. Die Begrenzung ab zwei Jahre ist vor einiger Zeit pauschal gesetzlich vorgeschrieben worden. Das Mittel gibt es bereits gefühlte hundert Jahre. Damit abeite ich schon echt lange ohne jegliche Probleme. Auch nicht bei ganz kleinen Kindern.
  • tablamutablamu

86

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow, die Antwort kam ja super schnell! Dann werde ich ihm das gleich mal verabreichen, herzlichen Dank, Marlies !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte, ich kam gerade zufällig hier vorbei :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum